was ist eigentlich so schwer daran beim Schweizer Vertrieb anzurufen und deinen Preis zu erfragen ???
Beiträge von oton
-
-
Ich gerne .. bei Yamaha hatte ich noch nie Probleme Updates zu machen .. weder während dem Update noch hinterher .. ;-). Nur habe ich keine CL Konsole, aber die sind ja inzwischen weit verbreitet.
-
Kann jemand polnisch ... ?
https://www.youtube.com/watch?v=Z6akv43UyyQ
man kann aber schon die Änderungen an der Oberfläche sehen, ein wenig S21 hat Einzug gehalten

-
wenn sie jetzt noch die ganzen Softwarebugs und Probleme der Pro Serie beheben würden dann würde man davon auch was hören ....
-
-
OM7 mit Schalter/Fußschalter. Mein Lieblingsdrummermikro ist ein Crown 311 Headset, wenn man noch eines ergattert. Aber Headset muss der Drummer halt auch mögen.
-
Guter Zug, die verschiedenen EQ Modi auch in die "kleineren" Pulte zu übernehmen ... funktioniert an der PM10 schon sehr gut und macht Sinn.
-
Mööööööhhhhhhh ....

-
no highs no lows ... it must be bose ...
.. -
https://www.youtube.com/watch?v=9RiECHIVPzI
und das Gleiche vom Mutterkonzern ...
-
Moin,
ich würde im Vorfeld Kontakt mit der ausführenden Firma aufnehmen, und im Idealfile ihnen dein File schon mal zuschicken. Alternativ mitbringen und vom FOH Betreuer laden lassen, der sollte wissen was er da tut (ISO etc.). Wenn du noch nie an einer VI6 gestanden hast würde ich das klar kommunizieren, damit dir geholfen wird. Die Vi ist eigentlich ein sehr übersichtliches Pult und schnell erklärt, aber es gibt hier wie überall doch ein paar Stolpersteine.
Wie gesagt, mach klare Ansagen und bitte um Hilfe, dann wird alles gut. Ich mache sehr oft FOH Betreuung, und die nervigen Kollegen sind nicht die, die Fragen haben, sondern die, die vor lauter Coolness nicht den Mund aufbekommen und dann wild im Nirvana schrauben ...
-
Zitat von "Kai Pirinja"
So viel ich weiß, wünscht der sich keine Vi1000 sondern freut sich auf die prolight+sound, auf der die Vi2000 (mit Preamps on board) vorgestellt wird.

dann ist es ja quasi eine VI1000 ....

oder VI 2000 ... Hauptsache noch ein kleineres kompakteres Modell unter der VI3000. Ich habe heute mal die 6.1er Software auf die VI3000 gespielt, jetzt gehen alle Knöpfe ;-)) VISI probiere ich Anfang nächster Woche aus. -
nein, ich meine einfach ob jemand (Roger, hust ...
) schon Informationen hat WIE die neue Softwareoberfläche aussehen soll ? -
ich würde gerne etwas weniger Understatement & Visionen und etwas mehr Informationen sehen ..
.. nochmal die Frage, hat jemand schon Infos wie das mit der Software aussieht? In Richtung S21, und wie kann man sich das vorstellen. Für mich (und für viele Kollegen) war die Software-Oberfläche de SD Pulte eines der größten "Hindernisse" in der Bedienung ... wäre doch interessant was da jetzt kommt !! -
ich glaube schon das es kommt ... ich finde allerdings der Gag ist schon lange vorbei :wink:
VI 1000 gibt es noch keine Informationen, obwohl der deutsche Vertrieb sich auch so etwas wünschen würde soviel ich weiss ...

