Was hat denn ein 5 kW-Strobo für einen Stecker?
Beiträge von timotimo
-
-
Zitat von "Manuela"
Falls du aus der Frankfurter Gegend bist kann ich dir auch gerne ein par Foldet Horns vermieten...oder ich... oder 1000 andere Forummitglieder, aber darum geht´s ja hier nicht....
-
Zitat von "kater"
Das ist ne Frage des Grundlichts ...
Ja. Aber nicht nur. Auch der lichten Höhe (über der Bühne) und des restlichen Licht-Equipments: 500er/600er sind nicht gerade platzsparend, und auf einer 3x8 m Bühne.... Zu hoch kann man die Backtruss auch nicht hängen, dann werden die Winkel des Backlights zu steil. Und wenn man viele 1 kW-PARs aufhängt, um gegen die 500er/600er anzukommen, wird es nicht nur unangenehm warm auf der Bühne, sondern auch einfach nur hell.Zum Ton: ich halte die angegebene TXD-Kombination für eine stärkere Gesangsanlage (bitte jetzt nicht schlagen!). Aber für ein Rockkonzert sollte man schon eine richtige PA benutzen. Also lieber die TXDs als Sidefill/Drummonitor.
Eine Alternative: die TXD-Bässe weglassen, dafür NUR Hornbässe (welche hast Du?), mit genug Leistung. Allerdings sehe ich mit den Top auch schwarz. Strahlen ja (lt. Hersteller) 70x40 Grad. Das geht nicht weit....
-
Sonst die Bezeichnung bei Google eingeben und schon bekommst Du zig Anbieter des Lüfters. Haben gerade einen von Mercateo geliefert bekommen.
-
Sonst die Bezeichnung bei Google eingeben und schon bekommst Du zig Anbieter des Lüfters. Haben gerade einen von Mercateo geliefert bekommen.
-
Bei uns in der Gegend wär´s kein Problem. Aber Dein Alter (15) ist vielleicht hinderlich.... Sonst kannst Du ja nur im Lager/beim Aufbau zusehen....
-
Erfahrung bzgl. der Beschallung mit Delay oder bzgl. bestimmten Geräten?
-
Zur PA: nicht verschiedene Bassboxen im gleichen Frequenzbereich kombinieren. Wenn dann einmal Low und einmal Infra. Macht aber in Kombination BR/Horn meiner Meinung nach keinen Sinn. Also lieber die gleichen Boxen nochmal drunterstellen.
Zum Licht: Bei einer 8x3 m Bühne halte ich Mac 500/600 für etwas Overdone. Aber sei´s drum. Wie und wofür willst Du sie einsetzen? Ich nehme gerne Scanner auf der Backtruss, MHs in der Mitte der Bühne dort können sie Ihre Winkel voll nutzen. Die 500er natürlich für Gobos und die 600er für Farben. Also eher die 500er nach hinten, die 600er nach vorne. Aber als "Blinder" gehen die 600er auch in der Front.... Gibt also viele Möglichkeiten.
-
Nichts. Kannst ja mal die Suche bemühen....
Gehört auch eher zu Einsteiger....
-
Das einfachste ist wohl ein Lautsprechercontroller, z.B. 2 in 6 out, mit Delays in den Ausgängen.
Controller gibts in jeder Preisklasse, beginnend mit Behringer....
-
Zu Grenzflächen und Overhead im Theater- und Chorbereich gibts schon viele Threads. Einfach mal die Suche benutzen.
Wir setzen bei Theaterproduktionen 12 bis 15 Headsets ein. Diese werden nach einem ausgetüftelten Plan zwischen den Szenen, manchmal aber auch unauffällig im Bühnenhintergrund in einer Massenszene getauscht. Damit können wir 30 (letztes Jahr) bis 50 (dieses Jahr) Sprechrollen ausstatten.
-
Gehe ich davon aus, nach den Informationen: http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/E/kurz_B3113108.html
Näheres kann Dir sicher die IHK sagen.
-
Bei den 1200-Watt-Modellen steht auch nichts von baugleich auf der HP.
-
Um mal auf den Resonator / Bassdrum zurückzukommen: Bei einer Bassbox ist eine Resonanzfrequenz sehr störend (auch wenn nicht unvermeidbar), bei einer Bassdrum ja sogar gewünscht.
-
Zitat von "kk.lehner"
stellt Euch vor:
die netzteil-platine sitzt oben, also verkehrt rum. und da ist ein gleichrichter drauf. und weil wir da so fürchterlich draufgeprügelt sind (PA siehe weiter oben) und das von unseren 20+ anderen Crowns nicht anders kennen, hat sich - man staune - dieser gleichrichter von selbst AUSGELÖTET und ist rausgefallen.
Danke, Crest, wir sehen das als mißglückten versuch und kaufen was anderes (wohl wieder das andere C...)KlausL
Bei unseren alten QSC Series 1 passiert das auch: in der oberen, auf dem Kopf stehenden Platine, löst sich immer mal ein Kondensator. Gehe aber nicht von Auslöten, sondern von Erschütterungen aus==>kalte Lötstelle und irgendwann fällt er runter
Leider sterben dann auch immer die Treiber und einige Endtransistoren. -
Das geht normalerweise mit kleinen Modifikationen im Stecker. Frag am besten bei Sennheiser nach. Die können Dir da am besten Auskunft geben. Bei uns läuft nach dem Umbau das 419 an Shure-Taschensendern, genauso wie MKE-2.
-
Zitat von "Mnyut"
Bitte auch nicht mit den verdammt ähnlichen Modellen von Eurolite vergleichen. die sind wirklich Schrott, auch wenn ich da bisher keinen Ausfall erlebt hab.
Laut St...-HP sind die Eurolite N-150 und die Antari Z-1500 zu 100% baugleich.
-
oder kalte Lötstelle an der Stelle, an der der flexible Draht von den Anschlüssen mit den Schwingspulendrähten verbunden ist.... (gibt dafür sicher auch Fachbegriffe :oops: )
-
-
Hängt stark vom Veranstaltungumfang ab: wenn Du 2 Probentage für einen Veranstaltungstag hast ist die Situation ja anders, als bei einem Probentag für 4 Veranstaltungstage. Im ersten Fall 1,2 zu 1, im 2. Fall 0,5 zu 1 wäre meine Einschätzung aus dem Bauch raus. Hängt aber auch vom eingesetzten Material und Personal ab: wenn viel zugemietet ist, müssen die Mietkosten ja auch einkalkuliert werden.....