ZitatDa kommst mit Flascheneinsammeln gar nicht hinterher;
wenn du laut genug drehst und die Resonanzfrequenz von den Gläsern auf dem Sub findest, brauchst du die garnicht herunter nehmen. Nur ab und an mal vor dem Sub kehren :grin:
ZitatDa kommst mit Flascheneinsammeln gar nicht hinterher;
wenn du laut genug drehst und die Resonanzfrequenz von den Gläsern auf dem Sub findest, brauchst du die garnicht herunter nehmen. Nur ab und an mal vor dem Sub kehren :grin:
ZitatDer letzte Typ macht aber was ganz gefährliches, er lehnt sich aus dem Ding so das Wasser rausfließt das sollte man nicht machen
was jedoch auch nichts macht, wenn der Trenntrafo nicht mit im Wasser steht :wink:
Ich verkabel solche Mikros erst garnicht, wenn ich nen Schleppi mal wieder auseinandergenommen hab. Kann mann eh überhaupt nix mit anfangen. Wirklich garnix!!! Reicht nichtmal als Diktierfunktion oder zum Telefonieren ![]()
Ein presiwerter DVD-Player hat höchstens 1he höhe. Für diesen könntest du dir Rackwinkel Bauen. Evtl kannst du daneben auch gleich noch ein Fach für paar CDs unterbringen. Da sollten 19" gerade reichen ![]()
Du bringst mich da gerade auf eine gute Idee ![]()
CD-Player + Fach für Mess und Soundcheck CDs in 19" und 1He fürs Siderack.
Gruß Simon
Abend,
das Superstrobe 2700 hat richtig dicke Drosseln + Entstör-Kondensatoren eingebaut. Das ist wesentlich mehr, als nur die kleine Drossel in den meißten Billig-Strobos.
Im Superstrobe ist glaube ich ein 10A "Sicherungsautomat" eingebaut. Das Billigstrobo freut sich über eine 15AT Schmelzsicherung :lol:
Bei dem Billigstrobo habe ich festgestellt, das bei niedrigem Phasenanschnitt Winkel (höchste Helligkeint) sehr hoher Strom fließt, der nur die Röhre stärker belastet und mehr Strom zieht. Heller wird die Röhre dann nicht wirklich. (Lieg daran, dass dann die Spule gegen ende der Phase schon eher in Sättigung geht und vollen Strom durchlässt, aber die Blitzleistung wird aufgrund der wieder sinkenden Spannung (??Innenwiederstand der Elektroden??) nichtmehr größer. Nur die Zeit für den Blitz länger)
Für deinen Aufbau würde ich Kannen + Strobo (+vllt. Nebel) an einen Kreis hängen und den Rest an den anderen.
Gruß Simon
Abend,
ist ein Brückenngleichrichter. Aber, wenn du nur wenig Ahnung hast, dann wende dich am besten an jemanden der sich damit auskennt.
Wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, kann man sehen, woher du kommst, und wer sich in deiner Gegend mit der Reparatur von Blechkisten auskennt.
Gruß Simon
Gameport = ungleich Seriell
du brauchst warscheinlich seriell.
Ich weiß auch nicht, ob die Software für den DCX mit windoof v. kompatiebel ist.
Gruß Simon (der übrigends der Meinung ist, das Vista(o.ä.) mit nicht kompatibel ist, nichtmal mit sich selbst :wink: )
Und das wegfallen von für Elektronik dringend benötigten Schnittstellen (LPT und COM) bei neueren PCs und Notebooks finde ich auch äußerst rückschrittlich ![]()
Es giebt auch irgendwie Endladungslampen für Baustrahler. Da die einen wesentlich höheren Anteil an UV-strahlung abgeben, könnte hier ein Filter Sinn ergeben. Die IR-Strahlung sollte sich auch in Grenzen halten.
Gruß Simon
Hallo,
schleifst du das Ausgangssignal vom Mischpult direkt und ohne zusätzliche Weichen,... (die das Signal nochmal Verstärken) in die ganzen Amps und Aktiv-boxen? Villeicht schafft der Ausgang des Pultes die Leistung nicht und schaltet Sicherheitshalber ab? Evtl. ein kleines Wärme-Problem??
Gruß Simon
Kaffee trinken ![]()
Und ich spreche immer gemütlich, und relativ leise, auch wenns außenrum total laut ist (besonders in der Schule), da ich davon ausgehe in ein Mikrofon zu sprechen, wo ich ja nicht reinbrüllen brauche, damit mich die anderen verstehen.
Auf VAs speche ich aber doch laut, wenn ich kein Mikro hab.
Ich regele bei fast allen Geräten die Lautstärke herunter, bevor ich ausschalte. (Discman, Stereo-anlage, ...)
Und vor dem anschalten auch :roll:
Gruß Simon
Abend,
das ganze ist zu gefährlich.
Wenn du irgend etwas konstruieren willst, brauchst du einen Standsicherheitsnachweis und so weiter.
Mit Kurbelstativen kann man keinen Traversenkreis Festmachen!
