Nein, ihr habt Recht. Die alten 02R spielen nur mit der C-Mexx Software, die läuft aber eigentlich sehr anständig. Ich hatte jedenfalls jahrelang damit keine Probleme damit.
Beiträge von oton
-
-
Zitat von "Wurst Werner"
"
Da waren die Mackie Jungs extrem clever. Bevor die da lange an der "Rausch Performance" rumgemacht haben, haben die einfach ein globales Gate eingebaut, dass alle Kanäle muted, wenn kein Pegel anliegt! :shock:
Das ist kein Witz!Echt, haben die Scherzkekse das immer noch drin? Das war schon beim db8 Studiopult sehr nett, wenn in Logic programmierte Fade-Outs anfingen zu "flattern" .... :wink:
-
Zitat von "JS-Collect"
@ OTon:
Ich habe gestern auch mit dem Rockshop telefoniert, in spätestens 2 Wochen sollte wieder ein Demopult da sein.. Ich habe auch vor damit mal eine Veranstaltung zu machen, und dann mal schauen ob LS9 oder M400
Sie haben auch mit mir heute noch einmal telefoniert, sobald es da ist bekomme ich das Pult 2-3 Tage zum Testen, ich werde es dann einen Tag meinen Studenten zum Fraß vorwerfen und dann noch einen genüßlich mit Herrn Guma/Wora etc. auseinandernehmen. Und dann sehen wir weiter.
P.S. Tap Delay steht anscheinend schon auf der To-Do Liste, und die Dynamics werden sich auf alle Layer legen lassen, mehr als 24 werden es aber erst einmal nicht. Soweit meine Infos, demnächst mehr.
-
Zitat von "Wurst Werner"
Ich bin auch der Überzeugung, dass in dem Roland M400 Thread angedachte Pultvergleich (korrekter Pegelabgleich vorausgesetzt) nur zu dem Ergebnis kommt, dass man keinen Unterschied zwischen den Preamps hören wird. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema...der Überzeugung bin ich auch .... nachdem schon die Unterschiede zu höchstpreisigen Studiopreamps kaum noch zu hören sind. Aber da geht es ja auch um EQ/Kompressoren & FX, und da kann es ja durchaus mehr Unterschiede geben. Mal sehen .. ;-))
-
Rockshop hat gerade keines da .... sie geben mir Bescheid, ich versuche es mal über den Vertrieb.
-
Zitat von "wora"
sack zement, jetzt wird´s aber wirklich zeit für einen direkten vergleichstest!
die dauernden "vermutungen" kann man ja langsam nicht mehr hören (ähhhh - lesen)ich glaube ich frage mal morgen im RockShop nach ob sie prinzipiell ein M400 da haben zum testen ... LS9 hat der Herr Mai ... und dann machen wir einen kurzen Karlsruhe Shootout und stellen ihn hier rein .... auch wenn uns dann keiner glaubt.
-
Zitat von "Heinrich Paul"
Kann ich an der d12 das preeset der c7 sub nicht auf mehr tiefgang verändern? Wir möchten ungern den eq der raumakustik dazu missbrauchenDas "Preset" kannst du nicht verändern, aber du kannst natürlich die parametrischen Eq´s des D12 dazu verwenden, die C7 Bässe noch etwas zu pushen. Alles natürlich mit Verstand & Maß ... :wink:
Siehe http://www.dbaudio.com/pub/live/D12_Softwarehandb_5.2DE.PDF
-
Nun, muss nicht. Es wurde gehofft das der q bass besser geht als unser c7. Den b2 werden wir nicht noch auch noch mit schleppen. Schade das es keine ganzheitliche lösung von d&b gibt
die Schwaben sind halt so ein nüchternes Volk ...
Also, wenn euch der "Tiefgang" eines C7 Basses im Rudel nicht langt, dann kommt ihr wohl an Infras wie B2 etc. nicht vorbei, egal bei welchem Hersteller. Wozu braucht ihr denn solche extremen Sachen, Hip-Hop, Disco? Ich dachte ihr seid eher eine Top 40 Kapelle?
-
ja ja ist gut ... geh spielen ...
-
vielleicht liegt es ja an dem Thread ca. 20 Plätze tiefer .... :wink:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69295&sid=ec5c135076cbf515ae3ea56ff2e62e4e
-
Hallo Andreas,
die Suchfunktion über Love Parade/Wagen/Agregat und vor allem Karneval/Fasching wird dir viel Stunden Lesevergnügen bereiten, wenn es um Aufbau/technische Details geht.
Ansonsten gebe ich dem Kollegen 4711 recht, eine dezent ausführlichere Fragestellung hilft immer wieder ungemein ...

-
Ich benutze das 828MKIII öfters als kleines Recordinginterface, und mache über den internen Mischer die Kopfhörerwege, das funktioniert sehr gut. Die Einschränkungen sind:
- Nur 2 Mic Eingänge, wenn du mehr brauchst musst du noch ein 8/16 fach MIC/Adat Wandler dranhängen. Hat aber wieder den Vorteile das du dann auch mehr Inputs hast.
- Ohne Laptop nur sehr eingeschränkt bedienbar, und dann mit Maus natürlich auch nicht wirklich komfortabel. Wenn du eine eher statisch Angelegenheit hast geht das wunderbar, wenn du ständig "real" mischen musst würde mich das nerven .... aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
-
Zitat von "wora"
wieso?
beides holzgehäuse mit membranlautsprechern drin...
:shock:

und schwarz, stimmt ...

