Hallo,
heute war es so weit.
Die Fläche war das Grundstück von einem Kirch-Zentrum. Eine Ebene Wiese und fast herum war das Gelände höher. Die Bühne war eine Ebene, wo der Boden etwa einen 3/4tel Meter höher war. Zwar nicht besonders tief, aber schön Breit. darauf war roter Tepich gelegt. Es war etwas schwer, die Mikrofon-Ständer auf der Schräge zur Bühne hoch zu plazieren.
Die Lautsprecher waren bereits aufgebaut. (irgendwelche RCF-Aktivboxen) und Mischpult war ein komisches Behringer. Nur das hatte mir niemand mitgeteilt, dass ich dort schon bissl Technik finde. Für die Funkmikrofone habe ich mein altes Studiomaster angeschlossen. Auf Monitoring habe ich verzichtet, weil genug von den Lautsprechern angekommen ist und ich bis jetzt eigentlich noch immer ohne ausgekommen bin.
Die RCF-Boxen standen um die Fläche rum, aber mit schönem Abstand zur Bühne. Anfangs hatte ich ganz kurz ein schön tiefes Feadback irgendwo bei 50Hz, welches aber daran lag, dass ich auf einem Kondensator-Mikro keinen Low-Cut hatte. Später gabs keine Probleme und alles war schön verständlich. Ich habe nichtmal die EQ's gebraucht.
Insgesammt muss ich sagen, das alles super lief und schon Spaß gemacht hat. Die Kinder haben auch super gespielt.
Also, dannke für eure Hilfe und eure Tipps.
Gruß Simon