nääääh ... und auch kein Heisskleber .. ![]()
Beiträge von oton
-
-
Zitat
Wie kann ich die Effekte des X32 im DAW nutzen? Die Aufnahmen sind ohne Effekte.
was genau machst du denn jetzt eigentlich?
Mischt du im DAW deine Spuren, dann benutze die FX von Reaper.
Mischt du deine Spuren über das X32 (Reaper nur als "Bandmaschine") nimm die im X32.
Willst du IM DAW mischen, aber die FX des X32 benutzen, dann musst du Busse aus/in dem Rechner ins X32 schicken und zurückrouten ... das geht zwar, macht aber eher weniger Sinn und ist für dich wahrscheinlich auch zu komplex von der Einrichtung her.
-
Mhh, ich wollte halt mit möglichst wenig Gewicht auskommen ... ich hatte noch an so etwas gedacht:
http://www.adamhall.com/de/ah_19_Parts…Clamp_2_HE.html
aber das Teil alleine wiegt auch schon wieder drei Kilo ..
-
so etwas hier, auf eine normales 19" Blende montiert
http://produkte.k-m.de/de/Multimedia-…dhalter-schwarz
Ich kenne die Halterung nur als Ständermontage, aber da funktioniert sie sehr gut, und drei Schrauben sind ja noch nicht viel "Gebastel" ..

-
Bei alles Liebe ... wir wissen fast NICHTS über die wirkliche Problematik, nicht welche Größen eine "große" VA wirklich hat, nichts über genaue Begleitumstände, nur das jemand, der wenig bis keine Ahnung von der Materie hat, versucht über Bedienungsableitungen und Forenpost seine Probleme zu lösen, was nicht funktioniert.
Die einzige Lösung wäre, jemanden dazu zu bitten, oder sogar zu BEZAHLEN, der auf ein paar dieses "großen" VA´s kommt und sich ansieht, jemand der sich mit so etwas auskennt. Und nicht hier mit "kauf die A/B/C" im Nebel zu stochern.
-
Moin Gemeinde,
ich will demnächst einen Waves Compact Server
http://www.waves.com/hardware/soundgrid-impact-server
in ein SKB Studio Flyer Rack bauen.
http://www.skbcases.com/music/products/proddetail.php?f=&id=528&o=&offset=&c=117&s=80
Ich habe 2 HE Platz für den Server, nach unten ist auch noch etwas mehr Platz, nach oben hin wird es über ein 19" Rackblech abgeschlossen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Schaumstoff, um den Server gut und sicher im Rack zu verankern, zuschneiden werde ich selber, um Lüftungsöffnungen etc. natürlich frei lassen. Was nimmt man da am besten für einen Schaumstoff, und wo bekommt den am besten her ?
-
so, ich musste am Ende vom Jahr noch ein wenig Geld vergraben, muss demnächst mehrere Male 100 Spuren + recorden und es gibt sonst einfach keine professionelle Lösung ... ich habe mir jetzt ein kleines Soundrid System bestellt, mit Impact Server, einer Yamaha Waves Karte, ein MGO Interface und einem SSL Delta Link Madi optisch/coax Wandler. Damit kann ich eigentlich so gut wie alle Konsolen auf denen ich arbeite abdecken.
Trotzdem bin ich sehr an einer externen Lösung a la Liveprofessor interessiert, weil sich inzwischen externe Plugins/Programme sehr gut in ein Soundgrid System integrieren lassen, (wenn sie dann auch nicht auf dem Server laufen), sobald es die Macversion gibt werde ich das mal testen, vorher versuche ich es einfach mal mit Logic & Co. ... und auf Aptrigga 3 muss ich eh auch noch warten .... :roll: ...
Genau das hat meine Entscheidung schließlich auch stark beeinflusst, alle kleinen unabhängigen Firmen sind einfach sehr langsam, was Änderungen / Umstellungen angeht. Es ist wie bei Audiointerfaces, da zählen für mich auch nicht nur Audiowerte, sondern vor allem Treiberunterstützung & Co., ich habe da einfach zuviel Mist erlebt, das mehrere tausend Euro Hardware mal kurz für ein paar Monate unbrauchbar werden, oder sogar für immer nutzlos, weil es keine neuen Treiber / überhaupt keine Treiber mehr gibt. Und alle einigermaßen großen/zuverlässigen Firmen haben NICHTS im Programm ... wenn man mal von der Soundcraft/UAD Lösung absieht, gegen die Waves wie die absoluten Billigheimer aussehen ..

anyway, falls jemand ein RME Madiface braucht ...

-
ein wenig mehr Informationen wäre hilfreich, als 19" Auszug, als Ablage oben auf ein Rack etc. .. sag doch mal ..