-
das neue Software Update für die Vi3000 ist zum Download auf der Soundcraft Website http://www.soundcraft.com/products/vi3000
Die neue ViSi Remote App 3.1 (incl. Fernsteuerung der Kanal-Parameter für Vi3000) ist ebenfalls im App Store erhältlich!
Die neuen Vi3000 Features lauten:
- 8x BSS DPR901II via Insert Pool verfügbar
- Monitor Ausgänge sind ins flexible Patching eingebunden
- Integration von AKG DMS800 Serie
- Integration von Shure ULX-D/QLX-D und AXIENT Serie
- ViSi Remote Zugriff auf Kanalparameter (mit ViSi Remote App 3.1 – App Store)
- 64 Insertpunkte (statt bisher 24)
- 128 Tie Lines (statt bisher 24)
- Setup Funktionen für Drehregler über dem Metering, für Vistonics Encoder-Reihen und für F1-6 Tasten
In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Updates folgen für
Vi1/2/4/6 (ViSi Remote für Kanalparamter, Setup Buttons, Spiegelung von Konsolen)
Vi5000/7000 (Spiegelung von Konsolen, VistaMix=Automixer Funktion, u.a.) -
750 Pfund das ist doch ein Wort !!!
-
-
Moin,
da der Klaus schon so drängelt, hier schon mal ein kurzer Bericht/Abriss was so alles hängengeblieben ist. Vorneweg, der Mischer ist jetzt ca. 6 Wochen auf dem Markt, und es gibt noch einige Haken & Ösen, was die Hardware angeht baut die Waves die definitiv nicht selber, sondern will auf Hardware von Fremdherstellern setzen. Ich muss Björn Seeländer von Waves noch mal wirklich danken, das er es so kurzfristig möglich gemacht hat, in das System reinzuschauen, und über Zukunftsperspektiven und Ideen zu diskutieren.
Fall ihr noch Fragen/Vorschläge/Ideen habt oder mehr wissen wollt meldet euch bitte einfach bei mir oder schreibt es hier rein.
Waves LV1 Mischer:
- Latenz im System 0,8 ms analog In zu analog Out, Plus Plugin Latenz (siehe unten)
- Kann gleichzeitig 128 "Live" Kanäle und 128 Asio/AudioUnit DAW Kanäle verwalten.
- Im Augenblick 64 Kanäle im Mix, mono oder Stereo, bei 96 Khz, bis zu 192 Khz ohne höhere Latenz prinzipiell möglich.
- 16 Auxe, 8 Audiogruppen, 8 Matrixen, alles stereo oder mono, L/R/C/Mono Busse
- 32-bit floating point Mix Engine
- Bis zu 8 Plugins pro Channel/Aux/Gruppe/Matrix/Masterbus
- Bis zu 1000 Szenen, mit Recall Filtern und Recall Safes
- 16 DCA´s mit Link Gruppen
- 8 Mute Groups + Mastermute
- Globaler Tempo Tap
- 8 User Assignable Keys
- Solo in Place
- 1x Solobuss, demnächst zwei für In-Ear/konventionelles Monitoring
- Automatischer Latenzausgleich, oder manuell mit 16 Latenzgruppen für verschiedene Outputs. die Latenzen werden im Mischer angezeigt, so das man immer sieht, wie viel Latenz
- EMO Plugins für alle Grundparameter mit quasi null Latenz, besteht aus EQ/Compressor/Limiter/Deesser/Filter/Signal Generator. Es kommen demnächst noch einen Feedback Destroyer und ein Autotune geben, auch mit extrem niedriger Latenz.
- so gut wie alle Waves Plugins laufen auch im LV1, einige wie der neue H-Reverb demnächst. Inzwischen laufen nicht nur Waves Plugins im Soundgrid, sondern auch Flux und SPL Plugins. Ich habe endlich meinen Transient Designer wieder ...

- Läuft auf Mac, Windows und mit ein paar Tricks auch auf Linux
Hardware
- Waves selber baut keine Hardware ausser den Servern. Es gibt schon eine Menge Hardware von Digigrid (http://digigrid.net), allerdings im Augenblick stark studiolastig. Es soll hier aber im Laufe des Jahres noch eine Menge kommen, auch für Live. Dann gibt es Tactus von Peavey, vertrieben in Deutschand von Tequsas, ich bin auf die Messe gespannt, dann sollte es fertig sein, das System enthält Stagebox, FOH Interface + Server und Faderbox. Im Laufe des Jahres kommt noch eine neue Firma dazu, die Hardware für Soundgrid und Liveanwendungen bauen will, mehr wollte Waves noch nicht sagen. Es gibst noch mehr Firmen, die Interesse angemeldet haben.
- von Waves wir für die 16/32 Kanal Version ein Server One empfohlen, für die 64 Kanal Version ein Extreme Server.
- Im Augenblick können bis zu 4 Touchscreens in das System eingebunden werden. Da Mac OSX noch keinen Multitouch unterstützt schreibt Waves an einem Treiber, wo das ebenfalls möglich ist.
- Im Augenblick können alle Fadercontroller eingebunden werden, die Mackie Control verstehen, oder sich über MIDI direkt steuern können. Waves will das so ausbauen, das man einfach Midicontroller/Fader/Encoder programmieren/mappen kann, um alle Parameter des Mischer zu steuern.
- baut auf Soundgrid auf, ein Mac Adressen basierendes Netzwerk, also kein Stress mit IP Adressen etc. Waves kann sich vorstellen, auf AES 67 zu gehen wenn es Sinn macht, vorbereitet ist es.
- Safe 80 Meter Cat Kabellänge, für mehr Länge auf Fiber umsetzbar
Sonstiges
- Wenn man im laufenden Betrieb den Steuerrechner abzieht, läuft Audio weiter, da alle Berechnungen/Routing etc. direkt auf dem Server passiert. Wenn man ihn wieder anschließt, gibt es einen 4-5 Sekunden langen Dropout. Waves ist im Augenblick ran, da zu verhindern, das Zeil ist es natürlich, den Steuerrechner ohne Unterbrechung wieder anzuschließen. Genauso die kurzen Dropouts, die auftreten, wenn man Plugins im laufenden Betrieb hinzufügt. Auch das soll behoben werden.
- Ohne Server funktioniert das System quasi als Offline Editor.
- Es gibt die Idee, z.B. Digico Racks oder Yamaha RIO´s oder andere Fremdhersteller als Stageboxen zu benutzen, falls die Hersteller die Spezifikationen für die Preampsteuerung etc. freigeben, um sie im LV1 zu implementieren.
http://www.waves.com/mixers-racks/e…-lv1-live-mixer
-
Weiss jemand WANN das kommen wird, und hat jemand schon mal die neue Software gesehen? Und was das Update kosten wird, so ca. ??? Musikmesse ?