Hier ist die Kassette für die Tanzaufführung, erst Lied 3, dann Lied 14 und dann Lied 8 ... und los Kinder ... ![]()
Beiträge von oton
-
-
seltsam .. ich arbeite sehr viel mir der V-Serie, und habe so etwas noch nicht feststellen können. Aber die Fehler können ja mannigfaltig sein ..

-
ich denke auch .. ich hatte einen 2000er Empfänger, der das Update nicht überlebt hat ... musste auch eingeschickt werden.
-
es würde glaube ich einfach helfen, wenn du sagst was wann wo passiert ist das dich stört .... meine norddeutschen Freunde würden dich vermutlich bitten, mal aus dem Tee zu kommen ...
-
ja weiste, ich lese gerne heute noch die Printausgabe dieses Magazins, die zusammen mit dem Deutschlandfunk eine solide Grundlage für Meinungsbildung und Information bildet ... dem plumpen Versuch, im Internet der schlecht recherchierten Internetausgabe der Bildzeitung das Siegel "Spiegel" aufzukleben stehe ich immer wieder verwundert entgegen und frage mich wer so etwas liest. Das Ressort "Wissenschaft" ist da keine Ausnahme ...

-
Zuckerrohrschnaps löst ähnliche Symptome aus ...
-
ich kenne die CDP genauso wie die von Roger empfohlene DD12 .. beider sehr gute Boxen, vor allem die DD112 .. wirklich ein Sahnestück ... trotzdem mag ich persönlich die UPA lieber und kann Rockline nur zustimmen, ich mische 2-3 Mal die Woche über aktive UPS´s, und kenne persönlich auch nichts was da rankommt ... definitiv auch Geschmackssache, aber das ist schon ein eigenes Beast !!
-
ich kann mich sogar an Lichtler erinnern die mit angefasst haben ...
-
Einige ganz gute Lösungen hier ... allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz den Sinn ... in 30 Jahren Berufsleben ist es mir noch nie passiert, das ich nicht jemanden gefunden habe, der mit mir schnell das Pult auf ein Case gehoben hat ... respektive früher noch das FX/EQ Rack ... und wenn es der Hausmeister/Caterer oder sonst jemand war ... auf was für seltsamen Veranstaltungen arbeitet ihr wo sich bei Aufbau keine helfende Hand findet ???????
-
-
Blöde Frage:
Aber warum nicht einfach den Appsys verwenden?
Kann ebenfalls AES50, Madi, Dante.....
Bietet deutlich mehr Protokolle und ist nicht nicht gravierend teurer.....
Ich insertier inzwischen recht gern via Dante.....
naja, 1200,- zu 2890,- ist finde ich schon noch mal ein Sprung. Ausserdem halt wieder groß und 19". Das Etherface kann ja locker im Case beim Pult leben.
-
Was bleibt, ist die Decke. Ein ähnlicher Raum in diesem Schloss hat Raufaser unter der Decke, das holt locker eine Sekunde raus.
Das ist wohl eher ein Trugschluß ... Raufaser an der Decke dämpft bestimmt so gut wie nichts ... eine Frage, darf man die Akustikmaßnahmen sehen/wahrnehmen ? und gibt es ein Budget ?
-
-
so laut Vertrieb wird der Preis bei 1149,00 Euro brutto landen. Hier noch ein paar Infos:
Die Firma Starpoint distribution e.k. freut sich ab sofort den Vertrieb von DSPRO EtherFace Produkten in Belgien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Österreich und der Schweiz zu übernehmen.
DSPRO wurde 2008 in Brasilien gegründet und hat sich auf die digitale Übertragung von Audio über Ethernet spezialisiert.
Das DSPRO EtherFace wurde speziell entwickelt um MADI oder AES 50 Devices direkt über den Ethernet Port mit einem Computer zu verbinden. Es erlaubt eine bidirektionale Mehrkanal Audio-Übertragung zum Beispiel vom Mischpult zur DAW.Durch die sehr niedrige Latenz ist es neben live Recording und virtual Soundcheck möglich, dank Core Audio Treiber für MACs und ASIO Treibern für Windows, Ihre Lieblings Plugins zu insertieren. Hierzu kann bequem fast jede gewohnte DAW benutzt werden.
Durch die kleinen Dimensionen ist das EtherFace sehr portabel und hat die Flexibilität es überall einzusetzen wo man es braucht. Vom FOH, über das Heimstudio bis zum Ü-Wagen.
Mit seinen drei AES50 Buchsen kann die AES50 Version bis zu 72 Kanäle bei 96 kHz in beide Richtungen zur gleichen Zeit verarbeiten. Die MADI Version schafft es sogar auf 128 bidirektionale Kanäle bei 48 kHz.
Da das verwendete Kommunikationsprotokoll mit normalen IT Equipment kompatibel ist, lassen sich über einen Standard Ethernet Switch die Audiosignale duplizieren. Eine redundante Aufnahme auf zwei oder mehr separate Computer wird hierdurch möglich.
-
Hast du dann auch schon eine Klassikbeschallung mit Surrround selbst gemacht
Ich hatte schon so ziemlich alles, von quasi rein Mono bis der Versuch mit vielen Rear/Sidespeakern so etwas wie "Umhüllung/Surround" zu erzeugen. hat mal besser geklappt, mal schlechter. War halt immer ein wenig Gebastel, und selten kohärent über den ganzen Platz.
Solche Lösungen wie das System von Frauenhofer gibt es ja noch nicht lange, aber das wiederum finde ich wirklich spannend, weil hier ja wirklich versucht wird einen Konzertsaal zu simulieren, was anscheinend auch gut funktioniert. Neumann & Müller hat auch so ein System im Einsatz das in die Richtung geht.
Mein Problem ist, das Klassik Open-Air oft in schönen Locations stattfindet, die aber nicht gerade "technikfreundlich" sind ... und da man für alle diese Systeme viele zusätzliche Lautsprecher braucht ist deren Aufstellung/Installation oft sehr schwierig bis unmöglich. Von den Kosten mal ganz abgesehen ... aber ich hoffe in den nächsten 2-3 Jahren ein paar Projekte so angehen zu können.
Hier mal ein paar aktuelle Photos ... wie stellt man da Surround Lautsprecher auf ..