-
Da gebe ich dir völlig recht, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Allerdings ist Waves im Augenblick wirklich die einzige Firma, die ein professionelles System zum Einbinden von Plugins in Liveshows bietet, und ich habe mich jetzt wirklich umgesehen, aber alles andere ist nur eine Bastellösung, in die eine oder andere Richtung.
Und wenn man sich den Nutzen/Möglichkeiten so eines Systems ansieht, dann relativieren sich die Kosten doch gewaltig .... klar sind das ein paar tausend Euro, dann hat man aber auch eine Recording/Sideracklösung die funktioniert, extrem niedrige Latenzen hat und zuverlässig läuft. Das gibt es einfach nicht für 19.99,- auch wenn ich das auch schön finden würde ... :roll:
-
Es gibt jetzt übrigens die Möglichkeit, über Studiorack & eMotion Mixer auch z.B. Programme wie LiveProfessor in Soundgrid einzubinden. Natürlich dann nicht mit den Latenzen des Soundgrid Systems. WENN es denn mal Live Professor als MAC Version gibt ... hust ... :wink:
-
Zitat
Waves scheint wohl ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln. Bisher ging ich immer davon aus das die Lizenzen auch auf einen Soundgrid Server laufen.
Offensichtlich hat man erkannt dafür mehr zu kassieren für das selbe Programm und gleich mit von den Leuten die daran denken bestehende Lizenzen dafür zu verwenden. Täusche ich mich da oder war das schon immer so ?Das war schon immer so, allerdings halten sich die Upgrade Preise in Grenzen, es lohnt sich auf jeden Fall jetzt (ich bin selber doch ganz schön schwach geworden gebe ich zu .. ) die normalen Versionen im Sale oder eben am Black Friday zu erwerben, und dann die die man als Soundgrid Versionen braucht entsprechend upzudaten. So viele Plugins braucht man live ja nicht.
-
das ist zwar jetzt keine Lösung über mehr Funkstreckenwege, aber über viele "Personal-Mix Apps" lässt sich das doch schon heute ganz gut über Smartphones lösen. Die Musiker bekommen dann einen Stereoaux mit einem N-1 Mix, und einen Monoweg mit sich selbst .. ist von der Bedienung zwar etwas komplexer, aber geht. Allerdings ist die "More Me" Bedienung an einem IEM Beltpack natürlich schöner.
-
vielen Dank, dann wird es wohl ein Lenovo werden, ich habe den Tip auch von vielen Kollegen auf der Strasse bekommen.
ZitatEinziger Nachteil der Lenovos: Stell dich drauf ein dass dich das Touchpad in den Wahnsinn treiben wird!
Da ich eh absolut unfähig und nicht willens bin mich mit Trackpads egal welcher Art herumzuschlagen hängt bei mir eh an jedem Laptop ein Trackball ...

-
Danke schon einmal, bei einer ersten Sichtung bin ich auch bei Lenovo, z.B. Thinkpad X201 hängen geblieben ... das bekommt man gebraucht/überholt doch schon für relativ wenig Geld. Sonst noch Ideen ?
-
Moin,
Bis jetzt hatte ich immer wieder Stress mit Parallels, deswegen boote ich, wenn ich Windows brauche, mein Macbook mit Windows 7 neu. Da ich jetzt immer mehr hin und herspringen muss, und auch noch endgültig auf Systune umgestiegen bin, weil mein altes Spectrafoo einfach nicht mehr weiterentwickelt wird, dachte ich, ich schaffe mir für Systune und alles was kein OSX unterstützt einfach noch ein kleines leichtes Notebook an.
Da ich seit 20 Jahren ein fast reiner Mac User Bin habe ich nicht so den gewaltigen Überblick .... ich bräuchte ein ca 12" Laptop, möglichst leicht/flach, das mit Systune und den üblichen Pulteditoren klarkommt, ansonsten soll nichts auf die Büchse. Kann gerne auch gebraucht & etwas älter sein, falls ihr gute Tips für z.B. Ebay habt. Braucht kein CD/DVD Laufwerk haben und auch sonst nicht viel Schnickschnack, sollte im Augenblick unter WIN 7 laufen.
Jemand eine Idee ?
-
Rivage .. Nuage .. vielleicht bekommen wir doch tatsächlich noch ein flexibel skalierbares System ... ;-)) ... dann schauen wir doch morgen mal ..

For details of digital mixing system "RIVAGE PM10", November 19th (water) hereafter, I will post the Yamaha Pro Audio site.
Yamaha Pro Audio site http://www.yamahaproaudio.com/japan/ -
Favoriten: AKG C414 oder Neumann TLM 102, für Jazz & Klassik Schoeps MK4
Aber gerne auch irgendwelche preiswerten Kleinmembrane, für viele Dinge benutze ich die OH eh nur sehr eingeschränkt oder wirklich nur mit sehr extremen Lowcuts, dann ist es imho oft nicht mehr sehr wichtig WAS da genau hängt ... :wink: ... und auf schlimmen Open Air Bühnen und Musik der härteren Gangart auch gerne mal 2x Sennheiser 421 !!
-
Ich weiss nicht, ich würde ein Pult nicht beurteilen bevor ist selber 4-5 Shows darauf gemischt habe ... alles andere ist doch nur Kaffeesatzleserei. Ich bin auf jeden Fall gespannt, würde es Roland durchaus gönnen mal wieder einen Fuß in die ProAudio-Tür zu bekommen. Und die Effekte würde ich auch erst beurteilen wenn ich sie gehört habe, ich habe viele Roland Effektgeräte durchaus positiv in Erinnerung.
-
Böse Geister würden jetzt sagen das das Teil einfach wüst zusammengeklaut ist ...

-
Anscheinend gibt es demnächst Präsentationen für "ausgesuchte" Händler in Japan. Man spricht von an die hundert Busse und über 200 Inputs. Näheres wenn ich Näheres weiss. Ich habe die Infos von einem großen Verleiher, der das Teil gerne kaufen würde wenn es das denn mal gibt ...