Hab im Internet ne Seite gefunden: kabalkiste.com
gibts viel Auswahl ..
Denk ich find was aber wen jemand was übrig hat nehm ich lieber von mir aus auch gebrauchte neutrik Stecker
(natürlich gegen bezahlung ^^)
Beiträge von aposto [ka]
-
-
Hi
Danke schonmal das jemand was schreibt
Also das Multicore is schon ein professionelles aber bei ebay für 5,5€ erwischt
und 50€ für Stecker ist mir zu arg ich such halt so ein Mittelding.Zu dem Ebayzeugs: Hab auch gesehen das DAS Müll ist.
Erstmal sind die kaputt wenn die am Multicore hängen und am boden schleifen und zweitens bekommt man die für vll 50 cent woanderst.Bis jetzt hab ich sowas:
Zum Beispliel hat mein Schlagzeuglehrer diese Stecker hier:
Leider find ich die nur im ebay und irgendwo bekommen die Verkäufer die ja noch billiger her sonst würdens sies ja net verkaufen.
Und eine letze Version die ich kenne ... schön in Schwarz
auch hier das selbe Problem wie oben. (wo gibts die ausser ebay?)Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

-
Hi,
Hab mir ein Multicorekabel ohne Stecker gekauft.
Ausserdem hatte ich eh vor Kabel zu (nicht baun ^^)konfektionieren (besser) ;).
Nun würd ich gerne von euch wissen wo ihr so Xlr-stecker kauft.Hab bis jetzt immer bei Reichelt die ganz billigen gekauft.
Würd jetzt gern etwas qualitativere kaufen aber dennoch nicht in die Neutrik 2-3€ pro Stecker-klasse geraten... sonst bin ich pleite.Für mich wäre wichtig dass die Gehäuse zumindest Metall sind und eine Zugentlastung vorhanden wäre.
Wer einen Vorschlag hat bitte posten ( am besten gleich mit Bild und Beschreibung/Preis)
Würd mich auch über PM freuen, wenn ihr noch Stecker rumliegen habt.
Danke im vorraus !
ALEX -
Hi,
Hab mir vor kurzem eine Craaft cpa1202
gekauft.
Konnte das ganze noch nicht groß testen, aber sie knackst wenn ich sie einaschalte ... woran kann das liegen?
Gibts es eventuell Schaltpläne mit Erklärungen oder so?
Ausserdem würd ich gern von euch wissen ob der Aufbau für 2*600 WRMS an 4 Ohm ok ist -
Hi Leute,
JIPI
Es steht jetzt fest, dass ich mein Praktikum bei Crystal Sound(http://www.crystal-sound.de)
machen kann.Freu mich schon drauf
wenn ihr wollt kann ich euch berichten was ich zu tun hatte -
Hallo,
Würd mich auch interessieren weil es im Moment bei ebay welche gab und die sahen nicht schlecht aus vom Gehäuse und Preis war supper.
Nur das große POWER auf den Anschlussterminals hat mich iritiert.#MfG ALEX
-
hi,
Wieviel Geld hab ihr denn ?
Also mal ganz ehrlich wenn ihr die ganz ausfahren wollt und das im Heimkino dann seid ihr doch taub oder?
Wo wollt ihr die Trennen?
bis 80 hz?
Also jetzt von den beiden vorgeschlagenen Endstufen würd ich die Monacor bevorzugen. (Lieber 2 Endstufen )Wär cool wenn du mal ein paar Bilder davon uploaden könntest,
MfG ALEX -
HI,
Also ich hab auch ein Behnringer pult, finds ganz ok für des Geld.
Bei mir ist es so, das neben dem Level-Meter ein Mode-schalter
und auf dem kann ich einstelen was es anzeigen soll die ganzen aux-wege oder solo oder halt mainMfG ALEX
Ps: Wenn du ein BILD uploadest könne wir dir bestimmt alle gleich sagen welchen Knopf du drücken musst^^
OK .--- habs selber gemacht ^^:da fällt mir ein tolles lied ein: ---Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und ...
einfach toll
CU
-
Vielleicht net schlecht?
NE kompakte LIne Array
kann man in den rucksack packen
http://cgi.ebay.de/FOON-Clia-Comp…1QQcmdZViewItem
Ich denk mal is net schlecht aber wo soll man die denn trennen=
300hz? 500hz? -
HI
Versuch mal die Suchfunktion aus es gibt mindesten 50 Beiträge/Vergleiche über die Endstufe oder Endstufen in der Preisklasse.
MfG ALEX
Was willst du damit betreiben? -
Hallo,
Ich bin 16 Jahre und Schüler der 10. Klasse am Markgrafengymnasium Karlsruhe/Durlach.
Ich würde gerne ein Praktikum im Bereich Ton/Licht machen.
Natürlich bekommt ihr bei Interesse eine richtige Bewerbung mit Lebenslauf und allem was dazu gehört.Ich würde mich freuen wenn ich zumindest ein Paar Antworten bekämme.
Vielleicht könnten ja auch Leute die in Karlsruhe Musikgeschäfte oder Verleihe kenne einfach mal auflisten.MfG ALEX
-
Das Problem bei der geanzen Geschichte ist halt das ic hmich nicht richtig abmischen konnte ... das heißt spielen .. anhören verändern .... spielen --- anhören .. verändern...
Hab keine guten Kopfhörer und das schlagzeugb ist zu laut um fenheiten rauszuhören bzw überhaupt etwas zu hörenja also zu dem hektisch gespielt kann ich nur sagen das ich die siedsnare erst an dem tag bekommen hab und deswegen nonet so drauf eingestellt war