-
Zitat von "Schrumpeln"
Da könnte die Lösung eine Isolation Box sein,
das Amp Signal wird von einem richtigen Speker einmal durch die Luft geschickt und dann durch ein Mikro deiner Wahl wieder abgenommen, das ganze findet in einer geschlossenen Box statt. --> es wird auf der Bühne nicht so laut.
Gibt es z.B. von Randall link zum Herstellerfinde ich auch eine sehr schöne Lösung. In einer meiner Bands benutzen beide Gitarristen diese Lösung, der Rockshop in Karlsruhe baut übrigens die gleichen Kisten wie der Randall.
Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem SPL Transducer gemacht http://www.soundperformancelab.com/transducer/2601_kurz_D.html, hat halt seinen Preis.
-
Ich kenne leider nur den c7. Der spielt aber auch eher nicht tief. B30 beziehungsweise s30 hat mir dagegen gut gefallen. Ja, und der fx20 von dynacord ging auch ganz nett
Seht ihr, da geht es schon wieder los. der C7 Bass ist nämlich imho um einiges besser "solo" einsetzbar und einer meiner liebsten Bässe für kleinere Sachen. Beim Thema Bass hat man einfach bei 4 Tontechnikern 5 Meinungen ...
Manuel: Da du ja anscheinend investieren willst, mach doch einfach selber den Vergleich und poste dann deine Eindrücke hier, dann haben Alle etwas davon.
gogu C4 Bass und QSub sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge ...

-
ich will deinen Thread nicht gleich torpedieren ... aber ein paar Sachen zum Nachdenken ...
1. Sind wie wir nun alle wissen sind Soundunterschiede extrem subjektiv, und von "knackig" gibt es hier im Forum ca. 123647 verschiedene Definitionen ...
2. Wird denke ich (wenn nicht hast du einen echten Glückstreffer gelandet) niemand C4 Subs direkt in der gleichen Location mit B30 verglichen haben .... und das sollte man, um da eine "Vergleichs"-Meinung abzugeben.
Um jetzt trotzdem etwas Konstruktives zu sagen: d&B C4 ist ein Bass der eigentlich nur richtig gut in Verbindung mit zusätzlichen B2 funktioniert, dann aber hervorragend. Nur sind die B2´s imho zwingend notwendig.
Die B30 habe ich bis jetzt nur 1x gehört, das klang aber schon nach einem "kompletten" Bass, der keine Infra-Unterstützung braucht. Also wohl für deinen Fall ganz klar die bessere Lösung.... und jetzt hab ich dann doch glatt doch eine Meinung abgegeben ...

-
Zitat von "djgolle"
.Dann kannst Du mir ja jetzt sicher die Frage beantworten, warum ein Mikrofon mit höherem Nahbesprechungseffekt in den Tiefen früher koppeln soll, als eines mit weniger Nahbesprechungseffekt? Das ist nämlich die Frage, die ich stellte!
Du bist sicher das du die Frage wirklich ernst meinst ?
-
Mhhh ... ich hatte ehrlich gesagt damit keine Probleme ich hatte nur einen Hochpass drin und ein wenig EQ´ing wg. geschlossener Flügel. Allerdings musste es auch nicht wirklich laut gehen, daher auch keinerlei Feedbackgefahr.
-
Ich hatte sie 2x in einem Flügel, ging sehr gut.
-
Zitat von "simonstpauli"
Ich hab noch zwei bespielte 24-Spur 2"-Bänder, wenn jemand eine Maschine dafür hat würde ich die gerne dafür ausleihen

Ich hätte hier eine Studer A800, aber die ist so blöd zu verschicken ... :wink: ... und im Augenblick auch beim Überholen & Einmessen ... aber wenn Interesse besteht, kannst du gerne mal vorbeikommen, wenn es dich mal in südliche Gefilde verschlägt ...

back to topic- Daniel, auf was würdest du denn aufnehmen, eine 24 Spur Aufnahme einiger Songs einer normalen Rockband könnte ich dir gerne zur Verfügung stellen, wenn du mir sagst welches Format etc.
Selber aufnehmen ist im Prinzip auch kein Problem, da viele Pulte Direkt-Outs haben, mit denen man problemlos die einzelnen Kanäle mitschneiden kann, bei Digitalpulten bekommt man die Signale mit den entsprechenden Karten/Anschlüssen oft sogar gleich digital angeliefert.
Die Frage ist eigentlich immer auf WAS nehme ich auf, Rechner bzw. Laptop ist schick wg. Nachbearbeitung, braucht aber das entsprechende Interface mit entsprechend vielen Eingängen, eine andere Lösung sind HD Recorder, z.B. von Mackie, Tascam & Alesis, die sind sehr einfach zu bedienen und gebraucht auch schon sehr billig zu bekommen.