Zitat von "gurkendoktor"
naja,warum entfärben sich dann oberflächen, oder warum brechen macbooks einfach mal auf? das ist schon sehr übel, was apple einem teilweise bietet. die alten ibooks waren da besser verarbeitet.
Kann ich so nicht bestätigen, meiner Erfahrung nach halten die neuen besser. der neue Kunststoff kann Schläge besser ab, das ist übrigens ein Schwachpunkt an den teureren Macbooks Pro, die laufen zwar auch immer weiter, aber nach 2-3 Jahren haben meine jedenfalls immer heftigste Macken, Risse im Gehäuse etc. ... aber dann wird es ja eh Zeit für ein Neues ...
Zitat von "gurkendoktor"…ich saug mir das ja nicht aus den fingern - und die, die ich meine, sind im "toureinsatz" mit kontaktern, journalisten, grafikern - also eher noch zahm.
Deswegen wundert es mich ja ... meine Erfahrungen kommen aus Bühne & Studio, und da schlagen sie sich sehr gut, und meine Studenten bekommen normalerweise ALLES klein ... ![]()
Jeder macht seine Erfahrungen, und kaputt geht überall etwas. Ich vertraue den Macs einfach, da sie mich in vielen Jahren nie im Stich gelassen haben. Egal ob Macbook oder MacPro.