Irgendwann muss ich mal was neues aufnehmen ..
kannst du vll die Verbesserte aufnahme mal uploaden? wär supper
hab leider kein equalizer etc ..MfG alex
-
HI danke für die ersten meinungen
Also der gefiebse und gerausche kommt nur davon, dass ich von md auf pc überspielen musste und meine Soundkarte is net so der Hit
Also weniger Effkte an die Snare
Hihat bissle lauter
Bd leiser und weniger tiefe Frequenzen eher um 2000hz pushenTHx ch stell nochmal ne aufnahme von den neuen aufnahmen rein wenn ich zeit hab
-
HI,
Hab mal ne Aufnahme von meinem Schlagzeug gemacht
Nun will ich eure Meinung hören :
Es geht nicht um das Können sondern um den Sound;)
[Mit den genannten Komponenten alleine klingt des halt net soo berauschen en bissle langweilig nach na zeit netmal becken abgenommen]Habe nur Sidesnare Bassdrum und HIhat abgenommen.
Equipment;
Behringer MX 2642A
Rocktron Itellifex (effektgerät)
1* Billigstes Sanre mikro(YOGA ^^) für 11€ bei ebay gekauft
1* Stage line Mikro als HIhat mikro
1* Billiges Mikro für BassdrumDrums:
Pearl Export set
Sabian Pro-Series 14" Hihat
Pearl Piccolo Snare 10" Fire CrackerHIer ist die datei:
http://www.badongo.com/file.php?file=…1+-+Track+1.mp3
P.s: ich denk für den Geldaufwand ganz ok die Aufnahmen

Selbst ich bekomm mit akg mirkos bessere Ergebnisse hin
Dann schreibt mal bitte eure Meinungen
Vielen Dank!
-
ich hatte die boxen parallel an dem gebrückten kanal ..
also Box->Box->Endstufe(bridged)
hab antürlich damit gerechnet das die Boxen auch wirklich 8Ohm haben wie draufsteht aber wenn das nicht so ist dann ist der Widerstand die Ursache.THx
Schöner Vorschlag des mit dem Verkaufen aber wer gibt mir dafür 400€?
Stereo hab ich das noch nie probiert aber ich denke es wäre schlaub mal eine gute Endstufe mit genug Leistung von einem Freund auszuleihen und
dann mal zu gucken ob es an den Boxen liegt.@pm-acoustics:
was du mit dem Widerstand meinst ist mir jetzt klar aber was ist die SOA Protection? -
hatte ich also doch recht? :grin:
Die LEDs der Endstufe gehen an wenn sie am Limit läuft und nicht wenn das eingangssignal zu hoch ist ,,
hab das heute ausprobert(eingangssignal) , kein wunder das da nix passiert :lol: -
also das mit dem USA import hab ich erst bei der Abholung erfahren
Und das mit dem Hochtöner hab ich auch schon gedacht.
ALso klang ist eigentlich Top ausser das im Fullrange ein bischen der BAss fehlt
Aber ich hab noch meine Subwoofer drunter und trenn die Boxen bei 120hz
HAb nochwas über ZEUZ gefunden?
http://www.musicplace.ch/shop/product_info.php?manufacturers_id=107&products_id=17591
http://www.musicplace.ch/shop/product_info.php?manufacturers_id=107&products_id=17590
Schuldigung wenn man das nicht darf ich wüsste nicht wie ich den Artikel sonst zeigen sollte
Kostet ja auch fast 1k€
KLAr sagt Pres nix über Qualität aber mÜll wirds Trotzdem net sien
-
also die Boxen hab ich über ebay von einem PA-Verleih aus Heidelberg bekommen (56€/paar)
Also danke für den Beitrag aber ich habe keinerlei Interesse an einer Sperachbeschallungsbox. :wink:
Soweit ich das jetzt kappiert habe is der Treiber immer der APT 50 und in meiner Variante Halt mit dem Hornaufsatz der APT 150 (ist das dann icht der selbe Treiber nur mit einem anderen Aufsatz? das heißt nur anderes abstahlcharackteristick?)

Im bezug auf das GEhäuse ist zu sagen das die Box fertig mit diesen Komponenten gekauft wurden(von dem Verleih) und je ca 390€ gekostet haben. [Ein USA-Import]
Ausserdem bin ich vor kurzem im Internet auf ein angebot auf ähnliche ZEUZ-Boxen gestoßen(nur anderer HT) für gebraucht 400€ (also hälfte des NP)
Danke nochmal
-
@ andirr
ACHTUNG :: Die Emins haben doch ein eigenes Volumen hab heut mittag nicht richtig nachgeschaut des mit der weiche hab ich mir auch gedacht als ich sie gesehen hab *enttäuschtsei* aber kann man warscheinlich nichts machen, denn aktiv trenne wäre unsinn bei der leistung und ziemlich teuer
der Ht ist glaube trotz dem Widerstand noch etwas stark aber mit subwoofern nicht aufdringlichAber hab mal gegoogelt und nacvh der weiche geschaut :
MONACOR
DN-300
3-Wege-Weiche für 8 W 75,52EURHochwertige Bauteile in aktueller Auslegung mit breitbandigem Mitteltonzweig.
Technische Daten:
Allgemein: 3-Wege
Ausgangsimpedanz: 8Ohm
Trennfrequenz: 500Hz/4500Hz
Flankensteilheit/Okt.: 12dB
Max. Eingangsleistung: 400W
Abmessungen (BxHxT): 240x35x160mm
Gewicht: 1,6kg
is ja au net gaanz billig
-