1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. a-team

Beiträge von a-team

• Firma ATLD

• a-team
    • 26. Juni 2006 um 12:32

Danke für die Antworten !
    Haben mich wirklich weitergebracht!

• Firma ATLD

• a-team
    • 23. Juni 2006 um 13:52

Hat mal jemand was mit der Versandfirma ATLD zu tuen gehabt?
    Weil die wollen mir nichts per Nachname sondern nur per Vorkasse senden was ich nicht umbedingt will!

• Lichtsteuerung über Sound???

• a-team
    • 8. Juni 2006 um 08:24

Schonmal danke für die Antworten!

Bei größeren VA´s ist das mit der zusätzlichen Person sicher kein Problem(könnte ja meine Freundin anlernen!!!)

aber bei kleineren Sachen wie z.B. Geburtstage, Hochzeiten oder Polterabende bis 150 Personen muß ich das irgendwie alleine zum laufen bringen!

• Lichtsteuerung über Sound???

• a-team
    • 6. Juni 2006 um 09:45

Hallo zusammen,
    wie bekomme ich eine vernünftige Lichtsteuerung über Sound hin welche nicht bei Lauten Pegeln nur noch sinnlos durch die Gegend wirren?

Lichtanlage:

16 PAR´s an 4 T-Bars
    2 Futurelight DJ Scan 250
    4 DMX Goboflower
    es sollen noch zwei Moving Heads und ein DMX Strobe dazukommen!

Bis jetzt steuere ich alles mannuel über Laptop was aber nicht umbedingt
    der Hit ist.
    Vor allem bin ich mit meiner Tätigkeit als DJ voll ausgelastet und kann mich nicht gleichzeitig darum kümmern das Licht und Musik angepasst sind!

Also was kann ich machen?

• Music Store Power Maxx Endstufen

• a-team
    • 6. Juni 2006 um 09:05

Welche Leistung solls denn sein?
    Und für welches Boxensystem?

• Test 4acoustic

• a-team
    • 18. Mai 2006 um 11:09

Es handel sich um die Bässe der Serie DYH-18MB (neuste Version)

• erfahrung mit 4acoustics-tops?

• a-team
    • 5. Mai 2006 um 10:52

Jetzt würde ich ja gerne mal Wissen welche Endstufe du dafür vorgesehen hast?

Alles über einen Aldi Verstärker 2x 100Watt Musikleistung?

• Erweiterung einer klein PA

• a-team
    • 28. April 2006 um 13:01

Natürlich wäre ein Hornsystem die beste Lösung um Beschallungen im Freien und großen Räumen durchzuführen!
    Ob sich das bei max 15 Einsätzen im Jahr aber lohnt ist die Frage!

Ich dachte das man die zusätzlichen Tops auf der zu beschallenden Fläche verteilt und über ein Deelay steuert damit mehrere Schallquellen vorhanden sind!

• a-team
    • 28. April 2006 um 08:03

Von wo kommst du denn?

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch bei mir mal 15" Tops und 12" Monitore von HK anhöhren kommen!

• a-team
    • 27. April 2006 um 15:56

Nebeneinander würde ich die auch nicht Stellen!

Aber wenn 2x 12" Top und 2x 15" Sub vorhanden sind und aufeinander abgestimmt wäre es doch sinniger zwei 15"er zu nehmen die dann Fullrange bei Bedarf dazugenommen werden!

Braucht ihr denn mehr LS wenn bei größeren VA´s doch eine Anlage gestellt wird?

• a-team
    • 27. April 2006 um 15:42

Ich habe nicht so die Erfahrung mit der Abnahme von Schlagzeugen aber ich denke das die nicht nur am Lautsprecher fest zu machen ist sonder wohl eher an der Art der Abnahme und den Einstellungen für das Schlagzeug!

Ich habe die Tage noch eine Band gehöhrt die hat über ein HK Lukas gespielt und da kam richtig Bums Raus (war allerdings auch ein kleiner Raum mit vielleicht 100 Personen!)

Die 15" Tops haben noch den Vorteil das man die auch bei ganz kleinen Veranstaltungen alleine Laufen lassen kann!

• a-team
    • 27. April 2006 um 15:11

Ich denke ihr seit mit zwei zusätzlichen 12" Tops im Bassbereich ein bischen unterbesetzt.

Da ihr schon zwei 12"er Tops habt meine ich das es besser wäre die Anlage um zwei 15" Tops zu erweitern!

Um was für Veranstaltungen handelt es sich denn? (größe, anzahl Leute und wie oft im Jahr)

• Test 4acoustic

• a-team
    • 27. April 2006 um 12:00

Also ich habe alle unsere LS aufgemacht und die Verkabelung war OK!
    Bis auf die im Bericht erwähnten Mängel an einem Horntop war alles in Ordnung!

Nur bei den 12"1" LS kann ich das nicht sagen die habe ich noch nicht auf gehabt werde ich jetzt aber noch machen!

