1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. künstler

Beiträge von künstler

• Musik 70. geburtstag

• künstler
    • 23. April 2008 um 13:26

evtl. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 ? dazu in den Pausen, Lebensversicherungen und Lamadecken-Magnetkissen verkaufen?

• 2 x Bodennebelanlagen zu verkaufen

• künstler
    • 18. April 2008 um 13:10

Bist im Falschen Bereich !!

• DMX sunlight oder Daslight, was ist besser ?

• künstler
    • 14. April 2008 um 10:17

Jo das geht auch,muss in der Software nur der DMX-In aktiviert werden.

• künstler
    • 11. April 2008 um 17:26

Die beiden gehen hervorragend miteinander.

• JB P3 MH für den 19.04.08 in Neueibau / Ostsachsen

• künstler
    • 7. April 2008 um 15:14

Ich glaube die Licon 1 kann evtl. auch noch andere Geräte als die P3 bedienen :idea:

• JB P3 MH für den 19.04.08 in Neueibau / Ostsachsen

• künstler
    • 6. April 2008 um 16:33

Frag doch einfach Olaf, der hat doch 2.

PS. Ganz schön eingebildet, sich von Beruf FfVT zu bezeichnen, erst mal die Lehre fertig machen ja. :?:
    und privates in der Arbeitszeit?

• Verstärkertechnik: Berechnung

• künstler
    • 1. April 2008 um 10:48

Also wir sollen Deine Hausaufgaben machen?

• Verpflegung?

• künstler
    • 30. März 2008 um 13:15

Da gab es doch mal hier im Netz die berühmte Catering-Ordnung. Die war sehr aufschlussreich, auch was die Zuordnung betrifft, was alles essbar ist.

• künstler
    • 24. März 2008 um 13:38

nein geht nicht. wäre ja auch noch schöner. Sunlight hat die Kosten für die Entwicklung und dann nimmt man einfach ein billigeres Modul, ne ne.
    GLP und Sunlight gehen.

• Zu großes Gehäusevolumen ???? Was kann geschehen ???

• künstler
    • 23. März 2008 um 16:28

http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_tools.htm

• künstler
    • 23. März 2008 um 12:02

Nee nicht alles bei C O verschieben. Da er aber wie er schreibt sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat und noch nie eine Boxenberechnung gemacht hat wird das schwierig. Da ja nun weiche Sicken in ein Gehäuse kommen sollen, fallen bei so einen Gehäuse einfach blos die Pappen raus, da wird bei der Größe auch eine Änderung des Ports nicht helfen.

PS. wie lange und aufwendig so eine richtige Berechnung und Messung ist, haben wir ja beim Forumsprojekt 2x 12" gesehen. Dazu noch mal meinen höchsten Respekt

• künstler
    • 23. März 2008 um 11:32
    Zitat von "Phil Sauber"

Hi

Gut des geht schon. Die Software wird es bald nicht mehr geben von GLP, das kannst du mir glauben, da ich auf der PLS 2008 mit einem Techniker gesprochen habe der uns das genau erklärt hat wie und warum. Er nannte einen Zeitpunkt von in naher Zukunft... .
    Du kannst dich ja gerne an den "Künstler" wenden, weil er ja anscheinend der Fachwissende überhaupt ist hier 8) , naja ich bin an dieser Stelle raus.

Grüßle Philo

Auch hier wieder das selbe, die Soft von GLP können sie ja auch einstellen, weil Du wirst es nicht glauben auch die Sulite läuft mit den GLP modulen.
    Hat nix mit der Fachwissende zu tun, kann es nur nicht ab, wenn unwahrheiten verbreitet werden! Da ich die Schwächen von Daslight nicht kenne, kann ich dazu nix sagen oder soll ich auch einfach mal was behaupten?

Recht geben, muss ich Dir das auch sehr viel mit der günstigeren Variante von Freestyler und einem dmx4all oder Entec geht. Das war aber nicht die Frage, es ging um Daslight oder Sunlight, siehe Themenüberschrift.
    Ich würd mal sagen, die nehmen sich in der Grundausstattung nicht viel. Bei den einen ist schon viel eingerichtet, was man dann halt an die Umgebung anpassen muss und bei dem anderen muss man manches erst neu erstellen.läuft aber letztendlich auf das selber hinaus. man muss bei beiden anpassen.
    Einzig eine Überlegung wäre es für später, das man horcht, wer in der Umgebung noch eins von den beiden hat um evtl. später mal die Kanalzahl zu erhöhen oder sich zu helfen.

