Das Problem ist nicht nur die Lautstaerke sondern,wenn ich von oben nicht zu mache dann geht automatisch der sound des sets nach oben und das will ich auch verhindern aus dem Grund das der Laden oben so ein Dach hat wie eine griechische kirche,eine Kuppel und da geht die ganze sache richtung Chaos.Ist mir eigentlich sch.. egal ob er schwitzt oder nicht,er will nicht leiser spielen,er denkt das ist gut,meinetwegen soll er auch da drin sterben.Ich bin selber musiker ich weiss wie das sos ist laut und leise,aber wenn ich als musiker unterwegs bin und sagt mir der toni das ich seine arbeit ruiniere mit meine lautstaerke dann fuehle ich mich sch....!Komisch dass,wenn ich das sage an paar musiker die einfach weitersomachen,und die wollen schliesslich auch profis sein????
Beiträge von foh-techniker
-
-
meinst du das wird besser wohl?was kann ich noch tun damit ich noch mehr grosse lautstaerke verminderung kriege?ich habe mir vorgestellt an den deckel oben noch ein shallabsorber zu kleben.
-
Hami da kommen nicht nur die waende sondern komplett auch ein deckel von oben.also zur 95% umschlossen
-
Moing an alle Kollegen,bin zur Zeit als fester Foh-mann im einen Live Lokal.Wir benutzen wegen der schlechte Akustik E-Drums.Wir haben einen neuen Schlagzeuger der spielt nicht mit E-Drums,jetzt habe ich mich entschlossen ihm in eine Plexiglass Kabine zu schliessen,ich habe oefters mit Plexiglass Kabinen gearbeitet aber das war eigentlich auch nicht so noetig,jetzt ist der Laden sowas von kaputt was akustik anbelangt so dass es wir richtig dringend noetig haben eine Plexiglass Kabine einzubauen,ich wollte euch fragen wie hilfreich wird das ganze sein?Zu wieviel Prozent wird es Schlagzeugset leiser?Danke schon mal an alle die mir weiter helefen werden.
P.S ich habe schon in der suchfunktion gesehen da gibt es themen ueber Plexiglasskabinen aber keine Antworten auf mein Thema,also bitte nicht antworten mit:benutz die Suchfunktion sonst flippe ich aus.Auf diese Schlaumeier kann ich verzichten. -
Braucht auch keiner zu schreiben herr Moderator,habe ich schon gefunden dank deiner hilfeweisung auf die suchfunktion

-
Gruss an alle.
Ich suche Bauplaene um einen Sub zu bauen der aus einen 18" besteht -
ach lasst uns einfach diesen thread schliessen.schliesslich habe ich meine infos bekommen dank manuella und die uebrigen die geschrieben haben.danke an alle.aber wenn man schliesslich schreibt die suchfunktion benutzen dann vielleicht auch den thread rueber schicken wo das ganze steht
-
Herr Moderator ab jetzt werde ich bei jeden thread eine antwort geben ala
"benoetige die Suchfunktion"wenn es einen thread ueber dieses thema gibt.egal ob ich ein paar mehr informationen habe.und das mit dem thema
"du hast privatnachricht" hat nichts mit antworten zutun sondern man merkt garnicht wenn man eine privatnachricht hat.
Danke -
Manu hast du selber damit gearbeitet?du hast ausserdem privatnachricht.
-
ragi du sagst suchfunktion,aber da steht nirgendwas.Und weisst du was da muss dieser forum bald schliessen wenn jede Antwort suchfunktion heisst.Es interresiert mich ein Dreck ob da Suchfunktion gibt oder nicht,wenn einer mit diese lautsprecher schon erfahrung hat und schreiben will ok,aber wenn einer keine ahnung hat aber trotzdem schreibt und zwar als antwort "es gibt eine suchfunktion"
BOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!DAS NERVT!HOERST DU RAGI???????? -
Hallo an alle!
Wer hat schon mit diesen Lautsprecher gearbeitet?Was haltet ihr davon? -
Gruess dich
am besten an den soundcheck sehen wo was eingeschaltet wird bzw ausgeschaltet wird,das haengt meistens von dem musiker wie laut das ganze wird.aber die trompete ist eigentlich lauter als die andere instrumente. -
rif doch direkt thorsten an,er kann dir bestimmt weiter helfen.manu du hast privat nachricht
-
hallo,
um ehrlich zu sein ich nehme mir immer 2 NEUMANN KM 184 und die sache ist geklaert!!!!!!!mit gute mikros kannst du nicht nur die Becken abnehmen sondern bekommst du noch volumen fuer das restliche set,wenn die gut klingen. -
Schoenen gutentag.
Jemand Erfahrung mit diese Lautsprecher?Welches besseres?
Allgemein meinung ueber Coda??? -
Das einzige problem ist mit der kommunikation der musiker,also wenn z.b der bassist irgendwas sagen will zu dem drummer.Sonsten keine reflexionen oder sowas aehnliches.Also der drummer meistens braucht schon ein paar sachen auf seinem mon. aber die anderen musiker haben schon genug schlagzeug also nicht das du denkst das so ein plexiglass, das so macht das man garnichts mehr von schlagzeug hoert.
-
seven les mal meine antwort!bin ich dir sympatisch????

