Ich versuche nochmal ein anderes Interface zu bekommen. Hast zu zufällig Erfahrungswerte, wie weit ich das Scarlet aufdrehen sollte? Wie gesagt habe ich den entsprechenden Regler jetzt bei rund 60% Prozent stehen. Wenn ich recht laut rede komme ich dabei maximal auf einen Pegel von -24dBA. Das zeigt mir das Programm "Digital Level Meter" an, das ich nebenbei laufen lassen soll. Wenn ich die Audiodatei in ein Videoschnittprogramm importiere, zeigt das ähnliche Pegel. Ich kontrolliere das aber auch nochmal.
Moin, ich kenne die kleinen Focusrite Interfaces eigentlich ganz gut, die rauschen relativ wenig. Irgend etwas stimmt nicht mit dem Setup, du müsstest VIEL mehr Pegel bekommen als du das aktuell tust, deswegen hörst du auch die Nebengeräusche,wenn du das Ganze hinterher wieder extrem verstärkst. Kann am Mikro liegen, am Adapter, am Interface ... müsste man halt kurz checken.
WO bist du denn genau, irgendwie klingt das alles etwas seltsam ... vielleicht könnte dir jemand hier helfen, wenn du preisgibst wo du genau sitzt und was du da genau machst.