-
Das ist mir neu. Hört sich aber interessant an. Wäre jedoch schon zu schön um wahr zu sein bei diesem Preis.
ne ne klingt bestimmt genauso .... ist so ähnlich wie beim Nissan Mattiz, da kann ich auch am Amaturenbrett umschalten zwischen Audi RS6, Porschen 911 oder Maserati Quattroporte .... nur das "iQLambo" Preset hat mir nicht gefallen, zu schrille Höhen ... irgendwie ...
-
Kollege Oliver Thiel setzt so etwas damit um:
https://www.fraunhofer-innovisions.de/audio-der-zuku…sang-und-klang/
Ich kenne bis jetzt nur Meyer Constellation
https://meyersound.com/product/constellation/
das ist eher was für Festeinbau, funktioniert aber sehr gut.
Da ich einige Klassikbeschallungen mache, finde ich solche Geschichten auf jeden Fall sehr interessant, wenn auch gerade Open Air oft nur schwer umzusetzen.
-
Die Auflösung und Klarheit der Box hat mich besonders begeistert.
Die UPA´haben schon was das man schwer aus einer anderen Box herausbekommt. Ich habe viel mit UPA´s gearbeitet und mag sie auch heute noch sehr gerne .. Alternativen wäre für mich vom Klangeindruck & Qualität vielleicht noch die neuen Martin CCD12 wenn es aktiv sein soll.
Frag doch mal nach
wg. Martin den Roger hier im Forum
-
jedoch finde ich nirgends Angebote.
suchen hilft, z.B.
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-177064-Meyer+Sound+UPA-1P+
https://www.solarisnetwork.com/used/upa-1p/46486
vielleicht kann ja auch einer hier im Forum weiterhelfen, und Nachfragen bei Meyer kann auch helfen, die wissen oft auch ob jemand etwas gebraucht verkauft.
-
Wenn die die UPA´s gefallen würde ich mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen ... "gleich oder ähnlich" ist schwierig zu bekommen.