In meinen Bässen sind gar keine Passivweichen mehr drin was auch gut ist da ich ja doch alle aktiv trenne.

Die lehrnen halt auch immer dazu!

• Test 4acoustic

• a-team
    • 24. April 2006 um 13:18

Mit den 12"1" LS würde ich auch keine 1000 Leute mit Musik beglücken für eine Sprachbeschallung aber durchaus!
    Aber mit dem Hornsystem in 2facher Ausführung würde ich es allerdings schon machen!!!

Mal was anderes:
    Wir diskutieren hier immer über die LS von 4acoustic
    und ich möchte mal was zu den Endstufen sagen!!!
    Also ich hab die Dinger schon mit anderen LS als nur die von 4acoustic laufen gehabt und hier gab es echt nix zu meckern.
    Ich hab die Endstufe auch mal auseinander genommen und muß sagen das hier ganz ordentlich gearbeitet wurde!!!
    Einzig für mich nicht nachvollziebar war das man einen 12V Lüfer statt eines 230V Lüfters genommen hat!
    Der 230V Lüfter hätte den Vorteil gehabt das er keinem Netzteil mehr zusätzlich zur Last gefallen wäre!!

Ich baue auch öfters Endstufen selber, aber für das Geld geht das garnicht.

Ich als Kommunikationselektroniker denke sagen zu können das die Dinger echt brauchbar sind!!!!
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Amp´s???

• Test 4acoustic

• a-team
    • 21. April 2006 um 14:49

Es gibt halt bei jeder Firma gute und weniger gute Produkte!
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen diese Billigstserie von 4acoustic gut zu reden die hab ich nämlich auch schon mal gehöhrt und die reicht allenfals mal um einen 18 Geburtstag mit lautem gedröhne zu beglücken.
    Ich habe dieses Forum schon einige Zeit beobachtet befor ich 4acoustic überhaupt kannte und es kam mir immer so vor als seien hier einige einfach nicht objektiv zu werke gegangen.
    Sobald einer eine Positive Meinung aus seinen Erfahrungen beifügte wurde dieser Beitrag von allen Seiten Bombadiert und führte ja doch zu nichts!
    Also machte ich mich mit meinen Lieblingsliedern auf den Weg nach Ahlen um mir die beschrienen Systeme einmal vor Ort anzuhöhren.
    Ich war sehr Skeptich und hatte zum AB Vergleich meine eigenen Lautsprecher samt Endstufen und Mixer mitgenommen und naja danach war 4acoustic für mich eigentlich kein Thema mehr das einzige was mir dort gefallen hatte waren die Mikros!
    Dann tauchte plötzlich in meinem Bekanntenkreis jemand mit bässen von denen auf und als ich mal Verstärkung im Bassbereich brauchte Leihte ich mir besagte 18" von meinem Bekanntem und musste mir eingestehen das mein erster Test wohl etwas voreilig war also fuhr ich nochmals hin um mir die im Testbericht besagten Geräte zu hohlen und in der Schützenhalle(leider ohne Puplikum) des Nachbarortes zu testen (ca 800 m2)
    Und da sind halt die im Bericht dargestellten Aspekte bei rübergekommen!

• Test 4acoustic

• a-team
    • 21. April 2006 um 11:49

OK ich hätte keine anderen Namen ins Spiel bringen sollen aber es gibt sicherlich Namenhafte Hersteller die hier genauso wie in Asien Werke betreiben und auch Gerät die dort produziert werden unter gutem Namen hier verkaufen!

Das zieht sich doch durch alle Bereiche ob Chemie Metall Auto Kleidung oder eben auch Elektronik das kann doch keiner bestreiten!
    Ich weiß zwar nicht welche es sind aber es gibt sie!
    Ich entschuldige mich hiermit dann auch bei den oben gennanten Firmen!

Also ich denke diese Wortwechsel führen zu keinen Ergebnissen!

Ich für mich sehe es so das es sicherlich bessere und auch schlechtere Geräte gibt, und es kommt halt darauf an wofür sie eingesetzt werden sollen!
    Mann kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!

Es kommt halt wie es kommt und es ist noch immer schief gegangen!

PS: Was würdet ihr denn bei einer Veranstaltung für ca 400 Personen und einem gegebenen Wert von ca 2500€ als maximum raushohlen

Nur mal so Interessehalber!!!!

• Test 4acoustic

• a-team
    • 21. April 2006 um 10:25

von 4 acoustic gab es eine Voreinstellung für den Controller und das Lautsprechersystem mit der ich allerdings nichts anfangen konnte!
    Die Einstellung war wohl extra ausgemessen worden.
    Aber was Ausgemessen ist muß nicht unbedingt gut klingen.
    Die hatten z.B. die Bässe bei 180 Hz abgetrennt was meinem Empfinden nach viel zu hoch war bei mir laufen die Bässe jetzt nur bis 90Hz was das ganze System knackiger statt brummig klingen lässts!

