Ich habe die Dinger mal gehört.
Ich fand den Sound nicht so pralle, eher schrill und matschig.
Ohne Subwoofer nur für Hintergrundbeschallung geeignet.
Electro Voice EVID 3.2
-
-
Prinzipiell würde ich sagen, dass die 30 qm schon berieseln können. Aber dafür finde ich es zu teuer. Als Alternative würde ich die JBL Control 1 oder Control 25 vorschlagen, die Control 25 hat den Vorteil, dass sie sich sehr gut installieren lässt mit der Invisi-Ball Halterung und um einiges erwachsener als die Control 1 klingt. Dafür ist sie aber auch teurer. Bei ebay sind hin und wieder welche drin... Als Endstufe vll. einen Hifiamp oder eine lüfterlose t-amp S 100.
-
Ich verwende 4 von diesen Teilen in einem relativ großen Saal (rund 150qm bis zu 150 Personen!) Dort machen die sich gut für Sprachübertragung (Reden, Konferenzen, kleinere Programme...) Für Musik aber nur für "Berieselung" und Hintergrundbeschallung. Ohne Sub geht da nicht viel! Mit Sub aber recht ordentlich!
Sind sehr robust und belastbar!
Als Amp werden sie von eine Behringer-Endstufe angetrieben (EP2500) --> Ich weiß, viel zu groß --> War ich nicht!
Ich würde eine kleine T-Amp vorschlagen (z.B. die S100) -
Ne, es sind in der Tat die 3.2!
Ich hatte auch erst arge Bedenken, aber es geht!
Wie gesagt, nur für Sprachübertragung, da aber echt prima!
Klare und saubere Übertragung, gute Verständlichkeit. Man muss halt am Pult ein bisschen angleichen. (Bass, Höhen... je nach Saalbesetzung!)
Die Teile sind äußerst Robust. An der Anlage fummeln so einige dran rum, die meinen es zu können. Da findet man ab und an die wildesten Einstellungen vor.
Ich habe mal aufgedreht. Dann fangen die "Kleinen" etwas an zu zerren, überleben aber schadlos!
Werde sie jetzt wahrscheinlich auch in einem anderen Saal einbauen!
Da dann wahrscheinlich die 4.2! Der Saal ist aber auch großer (an die 250qm)Schöne Grüße
KirchenPA -
Die LS haben aber echt eine böse Mittensenke.... :roll:
-
Du solltest dir die nächst größere Variante hohlen und mit einem 12" Sub aus der Reihe kombinieren!
So hab ich es im Partykeller 40m2 gemacht.
Ich hatte auch erst versucht das ganze ohne Sub zu machen ist im Hoch Mittelton bereich eine super Sache aber ohne den Sub nur für 70. Geburtstage empfelenswertDie mittlere Größe mit einem passenden Sub ist echt ne Klasse Sache die sich preislich auch noch im Rahmen hält!
Endstufe würde ich eine selber bauen aber dir empfele ich mal nach einer gebrauchten von Yamaha Dynacord oder Crown zu suchen
-
Fürs Geld kann man mehr erwarten.
-
für sowas würde ich kleine Boxen bauen z.B die Sprachbx von AW Audio oder etwas eigenes Entwickeln
-
Wieso haben LS eigentlich solch eine interessante Form?
-
wegen dem Style Faktor.. das Auge kauft mit;)