1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Gewindeadapter

• timotimo
    • 9. Juni 2005 um 14:43

Ein Mikrostativ steht sicher fester als viele Fotostative. Und ich mag nicht immer Kameras mit Gaffa auf´m Siderack. Die Fotoapparate haben wohl Stativbuchsen mit 1/4" (Zoll). Passen könnte ein Manfrotto 013 oder 037, ist aber Male-male.

• Gewindeadapter

• timotimo
    • 9. Juni 2005 um 14:43

Ein Mikrostativ steht sicher fester als viele Fotostative. Und ich mag nicht immer Kameras mit Gaffa auf´m Siderack. Die Fotoapparate haben wohl Stativbuchsen mit 1/4" (Zoll). Passen könnte ein Manfrotto 013 oder 037, ist aber Male-male.

• Gewindeadapter

• timotimo
    • 9. Juni 2005 um 13:21

Hat so ein Fotoapparat nicht ein M-(DIN-)Gewinde?

• Gewindeadapter

• timotimo
    • 9. Juni 2005 um 13:21

Hat so ein Fotoapparat nicht ein M-(DIN-)Gewinde?

• Umschalter zwischen aktiv/passiv im topteil

• timotimo
    • 9. Juni 2005 um 13:11

Manu: nur, wenn Dein Amp auf 2+/2- Leistung rausgibt. Sollte eer aber nur als Hochtonamp, nicht als Fullrange- oder Mid-/Low-Amp.

@ DJ Jerolm: sehe ich anders.
    zu 1: ok.
    zu 2: kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Im Übertragungsbereich des Lautsprechers sollte die Weiche Durchgang haben, außerhalb hochohmig sein. Also sollte der Amp als minimale Impedanz denLautsprecher sehen. (Impedanzkorrekturen und Phasenkorrekturen in der Weiche mal außen vorgelassen)
    zu 3: verstehe ich nicht.

Bei einem namhaften Boxenhersteller (d&b Max15) ist die Weiche nur vor dem Hochtöner, wird also im Aktivbetrieb hier auch belassen. Durch einen internen Jumper wird der Hochtöner von 1+/1- über Weiche auf Lautsprecher auf 2+/2- über Weiche auf Lautsprecher umgesteckt. Bei uns wird dann im Endstufenrack (oder über speziell verdrahtete Speakonstecker) der Hochtöner mit einer Brücke angeschlossen. Hat den Vorteil, daß er an einem Monitorendstufenrack passiv, an einem Frontendstufenrack aktiv getrennt läuft, ohne Umbau, bei Verwendung der gleichen 4-adrigen Lautsprecherleitung.

• Umschalter zwischen aktiv/passiv im topteil

• timotimo
    • 9. Juni 2005 um 13:11

Manu: nur, wenn Dein Amp auf 2+/2- Leistung rausgibt. Sollte eer aber nur als Hochtonamp, nicht als Fullrange- oder Mid-/Low-Amp.

@ DJ Jerolm: sehe ich anders.
    zu 1: ok.
    zu 2: kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Im Übertragungsbereich des Lautsprechers sollte die Weiche Durchgang haben, außerhalb hochohmig sein. Also sollte der Amp als minimale Impedanz denLautsprecher sehen. (Impedanzkorrekturen und Phasenkorrekturen in der Weiche mal außen vorgelassen)
    zu 3: verstehe ich nicht.

Bei einem namhaften Boxenhersteller (d&b Max15) ist die Weiche nur vor dem Hochtöner, wird also im Aktivbetrieb hier auch belassen. Durch einen internen Jumper wird der Hochtöner von 1+/1- über Weiche auf Lautsprecher auf 2+/2- über Weiche auf Lautsprecher umgesteckt. Bei uns wird dann im Endstufenrack (oder über speziell verdrahtete Speakonstecker) der Hochtöner mit einer Brücke angeschlossen. Hat den Vorteil, daß er an einem Monitorendstufenrack passiv, an einem Frontendstufenrack aktiv getrennt läuft, ohne Umbau, bei Verwendung der gleichen 4-adrigen Lautsprecherleitung.

• LEGAL????

• timotimo
    • 9. Juni 2005 um 12:16

Wir hatten die Diskussion schon mal an anderer Stelle: Ein CEE-Stecker/-Buchse benötigt nach VDE einen Drehsinn. Der ist bei einem Andapter SchuKo-Stecker auf CEE-Kupplungnicht gegeben. Somit ist ein solcher Adaper nicht zulässig (wenn auch nicht soooo gefährlich).

