1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sub

Beiträge von sub

• T.amp TA2400II an 250w Hifi/DJ LS geht das?

• sub
    • 22. April 2006 um 21:16

Hallo leute ich hatte vor mir die oben genannte ES zu holen, betrieben wollte ich sie an meine Wharfedale Zaldek 2000 die 250W an 6 OHM haben.
    Das ganze wollte ich dann an meinem PC anschließen.

Nun meine frage: Geht das überhaupt so ohne weiteres, was brauche ich für kabel und wie muss ich die anschließen?
    Ist die ES deutlich zu groß für meine LS? Könnte auch ne kleinere z.B. die T.amp E800 100% alles aus meinen boxen holen?
    Zur zeit laufen sie an einem Yamaha AX-596 und ich finde das sie das Potenzial der LS nicht ganz ausschöpft.

Vielen dank für eure hilfe im voraus!

• Heimanlage für ca. 25 qm

• sub
    • 31. März 2006 um 23:15

Naja wie es aussieht werde ich mir vielleicht die magnats noch anhören um mir selbst ein Bild davon zu machen.
    Falls sie nicht gefallen werde ich den Traum von einer eigenen PA erstmal an den Nagel hängen.

Ich werde mir in 10 Jahren wenn ich reich bin dann einfach eine eigene Disco kaufen und dann mein Traumsystem von Alpha aufhängen.

Ich danke nochmal allen die versucht haben mir zu helfen und sich die Mühe gemacht haben mir einwenig PA-Verständniss abzugeben.

mfg

Christian

• sub
    • 31. März 2006 um 19:22

Tut mir Leid Leute, aber ihr versteht einfach nicht was ich Suche!

Es geht mir nicht um besseren Klang, sondern um den PA Klang.
    Wenn ich Hifi will kann ich einfach in den Keller gehen und eine Dvd afu Teufel Theater 8 hören. Da ist Klang, Pegel, Bass alles vorhanden.
    Aber das suche ich nicht! Ich will PA mit dem spezifischen PA-Sound,
    Punch, Pegel und FEELING!!!
    Und ich glaube das mir das schon die Magnats für 199€ geben können,
    ich muss mir halt noch eine Endstufe suchen die einwenig leiser als eine Flugzeugturbiene ist und mal die Magnat daran probehören.
    Vielleicht ist alles viel einfacher als wir denken!
    Ich bin zumindest im Pa-Bereich nicht all zu schwer zufrieden zu stellen.

mfg

Christian

• sub
    • 31. März 2006 um 13:42

Als erstes mal: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :!:

@solaris nur kurz zur Erläuterung "tweeter" ist der engilische Ausdruck für HT und nicht für Piezos!

Waschhausernst 1. Ja mein Zimmer ist ca 25 qm Groß was du aus der Überschrift unschwer erkennen kannst.
    2. ICH WILL KEINE "ÜBERMONSTERKILLERPA"!!! Ich möchte nochmal auf meine ersten beiden Posts hinweisen!
    Nur immer wenn ich mit was günstigem ankomme krieg ich nur "ÄH", "WÜRG", "KOTZ", "MIES", "SCHEIßE" zu hören.
    3.Ich will nicht ein paar hundert Leute beschallen sondern NUR MICH und eins, zwei Kollegen wenn sie ma zu besuch sind! (wurde alles schon erwähnt)
    4.Meine Hifi-Anlage ist TOP FÜR IHREN ANSCHAFFUNGSPREIS!!!
    Zeig mir eine Anlage die neu unter 400€ kostet, die besser spielt als meine und ich kaufe sie dir sofort ab.
    Desweiteren möche ich nicht weitere "Ratschläge" über Hifi hören da ich in dem Gebiet über sehr viel Fachwissen und Praxis verfüge.

Was ich möchte ist ne Empfehlung für eine low Budget PA, da ich auf dem Gebiet keinerlei Erfahrungen habe.
    Ich suche nicht eine neue Hifi-Anlage sondern den PA-Sound für mein "Partyzimmer"
    Alleinige Kriterien waren: Großer Lautsprecher mit 2 15ern/12ern, die für wenig Geld IM BEZUG DARAUF viel Dampf macht und sich auch noch gut anhört.
    Als Orientierung habe ich auch noch die Endstufe von Thomann angegeben um Vorschläge für ein gelungenes Paket zu bekommen.

mfg und ohne böse Absichten

Christian

• sub
    • 30. März 2006 um 22:59

Dann guck dir erstmal andere Boxen bei ebähie an...