-
Ich arbeite oft als fester foh in Music-Halls.meistens eine ganze saison.Meistens sind diese Music-Halls nicht so gross und da ist es ein Problem mit den lauten schlagzeugen,bzw. Schlagzeugespieler

Kann man fast garnicht aus der PA wiedergeben,aber das mache ich.Ok es wird eine andere Lautstaerke gefahren,aus dem Grund dass man die lautstaerke des physikalischen Drumsets ueberholen muss,im gegenteil zu eine mischung wo man ueberhaupt nicht das schlagzeug drauf hat,aber es klingt viel homogener wenn alles aus der PA kommt,ein bisschen lauter aber viel schoener.Ich kann die kollegen nicht verstehen die einfach sagen.nee ist mir schon zu laut da kommt kein Schlagzeug auf der PA oder Gittarencombos.Aber anderes Thema
Als ich vor 4 Jahren das erste mal mit Plexiglass gearbeitet habe,in einen kleinen Club,verlange ich das seitdem immer fuer das Schlagzeug.Ich fahre leiser die ganze Mischung,aus dem Grund das ich nicht viel das Physikalische set ueberholen muss,vom Lautstaerke her,und kein uebersprechen an den gesangsmikros.Wir benutzen das immer!
Ist auch fuer Werbung gut,man kann den namen der band draufkleben,des Drummer,des lokals oder einfach werbung machen und kohle dafuer bekommen.

-
Ich stimme euch zu!SPX 90 oder 900 stehen in mein fx rack!besonderes bei den 90 der hat nicht viele parameter aber er hat ein paar fertige presets die einfach super sind.zwar muss man ein bischen bearbeiten aber danach sind richtig gut.das stimmt sehr saubere hallfahnen sind nichts fuer schlagzeug muss ein bisschen sage ich mal "schmutzig sein".diesen "schmutz"kann man mit einen SPX 90 oder 900 bekommen.
-
Also bei groesseren setups musst du ein bischen sparasamer mit effekte sein.oder ich sage mal so bie groeeseren setups lasse ich einfach ein paar tricks lassen.aber ich benutze egal ob 3 toms oder 5 toms die gleichen effekte.und gleube mir da bleibt mir viel zeit jedes mal auch fuer die andere instrumente UND IHREN KLANG! :das heisst nicht das wenn du viele effekte benutzt das alles fertig ist und der sound super ist.erstmal arebitet man den kalnd.es gibt nichts schlechteres ein schlechtes setup noch ein effekt dazu geben.booooooooooo das ist schrecklich an eine snare die furchtabar ist einen hall dazu geben.dann wird alles doppelt so schlimm!erstmal schoen bearbeitewn und dann.Natuerlich immer einfach doziert geben.so das es grade mal es sich hoert das fuer gate-rev und earlyreflection.Bei einen grossen hall einfach mehr so das der wirklich zuhoeren ist.der soll richtig vorne kommen!aber vorsicht nicht uebertreiben