Zitatwas da gegen BNC spricht
Ich habe mindestens zwei Kabel zu ziehen und adaptieren muss ich auch noch - halt Consumer-Camcorder.
Wir haben auch noch zwei alte Studio-Kameras mit BNC zur Verfügung - aber die Dinger sind wohl ziemlich alt und wir haben es bisher nicht geschafft, sie auf die gleiche Farbtemperatur wie die Camcorder zu bringen.
Und da wir echte HKS sind - also noch nicht mal NKS - und diese Materie ziemlich neu für uns, brauchen wir halt auch erheblich länger für die Einarbeitung - und Zeit ist auch bei uns ein knappes und kostbares Gut.
ZitatWieso das ganze aber dennoch nicht funktioniert ist mir auch unklar.
Ich verstehs ja auch nicht.
Durchgang ist selbstverständlich da und am 5m-Kabel funktioniert ja auch beides.
Das ist möglicherweise ein Problem, weil der entsprechende Artikel in der Wikipedia empfiehlt, ab 10 Metern Composite zu verwenden, da es ab da schwierig mit dem Y/C-Sync wird - möglicherweise aber auch nicht.
Probiert haben wir das noch nicht, aber schon allein die Tatsache, keinen Fallback auf Composite zu haben, erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl.
Zweck des Ganzen: Wir nehmen eine VA-Reihe abends auf, um diese am jeweils nächsten Morgen von DVD noch mal abspielen zu können.
Perfekt wäre es deswegen, die Bilder über einen Videomixer aufzubereiten, den FoH-Ton angereichert mit etwas Atmo beizusteuern, beides von unserem Terratec Grabster zusammen packen zu lassen und am Notebook als mpg-Datei abzuspeichern.
Die Umwandlung in ein DVD-Image dauert dann noch eine halbe Stunde - geschenkt gegen den Aufwand, mehrere DV-Tapes abzuziehen und zusammen zu schneiden und mit der Tonaufnahme zu synchronisieren.
Gruß
Claus