na, da fährt man doch eh mit dem Tracktor und großem Anhänger drann. :wink:
Beiträge von ljbigfish
-
-
Ihr seid echt süchtig :grin:
-
Moin,
also mal ehrlich. Singt der Chor so leise, dass das nicht für 100 Leute reicht, oder hast du Solo-Parts, die sonst untergehen?
Wo soll das ganze stattfinden? Wie gut ist der Chor? Alles Profies oder nur ein möchtegern Hobby-Dorf-Musikanten-Chor?
Für einen Chor brauchst du schon Kondensator-Mikros.
Gruß Simon
-
Zitat
wo gibts überhaupt so ein programm?
... Im Internet.

-
Moin,
ihr wollt bestimmt nicht wissen, wie die damaligen "Alten" über diese ach so schreckliche Rockmusik geschimpft haben. "immer dieser Lärm, den die heutige Jugend höhrt. Und sowas nennen die auch noch Musik"
Tja, die meisten alten haben eben etwas andere Musikvorstellung. Ich bewundere nur diejenigen alten (Irgendwo im Rentenalter), die sich heutzutage in die Clubs reintrauen und die Musik auch gut finden.
Gruß Simon
-
Keine Ahnung.
Aber warscheinlich Trocknen (gegen möglichen Rost) und abkühlen.
Gruß Simon
-
Moin,
der Unterschied zw. billigem und ordentlichem Fluid, dass das ordentliche mit destiliertem Wasser produziert wird.
Das ist wie bei der Kaffemaschine. Wenn dass Fluid nicht destiliert ist, verkalkt die Maschine.
Aber dann kommt das Problem, dass die Kalkrückstände beim Entkalken zerbröckeln und so die Kiste verstopfen.Bei China-Neblern gibt es aber noch zig mehr faktoren, warum es so aussieht, als ob die Maschine verkalkt wäre.
Gruß Simon
-
Moin,
wenn es um Geschwindigkeit beim Auf- und Abbau ankommt, macht mann mit Passivboxen das rennen.
Mann muss auch nicht nochmal zu jeder Box rennen und einschalten und den Pegel einstellen.
Dann liegen auch nicht ganz so viele Kabel in der Gegend rum.Gruß Simon
-
Zitat
ljbigfish: Die Boxen mögen Wasser mindestens genau so wenig wie die Kinder => Wenn es regnet wandert Beides freiwillig rein
Bei Nieselregen kann das ganze dann schon draußen bleiben. Ist ja blöd, wenn mann mit den Kindern über 1 Woche lang drinn bleiben muss.
Über das Rack kommt halt irgend ein Dach oder eine Plane. Der Casedeckel tuts auch, wenn mann keine CDs wechseln muss.Gruß Simon
-
Moin,
also bei Außeneinsatz und Dau-Sicherheit fallen Aktivboxen echt aus!!!!
Meine Lösung wäre ein L-Rack mit Powermischer und CD-Player. Dann einfache 12" / 15" Tops, 2x 15-20m Speakonkabel. Evtl. 1-2 Funkmikros, Empfänger fest im Rack eingebaut.
Warscheinlich muss man sich was wegen Lowcut zum Schutz der Boxen ausdenken. Ergibt dann auch mehr Max-Pegel, wenn man das mal braucht. Ein normaler Powermischer hat ja die Möglichkeit, das Signal vor der Endstufe nochmal zu bearbeiten. Also 2x15er EQ mit Blende davor und fertig.
Eine Schublade für die Funkmikros und die Lautsprecherkabel wäre auch gut.
Mit dem Budget wirds zwar schwer, aber wenn man bisschen mehr Investiert und alles gescheid zusammenbaut, hält das ewig.Gruß Simon
-
Moin,
eine Glotze ist wesentlich anfälliger gegenüber Magneten. Wechselfelder machen dort aber nichts. Die helfen höchstens bei Entmagnetisieren

