1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. foh-techniker

Beiträge von foh-techniker

• GL 2800 v. ML 3000

• foh-techniker
    • 17. Juli 2008 um 11:17

Habe zu letzt mit ein ML3000 gearbeitet.Ueberhaupt kein Headroom!!!!!!!!!!!!Ein GL 2400 ist viel besser,hatte bzw weniger Probleme damit.

• Myspace mal anders

• foh-techniker
    • 9. Juli 2008 um 17:51

Und mich?????
    dimi_p_ton@yahoo.gr

• Was muss genau ein FOH techniker eigentlich machen????

• foh-techniker
    • 24. Mai 2008 um 20:56

Ich bin seit 2 Wochen fetser FOH techniker einer bekannten Saengerin hier in Griechneland und folgendes ist mir heute passiert:Ich hatte heute ein Auftriit in meiner Stadt an einer Location wo PA und mischpult drin ist aber keine Monitore und Backline.Ich komme an der Location und finde ein Chaos!Habe gar nichts von dem was ich verlangt habe dort gefunden.Die PA firma hat die Sachen einfach so abgestellt und so verlassen und musste ich mit dem Techniker das ganze verkabeln.Nicht mals das Mischpult war verkabelt.Der Techniker verlangte und sagte ebenfalls das er mir eine grosse Bitte macht das er dass ganze mitverkabelt sonst waer das meine Arbeit!!!Ich habe die Location einfach so verlassen und ging weg!Habe ich nicht richtig gemacht????Oder musste ich mitverkabeln???Ich habe das managment benachritigt dass ich das nicht machen muss und denn gesagt dass bei der heutige Veranstaltung ein anderen Techniker sich aussuchen sollen.Habe ich das gut gehandelt?

• Suche Gebrauchtes Ersatzmaterial fuer MAC 300....

• foh-techniker
    • 16. Mai 2008 um 13:09

Suche gebrauchtes Ersatzmaterial fuer MAC 300,z.b Farbraeder,Sensoren ebenafalls das gleiche fuer MAC 250 die alte Serie.
    Danke schon mal an alle

• PL-Audio?

• foh-techniker
    • 4. Mai 2008 um 18:21

Das hat garnichts mit dem Material was ich im Boot habe.Ich wuerde nie eine Marke annehmen die einfach schlecht spielt.

• PL-Audio?

• foh-techniker
    • 28. April 2008 um 15:59

Wer hat gesagt das die PIgbox nicht irgendwelche marke schlaegt ,vom sound her?Die Pig und F15 habe ich mit ganz vile andere Hersteller vergliechen und die Pl waren meistens besser.

• PL-Audio?

• foh-techniker
    • 14. April 2008 um 21:52

Also ich habe den Vertrieb von PL-Audio in Griechenland und bin von Ulli sehr zufrieden.Auch frueher aber auch jetzt mit Audio-boerse keine Probleme.Aber es geht hier um die PL-Audio und nicht um Ulli.Ich finde alle Teile von den Super.Ich spiele zur Zeit mit der Pig Box und fruher hatte ich EAW KF850 drin in der Location.Alles ist jetzt PL.Ich muss auch sagen das ich jede Woche bekannte Kuenstler und deren Tontechniker bei mir in der Location betreue und die fragen immer,was sind das fuer dinger und ich spiele nicht damit und bla bla bla.Ich sag den,kommt rueber hoerts euch an und wenn es euch nicht gefaellt hollen ich das was ihr wollt.Die kommen und lassen es so wie es ist.

• Myspace mal anders

• foh-techniker
    • 14. April 2008 um 10:13

ich warte immer noch auf eine Einladung

• Myspace mal anders

• foh-techniker
    • 8. April 2008 um 08:56

warum nicht?mal sehen!

