Beiträge von cyberjojo
-
-
Jo, dann ma hoch mit dem Ding.
-
Hallo,
ich habe hier noch einen nur zu Testzwecken gebrauchten Mini PC rumliegen.
Das Ding ist optimal um sich einen Streamingclient, einen kompakten Musicplayer, eine Lichtsteuerung oder was auch immer aufzubauen.
Ich habe zu Testzwecken ein Windows XP Pro installiert. Das läuft flüssig und schnell. Des weitereren hab ich damit HD Videostreams auf meinen Flatscreen gebracht.hier ein paar technische Daten:
Prozessor: Intel® Celeron-M 900 MHz, 512 K L2 Cache
Chipsatz: Intel® 910 GMLE
Speicher: 1024 MB DDR2 (1 x 1024MB)
Grafik: Intel® Graphics Media Accelerator 900
Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
Optisches Laufwerk: Slim Type Slot-In Super Multi DVD-RW
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s
Gehäuse: Ultra Small Form Faktor, 2 Liter, stylisches Design, Standfuß
Audio: Sound im Chipsatz integriert
Lautsprecher: integrierte Lautsprecher
Schnittstellen: 4 x USB 2.0
DVI-I Out (Adapter auf D-SUB inkl.)
Mic/in
Lautsprecher/out (SPDIF)
Lautstärke: ca. 26dB
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Pro, original Linux liegt bei
Abmessungen: 51 x 231 x 184 (ca. 2 Liter)
Gewicht: Ca. 1,7KGDazu gibts noch einen Standfuss und ein 5m DVI -> HDMI Kabel und das Ding an einen Flatscreen anschliessen zu können.
Versendet wird der PC in OVP und mit allem Zubehör das beim Neukauf dabei war.Ich hätte gerne dafür aufgrund des Neuwertigen Zustandes und des DVI auf HDMI Adapters noch 170 EUR dafür.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:
Ich lasse das XP installiert. Damit kann man gleich Testen ob alles funktioniert. Danach MUSS die Lizenz durch eine eigene ersetzt werden.
-
Und ich könnte noch en Case gebrauchen.
Was ist denn das für eins?? -
Tjo.
Dann hats sichs leider erledigt.
-
Welche Subs könnte man damit denn bauen? Im ARLS usw. sind ja die LF drinn.
Wenns da was gescheites geben sollte würde ich evtl. zuschlagen.
2 Stück verbaut, einer Ersatz. Ist doch prima. -
Hallo Forum,
ich habe mir 4 PAR 56 LED Kannen geleistet. Nun wollen diese auch irgendwie angesteuert werden. Bei dem eingebauten Sound2Light wird man ja blind vor blinkerei.
Was ich gerne hätte:
Ein kleines Pult / Controller der mehrere Chaser speichern kann und auf Knopfdruck ablaufen lässt. Das ganze wäre toll wenn sich die Chaser dann ungefähr am Takt der Mukke orientieren würden. Es werden in naher Zukunft noch 4 LED PARs dazukommen. Also das ganze soll erweiterbar sein.
Scanner usw. sind ersmal nicht geplant.
Auf Knopfdruck hätte ich gerne das alle 4 Lampen einen Strobo für arme machen. (alle sollen gleichzeitig oder nacheinander weiss blitzen).Was ich nicht will:
Das ganze über den PC steuern. Ich habe gerne echte Knöpfe und Regler in der Hand.
Die Maus schieberei während ich Musik mache ist mir zu anstrengend. Wenns schnell gehen soll bin ich mit einem echten Controller wesentlich schneller, den kann man nach einarbeitung auch blind bedienen.Jetzt gibt es ja 1000ende Pulte am Markt. Alle können viel. Doch was brauch ich mindestens? Ich will nicht 100erte von Euros ausgeben um nur ein par LED PARs blinken zu lassen.
Da gibts so sicher was kleines, feines für mich, oder?? Gibts spezielle LED PAR Steuerungen? Gerne auch gebraucht.
Also ihr Lichtler, erklärt mal einem Licht Anfänger was er so für seine Zwecke braucht.
Grüssle
Dä Cyberjojo
-
Ja klar. Datenschutz und so.
Der SCSI Controller ist aber noch drin?
Es gab von dem Server 3 Generationen (G1 bis G3). Da wir vor dem Kauf nachhaken wollen ob man dafür noch eine Garantieverlängerung bekommt, wäre diese Aussage recht wichtig.Danke im vorraus für die Mühe.
Gruss
Cyberjojo
-
Wie alt ist denn der Server?? (v2, v3)
Was würde der Versand kosten???
Was für ein Bandlaufwerk ist verbaut?Fragen über Fragen.