• künstler
    • 22. März 2008 um 21:17

Auch hier wieder Einspruch auf der ganzen Linie.
    Man kann auch so über die Suche zu Sunlight oder DMXsoft gelangen.
    Für "REAL" live Steuerung reicht schon die Basic! Keine Kanallimitierung,keine Fixturelimitierung,kein Stand alone-brauch man aber nur wenn man ohne PC arbeiten will,kein DMX-Eingang-brauch man für REAL nicht unbedingt,kein Netzwerkausgang-brauch man bei REAL auch nicht,keine Uhrsteuerung-brauch...
    Die EC hat einiges davon, die 3 Sachen die die FC mehr kann wäre ua. das abspeichern der gerenderten Visualisierung geht,externe Steuerung per PC-Uhr,30 000 DMX kanäle,Abspielen der Musik bei gleichzeitiger Syncronisierung des Lichtes vom selben PC.

Nun sag mir bitte einen einzigen Grund was mit der BC-Version für REAL nicht geht!

GLP ist immer noch als Händler bei Sunlight gelistet. Der Preisverfall beruht darauf, das nächsten Monat ein neues Modul namens STICK auf den Markt kommt mit einigen Neuerungen in Bezug auf LED-Steuerung.

PS. die letzte Softw. bei GLP heißt übrigens LSC 3002

• künstler
    • 22. März 2008 um 13:55

gehört evtl. eher in den Party-Bereich? Thema: Thiele/Small Parameter und Gehäusevolumen.

• künstler
    • 22. März 2008 um 13:36

Phil also nicht einfach irgendwas schreiben und wenn die Wahrheit bitte und keinen Müll.
    Es gibt keine Standartvariante! Es gibt die BC Basic Class ohne interen Speicher, dann die EC Ecconomie Class mit interen Speicher und die FC First Class. ALLE Varianten sind für Livebetrieb! Was Du meinst ist nicht die Sunlight Suite sondern die Easy Standalone Soft. Die hat damit nix zu tun und geht nur auf den Modulen mit Speicher. Die 512 und die 2048 Variante erläutere ich jetzt hier nicht.

Zur eigentlichen Frage: ohne mehr Info was damit gesteuert werden solle, kann man nicht viel sagen. Da könnte man die Frage auch so stellen, was ist besser ein Audi oder ein Benz.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• künstler
    • 20. März 2008 um 20:18

Respekt, was lange währt, wird meistens gut. Vor allem auch, das Du in der Zeit nicht irgendwann aufgegeben hast und wirklich bis zum Schluss durchgezogen. Kommt nicht oft vor. :roll:

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• künstler
    • 20. März 2008 um 20:02

Früher vor der Erfindung des Arrays nannte man es auch Tonsäule.

• UHV oder VHF - was ist besser?

• künstler
    • 20. März 2008 um 11:29

Na wenn wir schon das Thema haben, sollte aber auch gesagt werden, das der UHF-Bereich in naher Zukunft durch andere Dienste belegt wird. Daher ist der VHF-Bereich zwar störanfälliger aber über die nächsten 5 Jahre gesehen zukunftssicherer.

• GrandMA 2

• künstler
    • 12. März 2008 um 13:16

Vom Preis her bestimmt nicht unbedingt in den Party-Forum Bereich zu verschieben?

• DA Wandler für 5.1 Heimkino gesucht (Toslink -> Analog)

• künstler
    • 6. März 2008 um 23:09

Die Decoderstadion ist nicht unter 100€ zu bekommen und überschreitet um 100% die Summe.
    Da wir hier nicht im Partybereich sind, sollte man überlegen, das da ja 6x digital-analogwandler und 1x Dolbydigitaldecoder inclusive licenz in einem Gehäuse +Elektronik verlangt werden. Das ist selbst als Materialkosten nicht erreichbar.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™