HI,
Fohhn weiß das bestimmt ![]()
ALEX
HI,
Fohhn weiß das bestimmt ![]()
ALEX
HI,
auf der Seeburg-Seite gibts die Parameter für die B1801. Frag mal bei EV an, aber was willst du denn verändern/bezwecken? Klingts denn nicht gut?
ALEX
HI,
also die dazu angebotenen Tops haben 4Ohm um die Endstufeleistung bestmöglichst auszunutzen.
Am besten fragst du bei Thomann direkt an. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Grüße ALEX
HI,
habe das system mit 6,5" im Top und 12"Bass gerade neben mir. Schreibe eventuell noch einen kleinen Testbericht.
Vorab:
System kann man locker bis 50Mann Party rausgeben. Ist fast erschreckend wie laut das geht. Hatte es bis jetzt nie ganz aufgedreht. Preis ist ein Witz (450€) und der Bass kann bis zu einer bestimmten(hohe) Lautstärke auch ganz gut mit den Tops. Natürlich kein ultratiefbass jedoch kickt der sehr schön. Für Hiphop oder so deshalb eher weniger geeignet aber ansonsten bin ich zumindest mal sehr zufrieden damit.
Grüße ALEX
HI,
bemüh´ doch mal die Suchfunktion, die kennt sich mit den Mikros ganz gut aus ![]()
ALEX
HI,
was das für eine PA?
Grüße ALEX
HI,
bei mir im Baumarkt wären das 900€ auch mit Zuschnitt ![]()
15€/m² ist hier normal.
ALEX
HI,
hier mal mein Sammelsurium ![]()
Leider fehlen mir noch Endstufen, um alles auf einmal zu betreiben, aber das ist nicht so schlimm, da mir die Aufträge, bei denen ich alles benutzten müsste, auch fehlen ^^! Schade
Also zur Erklärung:
4 Fohhn Fb5 ( doppel 15" Rcf l15p200ak)
2 Single 18" ( 18Sound 18lw1400)
4 Single 15" (Beyma 15G400) [ nur 3 auf dem Bild und Chassis sind nun
verkauft. Gehäuse stelle ich
heute ins Biete-Brett)
2 Tasso PS15II (15"+2"VC; kommen heute auch noch ins
Biete-Brett, da neue Tops geplant sind.)
1 Amp Rack-TOP ( Bell PA9022CX 2*450WRMS@8OHM)
1 Amp-Rack-SUB ( Camco DX24 2*1400WRMS@4Ohm)
Der Rest ist nicht erwähnenswert ![]()
Grüße ALEX
PS: Hier der Verkaufsthreat dazu: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=526889#526889
HI,
soll der Empfänger dann ans FOH?
Also bei 80m würde ich den mit auf die Bühne stellen, ganz normal übers Multicore.
ALEX
Ps: Frohe Weihnachten ![]()
HI,
schreib einfach ne Mail an Fohhn. Haben mir damals auch mit einem Datenblatt von meinen Fb5 geholfen.
ALEX
HI,
dieses Wochenende hat der Musikverein, indem ich spiele, Weihnachtskonzert. Wir sind ca 60 Musiker und ein Blasorchester.
Bisher wurden die Aufnahmen immer mit 2 Beyerdynamic MCE86 in ca 15m Entfernung von der Bühenkante gemacht. Da die Akustik der Halle an sich seeeehr schlecht ist, sind die Aufnahmen folglich auch sehr verhallt und eben nicht gut.
Meine Idee wäre es nun meine 4 AT Pro35x ohne die Klemmen von der Decke am Kabel abzuhängen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Von der Aufnahmequalität kann sich fast nichts mehr verschlechtern, deswegen ist es einen Versuch wert.
Desweiteren könnte ich 3 zusätzliche Stützmikros ( Beyerdynamic M422) ins Orchester stellen. Macht das Sinn? Welche Instrumente sind "zu leise" bzw. zu unterstützen.
Wahrscheinlich bekommt jedes Mikro eine eigene Aufnahme-Spur.
Es geht hier nicht um eine Verstärkung des Orchesters sondern nur um Aufnahmen, das heißt keine Probleme mit Feedbacks etc.
Grüße ALEX
Mit etwas Glück bekommste zu dem Kurs eine Digam(gebraucht)
ALEX
HI,
Suchmaschine hilft bestimmt weiter, wenn nicht Pa-handbuch ausleihen oder Kaufen.
Dieses Wissen kann man sich auch selber aneignen.
Nicht böse gemeint, aber steht bestimmt auch in der Anleitung vom Mischpult ![]()
ALEX
Hi,
kenne keins der beiden Systeme, aber rein logisch müssten 6 18"er lauter sein als 4 Stück. Von und über Fohhn habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört, ausser der Preise ;).
Auch von der Reichweite und Live-Tauglichkeit sollte die Fohhn-Anlage überlegen sein, da horngeladen und keine 15" schwabbel-pappen im Top.
(Ok, Vorurteil )
Für mich ganz klar die Fohhn auch wenns 50€ mehr kostet.
Das Amping der Yamaha ist auch nicht wirklich amtlich.
Grüße ALEX
PS: Je nach Räumlichkeit sollte allerdings über Infill etc nachgedacht werden, da nur 55*30 Grad.(Fohhn)
Hi,
hab die Dateien mal wieder hochgeladen.
Bin mal gespannt wie lange das aktuell bleibt.
Die ca. 300mb (gepackt) sollte man in ca 20Min geschafft haben.
Grüße ALEX
PS:
ACH ... der Link ^^:
http://files.filefront.com/drummicroszip/;8947001;
Viel Spaß damit
HI,
wo ist die Frage?
ALEX ![]()
Hab auch was neues ![]()
1 Camco DX24 für 570€ mit Versand
4 Audio Technica Pro35X für 200€ ein Superschnäppchen !
Grüße ALEX
HI,
find ich ne geniale Sache.
Geht auch mit einem Pult aber ich würde fast behaupten das wird dann etwas stressig. Anforderungen sind ja nicht extrem hoch an das Pult:
8 Auxe (Inears muss dann halt mono) und 12 Inputs reichen ja.
Ach ja Atmosphären-Mikros wären für die Inears nicht verkehrt.
Über Preise kann ich dich leider nicht aufklären, aber ich habe vor kurzem für 6 Funk-Headsets (Sennheiser) komplett 200€ gezahlt. Funk ist eben nicht ganz billig.
Grüße ALEX
HI,
also die Sicherung fliegt sofort beim Einschalten.
Gibt es eine Möglichkeit defekte Kondensatoren zu erkennen?
Werde die Endstufe mal aufschrauben, aber wahrscheinlich werde ich sie zurücksenden. Die Verkäuferin über Ebay hat es mir angeboten.
Grüße ALEX