Grüssle
cyberjojo
-
Ich hab Win7 laufen seid es die RTM Version gibt. Als MCT bekommt man den Kram ja wesentlich früher

Ich voll zufrieden damit. Vista war echt ein Schuss in den Ofen.Zitat...es ist das allerletzte was Herr Gates je entwickelt hat
NEIN. Windows ME war das allerletzte was Herr Gates entwickeln lassen hat.
-
Nimm Windows Stady State.
Klappt prima. Du kannst im Vorfeld angeben welche Daten nach einem Neustart zurückgesetzt werden.
Also die Daten die sich ändern und auch geändert bleiben sollen werden bei richtiger konfiguration nicht gelöscht / zurückgesetzt.
Und das beste ist ................................ es kostet nix.
-
Hallo Forum,
ich suche ein Samsung Omnia I900 zum vernünftigen Preis. 8GB oder 16 GB ist eigentlich egal.
Es sollte in einem guten Zustand und natürlich komplett sein.Wenn jemand günstig eins abzugeben hat, oder jemanden kennt der eins abgeben will, kann sich bei mir melden.
Grüssle
Dä Cyberjojo
-
Ha,
hier ich.
Ich hab auch MKK auf dem Nummerschild.
Komme aus Nidderau.Durch Karben fahre ich jeden morgen auf dem Weg nach Eschborn durch. Dann natürlich auch an der Einfahrt von Satis&Fy.
Gruss
Cyberjojo
-
Hallo,
an den meisten Autoradios ist ein rotes und ein gelbes Kabel. Gelb (beschreibung von Radio lesen, muss nicht gelb sein) kommt an Dauerplus (Klemme 30, daß ist das damit der Speicher hält), rot kommt an Zündung (Klemme 15).
Dadurch, daß jetzt der Speicher dauernd Strom bekommt, behält es alle Einstellungen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Aber wenn du schön öfter Car Hifi gemacht hast, sollten solche Basics eigentlich sitzten. Sind zwar nur 12 V. Aber Strom ist Strom. Auch mit 12 Volt kann man viel zerstören.
-
Moin,
ja, im Betreff steht schon alles drin. Ich suche eine einigermaßen brauchbare DJ Software für Linux (Debian). Sie muss nix besonderes können.
Sie sollte natürlich mit einer Mehrkanalsoundkarte zurecht kommen.
Timecode und so n Schnick brauch ich / hab ich nicht.Gibt da was. Ähnlich BPM oder Virtual DJ.
Bitte keine Diskussion was das bessere Betriebsystem ist.
Danke im Vorraus
Dä Cyberjojo
-
Jo Ibiza,
hast ja recht. Never Change a running System. Da ich aus der IT komme, kenne ich das zu gut.
Hätte sein können das durch ein Update die Pitchgenauigkeit zunimmt.
Egal. Ich glaub ich werd mir das Ding bestellen.
Was mich wundert ist, daß das Gerät nicht so stark verbreitet ist. Ich persönlich finds sehr inovativ. Wie sichs anfühlt und anhört werde ich dann hier berichten. -
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Gerät zu kaufen.
Alles was ich bisher im Netz darüber lesen konnte, war zu grössten Teil positiv. Das einzige was bemägelt wurde, ist die Pitchgenauigkeit.
Nun gut.
Was mich persönlich stört, ist die 4GB begrenzung.
Weiss jemand ob da evtl. mal ein Firmwareupdate geplant ist, um Speicherkarten mit mehr Kapazität zu benutzen?
Kann man das Teil überhaupt upgraden? Gibts da was?Oder wurde schonmal eine grössere Karte getestet? Was passiert? Das Gerät stürzt ab?
-
Jo,
ich hab mir auch letztes Jahr die Tops gebaut. Meine Meinung ist, das sie sehr gut funktionieren.
Ich hab an Sylvester ne kleine 30 Mann Party damit gemacht. Klappe schon sehr gut.
Wenn denn irgenwann mal die Lautsprecher für die Subs wieder verfügbar sind, werde ich diese auch noch bauen. Aber das kann noch dauern.
-
So, OK.
Für die Tops ist alles verfügbar *freu.
Für die Bässe sind leider im Moment die Lautsprecher nicht lieferbar.
Folgende Mail hat mich gerade erreicht:
...............oder 2* die preiswerteren, aber auch etwas schwaecheren 12257T (Stahlkorb) am Lager.
Gehen die auch?
Oder gibts ne andere Alternative (andere Bässe bauen), die Preislich ähnlich liegen, und auch von den Maßen her nicht so groß werden?
Gibts eigentlich für die ULB Pro Tops auch ne Stückliste (Holzzuschnitsplan) o.ä?
-
Danke.
Dann guck ich da mal.