Gruß Simon
wenn du die ganze Breite des Raumes mit Bässen vollstellst, sollte sich der Schall so homogen wie möglich ausbreiten. Und wird über die gesammte breite vom Publikum gleichmäßig absorbiert. Natürrlich kannst du auch im Zahnlückenmuster aufstellen. Musst aber beachten, das vom äußersten Bass zur Wand nur die Hälfte von der Hälfte Abstand ist. :grin:
Und was ist, wenn die Bässe mal einen Sinus mit nicht der Trennfrequenz abgeben?? Da kannst du die doch gleich näher zusammenstellen.
Gruß Simon
Abend,
bei uns in einem Club haben wir auch andauernd Probleme mit dem reflektierten Schall, oder mit dadurch klappernden Scheiben. Das kommt zwar eigentlich nur durch den Bass, aber ich denke, dass du dort das meisste versauen, oder doch retten kannst.
Ich finde, das dort die besten Ergebnisse erzielt werden, wenn die Würfel in der Mitte, alle nebeneinander, stehen. Je mehr nebeneinander, umso besser ist die Richtwirkung. Und umso homogener die Verteilung des Sounds im Raum. Aber bitte nur die gleichen Bässe verwenden, und auch mit den gleichen Frequenzen trennen. Die Richtwirkung kann man auch beeinflussen, indem man die äußeren Bässe ein paar Zentimeter vor oder hinter schiebt.
Für die Tops, würde ich Hornbauten verwenden. Auf jeden Fall etwas geneigt und je nach Länge des Raumes dann später eine Delayline einsetzen.
Du wirst unbedingt mit Equalizer arbeiten müssen. Die Frequenzkurve wird sich garantiert ändern, wenn Publikum im Raum ist.
Die Rückwand könnte man mit ordentlich viel Molton abhängen. Evtl. auch die vordere Wand (die Wand hinter den Bässen).
Und sei froh, das das ganze nur eine Disco-Mukke und nicht Live ist ![]()
Gruß Simon
Gibt aber auch Pulte mit symmetrischem Insert. Hat dann 2 Klinkenbuchsen. Ist aber auch eine andere Liga.
Ich personlich brauche DI's (zumindest bei meiner PA) eigentlich auch nicht zum symmetrieren sondern zum elliminieren von brummschleifen. Also ist der Groundlift-Schalter immer auf Lift gestellt.
Fürs Multicore ist es dann schon sinnvoll zu symmetrieren. Die DI hat alleine schon den Vorteil, dass man keinen Adapter von Klinke auf XLR braucht :grin:
soll das auf dem ersten bild ein Kondensator seien??
Bei den Bildern kann man wirklich nichts erkennen.
Kannst du die mal bitte ohne diese komische Schutzhülle fotografieren?
Ham die Teile zufällig statt Gleichsplannung bisschen Wechselspannung bekommen?
Gruß Simon
Also,
der "Prozessor" (Frequenzweiche) hat intern Schiebeschalter verbaut. Die Funktion steht schlecht dokumentiert in der Bedienungsanleitung.
Aber villeicht hilft dir das hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63369&view=next&sid=49a119385f2561ed9b8e9df3cbeaa980
Gruß Simon
Lol.
Dann wird das nächstes Jahr ja nen ganz tolles Lied ![]()
Ich musste den Abend ne olle Schlagerhitparadenmukke spielen.
Bin aber dann zum Glück früh um 3 aus dem Dorf rausgekommen und erstmal in meine Disse gegangen (naja, eher ein etwas riesig geratener Club)
10 Min vor Mitternacht hab ich mir dann überlegt, Deutschland (von den Prinzen) zu spielen. Davor natürlich den Countdown gezählt. War villeicht eine Minute vor oder nach 12, aber ist auf dem Dorf jedenfalls egal. Danach sind erst die Leute rausgegangen zum rumballern.
Gruß Simon
Tach,
und ein gesundes neues Jahr.
Villeicht ist es ja möglich, den Controller auf die richtigen Trennfrequenzen umzubauen/umzustellen. Schreib mal bitte den genauen Typ.
Gruß Simon
Tach,
versuche doch mal, die Bässe verkehrt herum in die Ecke zu stellen. Villeicht hilft das etwas.
Ansonsten ist bei Bässen ein Stacking eigentlich immer sinnvoll.
Hast du die Trenn-Frequenzen richtig eingestellt?
Mit einer (bass-)Test CD kannst du höhren, bei welchen Frequenzen es Auslöschungen gibt.
Gruß Simon
Abend,
von Starsplash gibt es auch irgend ein Lied mit Countdown. Weiß aber nicht genau, ob man den verwenden kann. (ob der auf die Sekunden passt, und der mit 0 endet). Ansonsten: Time-Shifting + Knall
Oder es müsste sich einer mal an das Mikro hängen, und seine häßliche Stimme aufnehmen und mal bisschen Pitch-Shiften (was ja mit eigentlich jedem Aufnahmeprogramm geht, dass nicht gerade von Microsoft stammt :grin: )
Gruß Simon