Hallo!
Wir möchten für eine Top40 Band eine Q anschaffen. Macht es Sinn anstatt der Q-sub gleich J-Subs zu nehmen. Wir hätten für den Anfang 3xQ1/'Seite geplant. Welche Vor-Nachteile hätte dieses System ausser dem Q-stac.
Danke im Voraus
Hallo!
Wir möchten für eine Top40 Band eine Q anschaffen. Macht es Sinn anstatt der Q-sub gleich J-Subs zu nehmen. Wir hätten für den Anfang 3xQ1/'Seite geplant. Welche Vor-Nachteile hätte dieses System ausser dem Q-stac.
Danke im Voraus
Tacho!
Mal ganz vom Preis abgesehen und dem dazugehörigen Amping tut man sich beim Fliegen der J-Subs recht schwer, wie auch beim Groundstack.
Der J-Sub besteht ja bekanntlich aus 3x 18" in einem Gehäuse, wobei die Anordnung gleich einem CSA entspricht. Du wirst mit den Q-Subs flexibler sein, da man hier nicht unbedingt ein CSA bauen muß, ein Groundstack ermöglicht wird, wenn man nicht fliegen muß/kann.
Grüßle,
michael
Ja, für ein kleines setup ist der Kauf des J-Subs wirklich sinnlos. Selbst für meine mittleren Konfigurationen mit 6 - 8 Q1 pro Seite, für die J-subs am Boden schon Sinn machen könnten, wäre es nicht wirtschaftlich, da ich für kleinere Anwendungen wie Groundstack 3xQ-Sub + 2 Q1 oder 2xQ-Sub + Q10 mit Distanzstange nie ganz auf Q-subs verzichten könnte.
schliesse mich meinen Vorrednern an ... lieber mal für grössere Sachen 1-2 B2 dazumieten, ansonsten bist du mit den QSubs gut bedient, und eine CSA Anordnung kann man ja auch aus 3x QSub bauen.
3x Q1 kann man übrigens auch schon sinnvoll fliegen, wenn die Möglichkeit besteht.