Suche mal im Forum nach Q4-Audio, darüber wurde schon einiges gesagt.
Beiträge von timotimo
-
-
Zitat von "powerbyte"
und konnte einige große Anlagen selbst testen. Ich kann nur sagen Preis Leistung sind Top. Ganz nebenbei habe ich an einigen Projekten mitgearbeitet wo solche Anlagen zum Einsatz gekommen sind.
Dann sei auch hier die Frage nach Fakten gestattet: wo und wann getetest, welches Setup? Wo waren sie im Einsatz.
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Das ist ja die Gefahr bei vielen Abstufungen. Wenn du also z.B. diese 10 Systeme genau von 1 bis 10 bewertest, bewertet ein anderer diese Systeme vielleicht von 5 bis 10. Obwohl er das System x als am schlechtesten empfindet bekommt es bei ihm die 5, bei dir aber die 1.
Das ist ja dann eine Frage von absolut und relativ. Sollte man auch vroher klären, ob die Systeme nur untereinander/zueinander bewertet werden sollen, oder aber absolut (wie im Sport die Wertungsrichter auch absolute Noten z.B. 8,5, 8,5, 9,0 vergeben).
-
Zitat von "timotimo"
Leider ist uns der Support, z.B. die schnelle Ersatzteillieferung wichtig. Wenn das Material wochenlang wegen eines Defektes ausfällt, wir Ersatz anmieten müssen.... kommt es im Endeffekt teurer...Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Um das zu relativieren, erlaube ich mir mal, eine PN hier zu posten, die Beatbox mir geschickt hat (falls er das nicht möchte, bitte Nachricht, lösche das dann natürlich hier gleich wieder):
Ersatzlieferungen für Tassoprodukte max : 2 Wochen ab Lager Deutschland.mfg Andreas
-
Zitat von "sydon"
hi,
gut viele ideen aber alle teuertrifft auf den Pani wohl auch zu

-
Finde aber differenzierte Bewertung (von 0 bis 10 oder 0 bis 100, wenn´s keine Schulnoten sein sollen) hilfreich. Und wenn ich nur Noten zwischen 30 und 60 vergebe, dann waren keine Systeme dabei, die besser oder schlechter waren, meiner Vorstellung nach. Also ein Skalieren auf 0 bis 100 würde dann das Ergebnis verfälschen.
Edit: Zur Akustik: der "Klang" bezogen auf den Anwendungsfall sollte bewertet werden. Eine Box für Sprachübertragung abgestimmt, muß nicht bei akustischer Musik unbedingt gut klingen, diese auch nicht bei Rock´nRoll....
-
Danke. Das sind doch schon mal konkrete Aussagen.
Leider ist uns der Support, z.B. die schnelle Ersatzteillieferung wichtig. Wenn das Material wochenlang wegen eines Defektes ausfällt, wir Ersatz anmieten müssen.... kommt es im Endeffekt teurer...
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
-
Schaumal bei Proel nach PPS62R. http://www.proelgroup.com/proelgroup/en/…=11165787497340
-
Also schreib ich jetzt auch mal was dazu.
War vor einigen Wochen beim Laith-Konzert in Neu-Isenburg, Hugenottenhalle. Auch hier gilt die Akustik als "schwierig". Aber, wie ein bekannter deutscher Top-Techniker mal sagte: 90 % der deutschen Hallen klingen sch...., was soll das Gejammer? Das ist halt der Job.
Auch war ich nicht ganz freiwillig da, aber über die Gästeliste reingerutscht...

Die Rigginghöhe der 4 JBL-Tops (Vertec) war erschreckend niedrig, da über den Boxen noch fest installierte Scheinwerfer der Halle hingen. Dazu noch die Traversenkonstruktion zum Fliegen, die Motoren, Cradle usw.
Bei Lea Finn (Vorgruppe): Ätzend zirpender Höhensound, so daß meine Begleiterin gejammert hat.
Bei Laith: gutes Konzert, guter Entertainer, wirklich witzig, auch kritisch. Der Boxensound war besser als bei der Vorgruppe. Aber überzeugt hat mich auch hier JBL nicht. Allerdings hatte die Mischung wenig mit der CD zu tun. Die Band tritt nur mit einer Gitarre (bei den meisten Stücken E-Gitarre) auf, da fehlt die Akustik-Gitarre. Zudem war der Mischer wohl Gitarrenhasser, oder Keyboarder
jedenfalls sehr sehr viel Piano. Die Snare kam auch nicht gut durch, hat nicht richtig gerockt. Stand ja auch schon in anderen Beiträgen hier.Aber mal ehrlich: von hundert erreichbaren Punkten erreicht man oft nur 60 bis 80. Aber hier reden wir von Feinheiten, die die letzten 10 Punkte zwischen 90 und 100 betreffen. Und das ist auch Geschmackssache. Es gibt beim Mischen kein "richtig" und "falsch". Von daher schon ein "Sehr gut".
Zum Licht: toll. Innovativ, mit den LED-Strahlen in den Traversen, den LED-Washes am Kreis. Wirklich schöne und auch beeindruckende Szenen. Auch die Video-Zuspielung sehr gut! Also durchaus sehenswert, obwohl das Setup jetzt nicht "so" groß war.
-
A-Ha. Und wo habt ihr die bezogen? (alles muss man zegi aus der Nase ziehen, wie dem Tasso-Server die Bits
SCNR) -
Hängt davon ab, wo Du vom Mitteltöner trennst und was Du als Mitteltöner betreibst (mit welchem Amping).
Wir betreiben die Hochtöner lieber mit "etwas" mehr Reserve.
-
Und 2 C-Serie-Tops durch 3 Q-Tops ersetzen? Wird wohl nicht den gleichen Pegel liefern.
-
Zitat von "Fischback"
nullinger = garnich = auf keinen fall =tut sie nicht.
Auf Deutsch. Die erwärmung der lastkabel hat nichts mit der phasenverteilung im dimmer selber zu tun.
meine Worte....

-
Zitat von "Fischback"
an der erwärmung ändert sich da n nullinger.
Kannst Du das auch nochmal auf Deutsch sagen? Die Anzahl der Nulleiter in einem Lastkabel sind ja gleich, egal ob die Dimmerkanäle an ein, zwei oder drei Phasen hängen.
-
Zitat von "hombandy"
Was habt ihr denn für welche?????
Gruß Andy
Die Frage ist doch: was für welche haben die Verleiher in Deiner gegend, wenn Du mal zumieten mußt. Das war bei uns der ausschlaggebende Grund (für Eurotruss
) -
Zitat von "scanco-tobi"
So hat man auf einem LAKA alle drei Phasen vertreten. Und dies kann sich in Sachen Erwärmung des LAKAs, im Gegensatz zur alten Belegung, nur positiv auswirken.
Trotz einigem Grübeln komme ich gerade nicht dahinter, warum es sich weniger erwärmen sollte....?

-
Zitat von "Moes"
Und zwar, wenn ich n Signal symmetrisch übertrage, dann werden doch am Eingang (Mischpult, Verstärker, Monitor, what ever) die beiden Signale addiert. Also erst das phasenverkehrte Signal gedreht, natürlich.
Genau, also subtrahiert.
Aber was hat das jetzt mit Strom zu tun? :roll:
-
Zum Thema Messen gibt´s auch hier im Forum gute Anleitungen. Und gute Programme (z.B von TomyN).
Welche Lautsprecherboxen hast Du denn jetzt? Über was redest Du eigentlich?
-
Leider, genauso wie das interessante Projekt des Intercoms. Woran liegt´s?
-
was sind denn z-leads?