• sub
    • 30. März 2006 um 22:55

Einmal bitte kliken, ist einfach nur Göttlich... :grin:

http://cgi.ebay.de/Eine-Omnitroni…1QQcmdZViewItem

• sub
    • 30. März 2006 um 22:50

Was ist den mit den hier z.B.

► Viel Leistung bei ausgezeichnetem Klangvolumen: Das Kennzeichen der TX-Serie der OMNITRONIC Boxen Reihe. Der hart aufgehängte Subwoofer überzeugt auch bei starker Beanspruchung mit einem trockenen Bass. Die Bassreflexrohre unterstützen die voluminöse Wirkung bei dieser Boxenserie erheblich. Die ideale Kombination für große Räume. Gut geeignet als Bühnen-, Gesangs- und Discoboxen.

► Full-Range Box für Disco- oder Live-Musik

► Robuste 3-Wege Box in stabilem Holzgehäuse

► Tweeter mit Schwingspule für druckvolle Höhen

► Großes Mittel-/Hochtonhorn mit Schwingspulentreiber für ausgewogene Mitten

► Mit passiver 3-Wege-Frequenzweiche

► Kraftvolle, trockene Bässe über voluminöses Gehäuse und Bassreflexrohre

► Sehr hohe Belastbarkeit

► Mit Stangentragegriffen

► Kratzunempfindlicher schwarzer Filzbezug

► Stabiles Schutzgitter schützt vor Beschädigungen

► Mit stabilen Schutzecken aus Stahl

► Kompaktbox zum Transport im PKW

► Ideal für mobile Diskotheken oder zur Festinstallation in Diskotheken

Technische Daten pro Box:
    ► Belastbarkeit nominal: 700 W RMS

► Belastbarkeit maximal: 1400 W

► Bass-Lautsprecher: 2 x 15''

► Lautsprecher: 2 Tweeter, 1 Horn

► Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen

► Max. Schalldruck: 101 dB (1 m)

► Impedanz: 8 Ohm

► Frequenzbereich: 30 - 18 000 Hz

► Maße (H x B x T): 1155 x 460 x 385 mm

► Gewicht: 34 kg

• sub
    • 30. März 2006 um 22:42

@Solaris dein "Schwanzverlängerungsvorschlag" hört sich garnicht mal soch schlecht an, der würde wenigstens zu meinem BMW passen :grin:

Jetzt mal im Ernst wie viel müsste ich den Ausgeben um was richtig gutes zu bekommen, denn wie es aussieht komme ich mit einer Mille nicht hin!

sörn mach meine Hifianlage nicht runter sie spielt sämtlich Hifi/PA/Car-Hifi/compact/Selbstbau/was weiß ich -Anlagen in ihrer Preisklasse locker an die Wand :!:

Ich würde mich auch mit was gebrauchtem zufrieden geben wenn die Preisleistung stimmt.

Wie laut in etwa ist denn so eine "Staubsaugerendstue"?

vinyard die Boxen die du mir gezeigt hast finde ich ganz nett udn die hören sich bestimmt auch gut an, nur ich warte lieber noch einbisschen, vielleicht finde ich ja doch noch was "größeres"

Und was haltet ihr von der LD PA 1000/1600 Endstufe, besonders im Vergleich zu der 2400II von Thomann?

• sub
    • 30. März 2006 um 18:31

Jepp, du sagst es!

Aber eine Hifianlage habe ich schon und sie kann mir nicht das geben was ich brauche wenn du verstehst.