• Myspace mal anders

• foh-techniker
    • 7. April 2008 um 21:29

Irgend jemand eine Einladung?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• foh-techniker
    • 26. März 2008 um 21:55

Uebertreibt mal nicht!An den Bilder ist nichts was schlimmes zu sehen,und da steht auch kein Kommentar dass unseren Kollegen auf irtgend eine Weise beleidigt.Es ist sogar ein Kopliment das von den tausenden Fotos seine gewaehlt worden sind.

• Yamaha PM5D Fernsteuern

• foh-techniker
    • 20. März 2008 um 15:51

Hallo an alle.Was muss ich alles haben um eine PM5D fern zu steuern?
    Danke schon mal an alle

• Fotos PLS 2008

• foh-techniker
    • 13. März 2008 um 09:15

Hallo an alle.Wie seht es aus wenn jemand fotos von der Messe geschossen hat und die hier in diesen Thread reinstellt?das waer gut fuer alle die nicht da waren um zu sehen was da alles gibt.
    Danke schon mal an alle

• Eventide H3000

• foh-techniker
    • 24. Februar 2008 um 18:11

Hallo an alle,
    Ich wollte mal fragen was das Ding eigentlich genau macht?

• USB stick.Hilfe

• foh-techniker
    • 18. Februar 2008 um 15:57

Hallo an alle.Ich habe ein Kingston 1GB Stick den ich heute an meinen autodeck angeschlossen habe,es lief wunderbar und spaeter wollte ich irgendwas von eienm Internet kafe runter laden und da lief er nicht mehr,ueberhaupt nicht nicht mals seine diode ist an gegangen,habe ich auch an andere plaet5ze versucht anzuschliessen und ging garnichts.Wie kann ich meine Daten die ich drin hatte retten?und was ist auf einmal passiert???
    DSanke schon mal an alle

• Was kaufen fuer ein einfachen Live-mitschnitt

• foh-techniker
    • 12. Februar 2008 um 16:41

Hallo an alle.
    Moechte mir mal irgendwas kaufen um meine Live Sachen aufzunehmen.Also meine Summe,nicht irgendwas kompliziertes.Lohnt sich noch ein MD recorder zu kaufen?Was wuerdet ihr an meine Stelle kaufen.Nicht irgendwas teueres.Bis 100 Euro
    Danke schon mal an alle

• Problem mit COEF

• foh-techniker
    • 5. Februar 2008 um 22:08

Folgendes ist mir passiert.Ich habe heute die Moving heads runter gebracht um sie ein kleinen service zu machen.Das heisst alles was glassig ist gereingt worden.Und ein bischen speziellen Oel an die raeder gegeben.
    Nach der reinigung wieder angeschlossen und irgendwas stimmt nicht mit Gobos und Farbe.Pan Tilt laeuft normal.Gobo ist unterschiedlich an jedes Geraet,lobwohl ich an jedes geraet das gleiche Gobo schicke.Und die Farbe ab und zu ist ok und ab und zu halb halb.Habe vergessen zu sagen das da noch 2 Wash mac 300 drauf sind und bei den habe ich kein Oel benutzt aber die spinnen auch mit den Farben.Woran kann das liegen das die nicht sunchron laufen.Kann das auch von dem dmx signal legen,oder haben die sich unsychronisiert als ich die raeder drin gedreht habe?Die waren nicht an den Strom angeschlossen als ich das gemacht habe.
    Danke schon mal an alle.

• Rev 7 oder SPX 90

• foh-techniker
    • 9. Januar 2008 um 17:44

Ich brauche ein Hall fuer Drums,bis jetzt hatte ich ein SPX90 der war geil besonderes das reverse gate programm.Jetzt habe ich mir gerade angeschaut das diesen Program auch der REV 7 hat,Welchen soll ich mir jetzt holen den SPX90 oder den REV 7?

• EAW SB 850

• foh-techniker
    • 19. Dezember 2007 um 15:31

Also meine topteile verzoegert und wieder nix.

• Schaltplan fuer Nexo PS10 TD controller

• foh-techniker
    • 19. Dezember 2007 um 15:29

Wieder aktuell das thema.Brauche den schon wieder.Danke schon mal an alle

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement