ups, hab mich schon gewundert.
Beiträge von ljbigfish
-
-
Wenn die Steckdosen das schaffen und man lang anhaltende Bässe mit viel Druck braucht, dann sollte der Amp bei >2sekunden Dauersinus die Leistung komplett aus dem Netz ziehen können. Also je nach Wirkungsgrad etwa die doppelte Leistungsaufnahme haben.
Dafür empfehlen sich natürrlich richtige Eisenschweine.Wenn das OK ist, dass der Bass nach 2Sekunden schlapp macht, dann tuns auch Digitalendstufen oder welche mit kleinerem Netzteil.
Ich nutze für je 2 Kappa 15lf Pro eine QSC MX1500. Da passiert es schon mal, dass das Licht mit dem Bass flackert.
Gruß Simon
-
Moin,
ist zwar nicht direkt house, aber trotsdem genial und mit deutschem Text:
Durchblick - Mach dich locker
DJ Topper - Sonnenscheindann fällt mir noch ein:
Akustikrausch - Discoschlampe
Nessaja (gibt eine Version mit deutschen Vocals, hab aber keine Ahnung, von wem das ist) - meine nicht die Tabaluga-Variante
Lexy und K-Paul haben auch einige Lieder mit deutschen Vocals im Angebot. Die englischen gefallen mir aber meist besser.
Achso, ich kann mal schauen. Da gibt es noch einige Schlager-Verarschen

Gruß Simon
-
Hab auch einen:
DnB Party:
a) 400 Leute und ein Sub-Sat Kombi mit einem 15" Sub und zwei 12" Satteliten.
b) 15 Leute und 2 Boxenwände mit Bässen voll gekracht, in einem Gebäude aus glattem, angestrichenen Beton und einer Glasfassade. Und das ganze auf einem Pegel, der weder gesund noch sinnvoll ist.Sinnlose Technoparty:
Linearray + Infrabässe auf 110dB/A limitiert und DJs, die dauerhaft +20dB auf den Master kloppen (und sich dann aufregen, dass es am DJ-Pult so dröhnt). Also, unpassend war die Anlage nicht, aber die Bedienung durch die DJs war unter aller Sau.Grüße!!!
Simon -
Ach, erstmal kaputtfotografieren. Dann reklamieren und wenn man einen neuen Spiegel hat, hat man das Fotografieren auch gelernt.
Das ist doch in die Garantie inbegriffen, wenn der Spiegel nach einem halben Jahr kaputt geht?!?Die Fotographen beim Eishockey schießen etwa so viele Bilder wärend dem Spiel, wie CF-Karte und Kartenleser an Datendurchsatz haben.

Da komme ich wegen dem Filmwechseln mit meiner Minolta nicht hinterher
-
Hörner kommen eben nicht so tief. Dafür laut.
Als subs könntest du auf jede Seite ein 4er Stacking HD-15 bauen. Die sind genau dafür entwickelt. Aber wunder dich nicht, wenn die Polizei aus der Nachbarstadt wegen Ruhestörung bei dir aufkreuzt.
Hörner sind eben nur für größere VAs sinnvoll.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass das Top so guten Klang hat. Der Hochtöner dürfte wohl schnell überfordert seien. Und den Tieftönern sollte auch ein Phaseplug gut tun. Dafür wirds eben Laut und schont (normalerweise) die Endstufen mehr.
Gruß Simon
-
Moin,
doch, dazu gabs auch schon eine Petition. Allerdings noch ohne Login. Und die hatte auch eine ganzschöne Höhe an mitzeichnern bekommen.
Schönen Sonntag noch!!!
Simon -
Abend,
wieviele Stimmen hatte denn die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung gebracht? War doch ein etwa genauso wichtiges Thema. Außerdem gab's ja dagegen einige Demos und andere Aktionen.
Gruß
Simon -
keine ahnung.
Kann gut seien, dass die man Skybeamer bei Nebel, Smog oder Luftverschmutzung auch nicht so weit sieht.
Kommt auch bisschen auf die Verteilung der Luftschichten an. -
constantin oberrath:
Du wohnst wohl nicht in der Stadt??je nach Industrieansiedlung sieht man Skybeamer auch bei klarem Wetter gut