Jedoch statische Felder, besonders wenn sie dauerhaft da sind, sorgen für Bereichsweise Farbänderungen. Und gehen nach langer Einwirkzeit auch nicht mehr wirklich weg. Da hilft das Entmagnetisieren auch recht wenig.Um die Bits auf einer Festplatte zu ändern, braucht man ein sehr starkes Magnetfeld. Das schafft in der Regel nur der Lesekopf, der auf die Fläche gesehen ein sehr sehr kräftiges Magnetfeld aufbringen kann. Die Stoffzusammensetzung der Oberfläche von heutigen Festplatten ist sehr verschieden zu der von den Disketten.
Die Lager haben es bei Schwingungen doppelt schwer, da durch die Kreisbewegung der Scheiben noch zusätzliche Kräfte zum Beschleunigen (durch die Vibrationen vom Bass) notwendig sind.
Die Platten werden dann eben ziemlich schnell laut.Gruß Simon
-
Moin,
die magnetfeldlinien haben natürrlich einen etwa 2cm großen Abstand bis zur Festplattenoberfläche und treten nicht sehr dicht auf.
Aber eine Festplatte ist ja ordentlich abgeschirmt. Außerdem hat jedes halbwegs gutes Notebook noch einen Abschirmrahmen um die Festplatte.
Das größere Problem sind wirklich die Schwingungen. Mit der Zeit leiden die Lager. Erst werden die Platten lauter, dann gibt es Fehler. Da hilft es, Absorbermatten zu verwenden. jedoch muss man darauf achten, dass das Notebook noch genug kühle Luft bekommt. Notfalls auf ein Lüfterpanel stellen.
Gruß Simon
-
Zitat
Ich denke, der demokratischste Weg wäre gewesen jeden Club SELBER entscheiden zu lassen ob er ein Nichtraucher- oder Raucherclub ist. Und wir alle wissen wofür sich die meisten entschieden hätten
Genau! Wir alle wissen, dass es dann nur Raucherclubs geben würde. Das ist auch der Grund, warum dieser Weg nicht geklappt hat. Deswegen gibt es nun das Nichtraucherschutzgesetz.
Gruß Simon
-
Moin,
zur "Finanzkriese" kann ich nur sagen, dass ich in letzter Zeit öfter im Club war, und auch mehr Geld dort gelassen hab. Warscheinlich, weil ich nicht immer rausgehen muss, um frische Luft zu schnappen. Den Ohren fehlen natürrlich die kurzen Erholungspausen.
Was das Rauchen angeht, stößt das Nichtrauchergesetz bei den Besuchen eher nicht auf Wiederspruch. Jedoch Angestellte sieht man öfter mal rauchen. Vllt. nichtmehr ganz so viel und auch nicht in den Hauptzeiten. Aber der Rauch-Gestank liegt dennoch in der Luft. Deswegen riecht man eigentlich keinen Schweiß. Und den Geruch von Energy-Drinks mag ich. Erinnert einen so richtig an das Club-Feeling.
Hab auch schon gesehen, dass am Eingang Deo-Testproben zum mitnehmen rumlagen.
Gruß Simon
-
Moin,
ich kann mir nur einen Erdungsfehler vorstellen. Wenn du Glück hast, sind nur paar Sicherungen durch.
Wo hast du die betrieben? Im Haus, am Generator, ...
Evtl. muss mal ein Elektriker die Installation durchchecken. Dass kann man aber über die Ferne nicht beurteilen, woran der Fehler nun lag.Gruß Simon
-
Das war ein China-Nebler. Das Rohr zw. Pumpe und Verdampfer war ziemlich dick und kurz. Da wird zu viel Wärme zur Pumpe übertragen. Sah lustig aus mit den Verformten "Kugeln"

Die Ventile haben jetzt schöne Stahlkugeln bekommen und die Kiste läuft einwandfrei. Ein fast neuer 1Kw Nebler mit Timerfernbedienung für 15€ und 1/2h Arbeit ist doch fein.Gruß Simon
-
Moin,
das hängt ganz von der Maschine ab. Wenn wegen zu wenig nebeln die Pumpe heiß wird und deshalb die Plastekugeln drinn schmelzen, hast du garkeinen Vorteil vom Marken-Fluid. Wenn die Verdampfertemperatur nicht zum Markenfluid passt, eigentlich auch nicht.
Sonst schon
Gruß Simon
-
Mit Show meine ich ja nicht nur Licht, sondern auch Video, Pyro und Akteure. Und eben das Zusammenspiel aus allem.
Diese Awsome Light finde ich einfach nur sinnlos. Ist nichts anderes als Materialschlacht³ und bisschen Programmieraufwand.
-
Moin,
kann man sich streiten

Aber jedenfalls tolles Material.Ich würde ehrlich gesagt nie ein Amprack unten vor die Bühne stellen. Zumindest nicht bei Club-Geschichten.
Und MHs auf Lautsprecherstativen hab ich noch nie gesehen. K.A. ob das sicher ist. Ist jedenfalls preiswerter und besser zu transportieren als Trussstempel. (Also auch Rückenschonender).Und noch ein cooles Video. Ich find die Show echt klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=gDSY1yTnEkEGruß Simon
-
Moin,
sieht etwas nach Futurelight PHS-260 oder so aus.
Glaube aber nicht, dass die (wie die alten Geräte) noch von Robe gebaut wurden.Gruß Simon