Nur mal zum Thema China
    Eins ist doch klar nicht nur 4acoustic stellt die Geräte dort her sondern auch HK Dynacord Zeck ... und wie sie alle heißen bestenfalls werden sie in Deutschland noch zusammengesetzt und ein Etikett draufgeklebt!

Wer die Magnetschwebebahn nachbauen kann der wird wohl auch eine PA-Anlage zu stande bekommen!

Außerdem hat fast kein Veranstalter im kleineren Bereich bis 1500 Personen mehr Interesse was er bekommt sondern nur noch was es kostet!

Extrem Beispiel:
    Ich habe Jahrelang auf einem Schützenfest mit ca 350 Personen DJ gemacht mit 4x 15" EV Sub und 4 x HK PR 112 dazu 2x Dynacord S1200 und Dynacord Aktivweiche 8x Par 4 verschiedene Lichteffekte und Nebelmaschiene Doppel CD Player 2 x Shure Beta 58 EUT Anlagen und Notebook waren ca 6 Stunden für 300€ (angemessen wie ich meine)

da kam auf einmal einer der hat für 100 € musik gemacht mit:

(Aufgepasst jetzt wird es lustig)

2x McCrypt Tops 12" einem McCrypt Verstärker, McCrypt Mixer und einem vorher bespielten MP3 Player( nix mit Musikwünschen!!!) Licht fehlanzeige bis auf 2 Lichtschleuche und einem Pilz das
    einzige was man im lassen musste war das er ein shure SM58 Kabelmic hatte!

Die Anlage war hoffnungslos überfordert!!!

Er hat es dann auch nur ein Jahr gemacht und dann wollten sie mich wieder haben!!!

Bin bei 300€ geblieben und hinterher hatten sie dann einen der mit 4 Ramsas 15" Tops das ganze für 180€ machte!!!!
    Nicht schön aber immerhin laut genug!

Ab diesem Jahr mache ich es wieder für 250€ aber mit 4 acoustic!!!
    Berechnet man das mal ohne die Lichtanlage kommt folgendes raus!
    Die Musikanlage die ich dafür von 4acoustic nehmen werde kostet in der Anschaffung um die 2000-2500€ vorher beschriebene Anlage ca 5200€
    Also habe ich die 4acoustic Anlage nach 9aufspielen wieder raus!
    Die andere Anlage benötigt obwohl höherer Mietpreis ca 17 Abende!!!

Und wisst ihr was! Keinen wird´s Interessieren die freuen sich einfach über die 50€ die sie gespart haben!!!!

Rechtschreibfehler und Tippfehler sind durchaus gewollt!!!!

• Test 4acoustic

• a-team
    • 21. April 2006 um 08:47

Ich will hier niemanden überzeugen das "Zeug" zu kaufen der Bericht soll nur meine und die Meinung derer wiederspiegeln die die Sachen mit mir getestet haben!
    Für unsere belange voll ausreichend!
    Ich habe bis jetzt nur Sachen von HK/EV/Dynacord/Behringer/Soundtracks/Shure u.s.w im Einsatz gehabt aber keine Lust mehr die Markennahmen zu bezahlen.
    Die Sachen stehen meinen alten Geräten in nichts nach das einzige was sich noch zeigen muß ist ob sie genauso eine hohe Lebensdauer haben!
    Meine EV Bässe sind z.B. 10 Jahre lang jedes Wochenende gelaufen und ich mußte erst jetzt den ersten von 6 Stück reconen (hoffentlich richtig geschrieben) lassen und das alleine hat knapp 250€ gekostet.
    Also wenn die Lautsprecher nur die hälfte der Zeit überleben ist das eine klasse Sache!

Da wollte doch einer 600 Leute Beschallen? Musik oder Sprach?
    Wie groß ist der Raum und was ist das für eine Räumlichkeit?
    Was für eine Veranstaltung Konzert Disco...?

• 4 Acoustic im Einsatz

• a-team
    • 21. April 2006 um 08:26

Sorry für den doppelten Beitrag! Ich bin neu hier und habe den Bericht erst der Kategorie Boxen und Boxensysteme zugeordnet bevor ich die Kategorie Testberichte gesehen habe!!

• Electro Voice EVID 3.2

• a-team
    • 20. April 2006 um 14:23

Du solltest dir die nächst größere Variante hohlen und mit einem 12" Sub aus der Reihe kombinieren!

So hab ich es im Partykeller 40m2 gemacht.
    Ich hatte auch erst versucht das ganze ohne Sub zu machen ist im Hoch Mittelton bereich eine super Sache aber ohne den Sub nur für 70. Geburtstage empfelenswert

Die mittlere Größe mit einem passenden Sub ist echt ne Klasse Sache die sich preislich auch noch im Rahmen hält!

Endstufe würde ich eine selber bauen aber dir empfele ich mal nach einer gebrauchten von Yamaha Dynacord oder Crown zu suchen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™