oder:
"zu DDR-Zeiten war alles besser"
-
Hallo,
ich komme mir gerade etwas verarscht vor (von dem Gesetz zur Internetzensur sowiso).
Aber seit wann muss man sich auf Bundestag.de einloggen, um eine Petition mitzeichnen zu können?Gruß Simon
-
Mann könnte bei der ganz kleinen 400W Eurolitemaschine eine Diode vors Heitzelement schalten. Dann wär die Heitzleistung ung. die Hälfte.
-
Hallo,
ich würde eher 15" Bässe verwenden, da die 10" Tops nicht so weit runter kommen.
Die Tops auf dem Floor sollten Symmetrisch (am besten im Quadrat, also gleicher Abstand zu allen) aufgehängt werden, um Interferenzen zu vermeiden und in der Mitte gute Lautstärke zu haben.
Die Bässe ebenso. Wenns bei den Sitzplätzen nicht zu laut wird, würde ich die Bässe links und rechts oben in die Ecken bauen.Ist zufällig Truss vorhanden oder möglich einzubauen? Wenigstens für die beiden unteren Tops.
Wie hoch ist der Raum??Ansonsten ist es schon ganz gut, was du dir überlegt hast.
Gruß Simon
-
Das muss man doch merken, wenn der Bass viel lauter ist als der Rest.
-
Hallo,
kann man das Relais auseinander nehmen? Wenn die Spule ok ist und nur die Kontakte verbrannt sind, kannst du ja einfach die Kontakte reinigen / abfeilen. Z.b. mit einer Kontaktfeile.
Gruß Simon
-
Museum, Schrottplatz, Dachboden, Sperrmüllsammlung, Ebay(falls du zu viel Geld hast), ...
-
Zitat
was soll das sein??Was denn das für eine Frage?!?
DDR-Boxen eben.
Die Chassis früher waren wirklich nicht schlecht. Mann konnte schließlich mit Röhrenverstärkern mit wenigen Watt schon richtig Pegel erzeugen. Denk da gerade an den Subwoofer, den wir mal bei einem Freund ins Auto gebaut haben. 40W 10" Chassis mit Gummisicke im 8l CB. Das hatte an einem normalen Ausgang vom Autoradio schon richtig Bass gebracht und hat auch noch feinen klang
Ordentliche Breitbandchassis wären schon nicht schlecht für so einen Anhänger

Gruß Simon
-
Zitat
die Transportkosten waren da schon miteingerechnet
:wink:Also ich trage so ein Ding bestimmt nicht für 5 Euro von China nach Europa. :grin:
-
Zitat
wenn man von < 5,- € Herstellungskosten ausgeht.......
der Transport aus China oder so dürfte bissl teurer seien.
Warum sind diese verdammten mistdinger denn nun wirklich so teuer? Und so schwer? ist das für die Sicherheit unbedingt nötig? Hab schon einige Nachbauten aus Holz gesehen. >2m lang und wesentlich leichter. Haben ja auch gut funktioniert und sind nicht weggerutscht. Mann darf natürrlich nicht mit 30km/h drüberhacken. Aber die meisten vollgeladenen Transporter haben ja eh nicht mehr genug Federweg.

-
Moin,
Weiche und Amps sind schon sinnvoll in einem Rack. Wären sonst einfach ziemlich viele Kabel, die man immer abnehmen müsste. Der EQ kann ruhig in ein eigenes Case. Da kann man den EQ auch so hinstellen, dass er besser zugänglich ist, wenn man das braucht.
Evtl. tuts ja auch ein kleiner 2x 15Band EQ im Amprack.