Ich brauch eben auch was für Houseparties, damit es ordentlich bum,bum,bum macht, ohne das ich Angst haben muss das irgendwas kaputt geht. (außer vielleicht die Gläser im Schrank :grin: )

DARUM BRAUCH ICH PAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• sub
    • 30. März 2006 um 18:10

Der Preis geht ja einigermaßen noch OK.
    Selber bauen echt ungerne, da ich 2 linke Hände habe...
    Eine Endstufe mit Aktivkühlung ist auch nicht schlimm, da ich wie bereits erwäht die Anlage an meinem Rechner anschließen will und der hat schließlich auch 3 Kühler Eingebaut, da ist einer mehr oder weniger unentscheidend.
    Viel mehr interessieren mich schöne, große, massive Lautsprecher die ordentlich Dampf machen und gut Klingen :grin:

J3004 der Einstiegspreis ist immer so hoch wie die PA die man sich zum Einstieg holt! :grin:

• sub
    • 30. März 2006 um 15:44

Ich kann mir auch jetzt was anständiges kaufen...
    Die Sache ist nur LOHNT es sich für MICH?
    Ich will nichts extrawagentes nur halt ein vernünftigen Kickbass
    bei schönen Höhn, satten Mitten und ein einigermaßen kräftigen Bass
    und das aus erwachsenen Lautsprechern zum Einstiegspreis :!:

Damit ihr euch besser vorstellen könnt in welchen Rahmen sich meine Beurteilung von gut und schlecht befindet zeig ich euch mal meine jetzige vorhandene Boxen die an einem Yamaha ax-396 Hifi-verstärker Laufen

http://www.wharfedale.co.uk/model.php?model_id=46&PHPSESSID=d30d5a800b986de73e486c7d17d2b250

• sub
    • 30. März 2006 um 14:13

Endlich mal Klartext!

Jetzt wird mir so einiges klar... :idea:
    Ich traue den PC EQ auch nicht so recht, hab aber ein professioneles Programm und damit gehts ganz gut...

Was soll ich den für 12er nehmen?

Und sind alle mit der Endstufe die ich ausgesucht hab zufrieden oder gibts da auch noch was, was ich wissen sollte?

• sub
    • 30. März 2006 um 13:34

Ich verstehe nur Bahnhof... :?::!:

• sub
    • 30. März 2006 um 13:29

Dake für die schnellen Antworten!

Könnt ihr mir auch konkrete vorschläge was ich stattdesen nehmen sollte?

Damit ich mir ein Bild davon machen kann was ihr meint..Links wären auch nett!

Was sind eigentlich Piezos und wieso sollen 12er mehr Bass als 15er haben?

Brauch ich unbedingt einen EQ, kann ich nicht den vom PC nehmen?

Was sind Fullrage Boxen und was ist der unterschied zu Tops?

Fragen über Fragen

• sub
    • 30. März 2006 um 12:55

Ich weiss nicht wie man das nennt :oops:
    aber wenn du das sagst wird es wohl so stimmen...
    Ich habe vor das System an meinem PC zu betreiben und damit überwiegend mp3's in guter - sehr guter Quallität und Audio CD's zu hören.
    Anfangs habe ich noch über einen zusätzlichen Subwoofer nachgedacht aber ich glaube, dass 2 Lautsprecher mit jeweils 2 15er Spulen genug Bass und Tiefgang bringen werden.

Sind 1000€ da nicht schon fast zu viel für meine Ansprüche, oder gibt es keine vernünftigen Boxen für 300-500€?

Ich habe mir mal diese Magnats Soundforce 2300 ANGEGUCKT und fand sie ganz nett vor allem für 199€.
    Ich muss zugeben ich habe sie nicht gehört, aber optisch wie auch von den Ausmaßen und vorallem vom Preis her sagen sie mir sehr zu!

mfg

Christian

• sub
    • 29. März 2006 um 23:23

Hallo zusammen!

Ich bin auf meiner Suche nach einer vernünftigen PA-Anlage für zu Hause auf dieses Forum hier gestoßen und ich denke, dass ich hier genau richtig bin, da ich mich schon etwas durchgelesen habe und viele kompetente Antworten und Ratschläge gehört habe.

Zum wesentlichen: Ich suche eine Anlage für mein Zimmer, die nicht nur bum, bum , bum machen soll, sondern auch noch KLINGT!
    Da ich zum größten Teil Techno höre, ist ein starker und solider Kickbass aus einem ausgewachsenem Lautsprecher von Nöten.
    Ich habe dabei an ein Lautsprecherpärchen mit 2 15"ern gedacht und eine Endstufe von Thoman z.B. die TA2400II.

Die Lautsprecher sollten sich klanglich, wie auch preislich proportional im Rahmen der Endstufe bewegen und weder überfordert, noch unterforder oder angestrengt and dem AMP klingen.

Für eure Tipps und Meinungen danke ich euch schon mal im Vorraus!

mfg

Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™