Ein Mikrostativ steht sicher fester als viele Fotostative. Und ich mag nicht immer Kameras mit Gaffa auf´m Siderack. Die Fotoapparate haben wohl Stativbuchsen mit 1/4" (Zoll). Passen könnte ein Manfrotto 013 oder 037, ist aber Male-male.
Beiträge von timotimo
-
-
Ein Mikrostativ steht sicher fester als viele Fotostative. Und ich mag nicht immer Kameras mit Gaffa auf´m Siderack. Die Fotoapparate haben wohl Stativbuchsen mit 1/4" (Zoll). Passen könnte ein Manfrotto 013 oder 037, ist aber Male-male.
-
Hat so ein Fotoapparat nicht ein M-(DIN-)Gewinde?
-
Hat so ein Fotoapparat nicht ein M-(DIN-)Gewinde?
-
Manu: nur, wenn Dein Amp auf 2+/2- Leistung rausgibt. Sollte eer aber nur als Hochtonamp, nicht als Fullrange- oder Mid-/Low-Amp.
@ DJ Jerolm: sehe ich anders.
zu 1: ok.
zu 2: kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Im Übertragungsbereich des Lautsprechers sollte die Weiche Durchgang haben, außerhalb hochohmig sein. Also sollte der Amp als minimale Impedanz denLautsprecher sehen. (Impedanzkorrekturen und Phasenkorrekturen in der Weiche mal außen vorgelassen)
zu 3: verstehe ich nicht.Bei einem namhaften Boxenhersteller (d&b Max15) ist die Weiche nur vor dem Hochtöner, wird also im Aktivbetrieb hier auch belassen. Durch einen internen Jumper wird der Hochtöner von 1+/1- über Weiche auf Lautsprecher auf 2+/2- über Weiche auf Lautsprecher umgesteckt. Bei uns wird dann im Endstufenrack (oder über speziell verdrahtete Speakonstecker) der Hochtöner mit einer Brücke angeschlossen. Hat den Vorteil, daß er an einem Monitorendstufenrack passiv, an einem Frontendstufenrack aktiv getrennt läuft, ohne Umbau, bei Verwendung der gleichen 4-adrigen Lautsprecherleitung.
-
Manu: nur, wenn Dein Amp auf 2+/2- Leistung rausgibt. Sollte eer aber nur als Hochtonamp, nicht als Fullrange- oder Mid-/Low-Amp.
@ DJ Jerolm: sehe ich anders.
zu 1: ok.
zu 2: kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Im Übertragungsbereich des Lautsprechers sollte die Weiche Durchgang haben, außerhalb hochohmig sein. Also sollte der Amp als minimale Impedanz denLautsprecher sehen. (Impedanzkorrekturen und Phasenkorrekturen in der Weiche mal außen vorgelassen)
zu 3: verstehe ich nicht.Bei einem namhaften Boxenhersteller (d&b Max15) ist die Weiche nur vor dem Hochtöner, wird also im Aktivbetrieb hier auch belassen. Durch einen internen Jumper wird der Hochtöner von 1+/1- über Weiche auf Lautsprecher auf 2+/2- über Weiche auf Lautsprecher umgesteckt. Bei uns wird dann im Endstufenrack (oder über speziell verdrahtete Speakonstecker) der Hochtöner mit einer Brücke angeschlossen. Hat den Vorteil, daß er an einem Monitorendstufenrack passiv, an einem Frontendstufenrack aktiv getrennt läuft, ohne Umbau, bei Verwendung der gleichen 4-adrigen Lautsprecherleitung.
-
Wir hatten die Diskussion schon mal an anderer Stelle: Ein CEE-Stecker/-Buchse benötigt nach VDE einen Drehsinn. Der ist bei einem Andapter SchuKo-Stecker auf CEE-Kupplungnicht gegeben. Somit ist ein solcher Adaper nicht zulässig (wenn auch nicht soooo gefährlich).
Bin trotzdem dafür, diese Diskussion ins Strombrett zu schieben.
-
Wir sitzen zwar in Osthessen, haben aber auch einiges an FD-34.
-
Ja, das interessiert uns ja alle.....

-
Also, wir stellen Sender und Empfänger. Den Rest der Künstler. Ob er jetzt einen billigen Hörer (Sony), einen teuren (Shure, o.ä.), mit Schaumstoff, Tannenbäumen oder Gummilippen verwendet, oder ein angepasstes Ohrstück hat, oder sich für seine (schon vorhandenen) Elacin Adapter kauft, damit der Shure reinpasst, ist uns egal.
-
Weil er beim Vertrieb nicht lieferbar ist.
-
Günstig ist er, wenn der Preis stimmt. Allerdings glaube ich auch nicht, daß er lieferbar ist. Und falsch machen kann man da wohl nicht viel. Alleridngs als Hauptstromverteilung ungeeignet, da kein FI.
-
nein. Aufschaukelnde Feedbacks kann er nicht erkennen, ebenso wenig, wenn man sich an der Feedbackschwelle befindet. Und dies ist ja bei einem schlechten Nutz-/Störsignalverhältnis gegeben.
-
Zitat von "Tobias Zw."
....Im Englischen werden alle freien, selbständigen Mitarbeiter (z. B. Journalisten) als "freelance" bezeichnet. Der Begriff dürfte etymologisch aus dem Mittelalter stammen und bezeichnete ursprünglich Söldner, die sich und ihren Speer ("lance") dem Meistbietenden zur Verfügung stellten.
"wir sind Staub, wir sind Asche....." (Wayne´s World)
Zitat von "giant"
ich mach dat jetzt nun 2,5 jahre(ton in einer örtlichkeit wo konzerte/partys sind) bekomme kein geld dafür,aber es macht irgend wie spass (is abwechsungsreicher als stagehand)und kann noch sagen das ich so übern daum 10 leute kenn die von VT lebenDann lebst Du aber nicht davon, oder nur schlecht :wink: und die anderen 10? Machen die das auch so?
-
Moin.
Ähnlich einem Zelt (Bassverlust). Dazu verstärkte Reflexionen im Mittel-Hochtonbereich, ähnlich einem Zirkuszelt.
Sehr nervig ist die Luftschleuse, sowie das Gebläse.
-
Was ist daran neu? Hatten wir doch schon öfters diskutiert:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35935&highlight=bon+jovi
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30887&start=0In den AGB sollte deshalb auch stehen, daß der Veranstalter dafür zuständig ist. Habe auch schon Veranstaltungen gehabt, bei denen der Veranstalter (kostenlos) Gehörschutzstöpsel (die gelben) am Eingang ausgelegt hat. Fand ich eine gute Maßnahme. Und ich habe immer einige im koffer, kosten im Baumarkt 39 cent. Wenn mich jemand auf zu hohe Lautstärke anspricht, oder Kinder da sind, gebe ich ihnen welche (kostenlos). Immerhin hat jeder die Berechtigung, ohne Schaden nach Hause zu gehen.
-
Wird schnell weiter reißen.... Reconen hilft.
-
Und ich hatte mal bei einer Kirchenveranstaltung einen Pfarrer, der gesagt hat: haste mal ein anderes Mikro? Das hier stinkt nach Kiff!
Gibt´s die SM-58 auch ohne den Geruch? :wink:...und das von mir, wo ich doch abstinent bin.... :lol:
-
Ich habe zuletzt bei http://www.lobtron.de bestellt. Einwandfrei.
-
Ich habe zuletzt bei http://www.lobtron.de bestellt. Einwandfrei.