Hallo
mich würde mal interessieren was von diesem stromverteiler zu halten ist:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3235
ist ja recht günstig
gruß hans
Hallo
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3235
ist ja recht günstig
gruß hans
Günstig ist er, wenn der Preis stimmt. Allerdings glaube ich auch nicht, daß er lieferbar ist. Und falsch machen kann man da wohl nicht viel. Alleridngs als Hauptstromverteilung ungeeignet, da kein FI.
warum soll er nicht lieferbar sein ??
Weil er beim Vertrieb nicht lieferbar ist.
Hallo Hans,
versuch doch mal bei dem Eurolite-Stromverteiler den Kraftstecker im eingebautem Zustand einzustecken - du wirst kein Erfolg haben, es sei denn du brichst den Deckel der 32A CEE Kupplung ab, ob das legal ist...?
Oder man läßt 1HE über dem Verteiler im Rack frei -> Platzverschwendung und schaut schei.. aus.
Wenn du nur 2HE Platz hast würde ich dir den Stromverteiler von ETS empfehlen, die habe ich selbst auch im Einsatz und funktionieren super.
http://www.ets-professional.de/SG/Details/Stromverteiler_kl.htm
Dort gibts auch andere Verteiler und Gehäuse, am besten ne Mail schreiben.
Also ich möchte auf die Volt- und Amperemeter nicht mehr verzichten!
Ist manchmal sehr hilfreich wenn man weiß wieviel man auf welcher Phase zieht. Der 2HE ETS Verteiler kostet z.Z. glaube ich 269,- VK, dafür kann mann es eigentlich kaum selberbauen. Und die Amperemeter haben richtige Stromwandler (keine Shunts, Widerstandsdrähte etc..).
Ich würde mir an deiner Stelle etwas vernünftiges von ETS, HAMA etc. (s. Hersteller) kaufen! ...meine Meinung....
mfg
B.9er
Zitatversuch doch mal bei dem Eurolite-Stromverteiler den Kraftstecker im eingebautem Zustand einzustecken - du wirst kein Erfolg haben, es sei denn du brichst den Deckel der 32A CEE Kupplung ab, ob das legal ist...?
Ist die Frage was du über den Verteiler verbaut hast! Ansonsten ist das Ding für den Preis unschlagbar! Das der ETS mit den Anzeigen mehr kann steht ausser Frage - der ist allerdings auch doppelt so teuer!
Wir kennen dieses "Konkurrenzprodukt".
Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieser STV
auf jeden Fall falsch herum fotografiert wurde. Viel uns zum
ersten mal im Katalog von Steinigke auf. Den Einbau der
Steckdosen mit Deckel nach unten macht keinen Sinn.
Die CEE senkrecht und nicht quer zu montieren, geht schon.
Der Deckel steht beim gesteckten Stecker nicht 90° nach oben weg, so
dass man oben schon Geräte platzieren kann.
Stören würde mich bei diesen Verteilern:
a) Keine Beschriftung / Zuordnung der Phasen zu den Dosen
b) 3p. "B" Sicherungsautomat ! ---> möchte ich in der VA nicht haben
c) CE-Kennzeichnung ?
M.Brunsch
[quote="hänschen"]Hallo
Aufschrauben, Kontaktklemmen der CEE Dose nachziehen und wegwerfen... Hab mal so ne Kiste gekauft weil im EK kostet das Teil "fast nix..."
Die Verdrahtung an der CEE Dose war so locker, das 2 Finger den Schraubendreher noch drehen konnten und die wussten auch warum sie die Schrauben nicht fest angezogen hatten, weil eben alle Gewinde sich gleich nach dem festziehen verabschiedeten....
also, Finger weg davon !!!!!