Bin trotzdem dafür, diese Diskussion ins Strombrett zu schieben.

• 50m Konus-Truss + 4 Ecken (Raum Giessen - Mittelhessen)

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 16:15

Wir sitzen zwar in Osthessen, haben aber auch einiges an FD-34.

• Vom Veranstaltungsjob leben

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 13:18

Ja, das interessiert uns ja alle..... :?:

• In Ear Monitoring...

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 11:29

Also, wir stellen Sender und Empfänger. Den Rest der Künstler. Ob er jetzt einen billigen Hörer (Sony), einen teuren (Shure, o.ä.), mit Schaumstoff, Tannenbäumen oder Gummilippen verwendet, oder ein angepasstes Ohrstück hat, oder sich für seine (schon vorhandenen) Elacin Adapter kauft, damit der Shure reinpasst, ist uns egal.

• Stromverteiler

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 11:04

Weil er beim Vertrieb nicht lieferbar ist.

• Stromverteiler

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 11:02

Günstig ist er, wenn der Preis stimmt. Allerdings glaube ich auch nicht, daß er lieferbar ist. Und falsch machen kann man da wohl nicht viel. Alleridngs als Hauptstromverteilung ungeeignet, da kein FI.

• feedback destroyer bei geringem pegel?!?

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 10:54

nein. Aufschaukelnde Feedbacks kann er nicht erkennen, ebenso wenig, wenn man sich an der Feedbackschwelle befindet. Und dies ist ja bei einem schlechten Nutz-/Störsignalverhältnis gegeben.

• Vom Veranstaltungsjob leben

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 10:42
    Zitat von "Tobias Zw."

....Im Englischen werden alle freien, selbständigen Mitarbeiter (z. B. Journalisten) als "freelance" bezeichnet. Der Begriff dürfte etymologisch aus dem Mittelalter stammen und bezeichnete ursprünglich Söldner, die sich und ihren Speer ("lance") dem Meistbietenden zur Verfügung stellten.

"wir sind Staub, wir sind Asche....." (Wayne´s World) :D

Zitat von "giant"

ich mach dat jetzt nun 2,5 jahre(ton in einer örtlichkeit wo konzerte/partys sind) bekomme kein geld dafür,aber es macht irgend wie spass (is abwechsungsreicher als stagehand)und kann noch sagen das ich so übern daum 10 leute kenn die von VT leben

Dann lebst Du aber nicht davon, oder nur schlecht :wink: und die anderen 10? Machen die das auch so?

• Beschallung von Traglufthallen

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 10:36

Moin.

Ähnlich einem Zelt (Bassverlust). Dazu verstärkte Reflexionen im Mittel-Hochtonbereich, ähnlich einem Zirkuszelt.

Sehr nervig ist die Luftschleuse, sowie das Gebläse.

• Schalldruck begrenzung

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 10:28

Was ist daran neu? Hatten wir doch schon öfters diskutiert:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35935&highlight=bon+jovi
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30887&start=0

In den AGB sollte deshalb auch stehen, daß der Veranstalter dafür zuständig ist. Habe auch schon Veranstaltungen gehabt, bei denen der Veranstalter (kostenlos) Gehörschutzstöpsel (die gelben) am Eingang ausgelegt hat. Fand ich eine gute Maßnahme. Und ich habe immer einige im koffer, kosten im Baumarkt 39 cent. Wenn mich jemand auf zu hohe Lautstärke anspricht, oder Kinder da sind, gebe ich ihnen welche (kostenlos). Immerhin hat jeder die Berechtigung, ohne Schaden nach Hause zu gehen.

• Chassie beschädigt

• timotimo
    • 8. Juni 2005 um 10:21

Wird schnell weiter reißen.... Reconen hilft.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• timotimo
    • 7. Juni 2005 um 19:43

Und ich hatte mal bei einer Kirchenveranstaltung einen Pfarrer, der gesagt hat: haste mal ein anderes Mikro? Das hier stinkt nach Kiff! :D Gibt´s die SM-58 auch ohne den Geruch? :wink:

...und das von mir, wo ich doch abstinent bin.... :lol:

• Frage zu Bestellungen von Farnell

• timotimo
    • 7. Juni 2005 um 19:40

Ich habe zuletzt bei http://www.lobtron.de bestellt. Einwandfrei.

• Frage zu Bestellungen von Farnell

• timotimo
    • 7. Juni 2005 um 19:40

Ich habe zuletzt bei http://www.lobtron.de bestellt. Einwandfrei.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™