Ich benötige für den 03.März 2007 4xB1801 und 2xA6 im Bereich Lübeck. Wer hat das passende Material für mich?
Angebot bitte an
info@top-pa.de oder 0163 / 8588760
greetz timo
Ich benötige für den 03.März 2007 4xB1801 und 2xA6 im Bereich Lübeck. Wer hat das passende Material für mich?
Angebot bitte an
info@top-pa.de oder 0163 / 8588760
greetz timo
lok1414
Thx for tip.
Ich denke das TBF/Blubbkompensator ein Forum-Kollege ist
Ich werde mal luggi,luggi machen.
Die Endstufe kommt von den Amis. Richtig netter Sound, wenns dann mal funzt.
showdepot
gerade der Fernsehhöcker um die Ecke , bekommt solch eine Mühle nicht mehr zum laufen. Zumindest nicht hier oben
Alles schon ermittelt.
thx for tip
Hallo Gemeinde,
meine erste Endstufe die ich mir gekauft habe wirft am rechten Kanal kein sauberes Signal mehr aus.
Wer repariert mir zu anständigen Konditionen meinen Amp?
Schaltplan mit genauer Auflistung der Einzelteilpositionen ist vorhanden und wird in Kopie mitverschickt.
Zum Gerät:
BGW-Systems, über 25 Jahre alt (also: "alte Hasen-Technik"
)
Zum Problem:
Der rechte Kanal verzerrt schon bei kleinen Lautstärken. Manchmal verschwindet das verzerrte Signal (Endstufe warm??), in der Regel aber nicht :cry:
Die Endstufe brummt ein wenig. Kann das auch behoben werden, oder liegt das generell an den alten Wicklungen des Netzteils?
Im Anhang ein paar Bilder.
P.S. Ich verzichte darauf im Hifi-Forum oder ähnliches zu posten, da ich mit dieser Endstufe vor sehr langer Zeit Veranstaltungen gefahren habe und dieses Teil absolut PA-tauglich gewesen ist.
Vielen Dank
Greetz Timo
Nun ja, dann danke ich Euch erstmal für diesen aufschlussreichen Thread.
Die Wahl eines weitern Amps fällt mir theoretisch gesehen nicht schwer.
Betriebssicherheit muß auf jedenfall erhalten bleiben (ohne Zittern) trotz guter Limiter.
Und Sound....jaja: Sound is nothing without control
und wenn der flöten geht bei niedrigen Impedanzen, dann brauch ich das restliche Geraffel beim nächsten Mal nicht mehr hinzustellen
:lol: ![]()
Greetz Timo
***Zum Service GLP***
Ich warte seid Wochen auf eine Antwort von GLP und es ist nichts passiert.
Keine Hilfestellung zum SD2 Pult ! ![]()
Vielen Dank nochmal an Finelight für die Kontaktdaten ![]()
Leider Gottes habe ich noch MH´s von der Bude. Wenn die mal zum Service müssen, na Prost Mahlzeit !!
Kann mir irgendjemand noch weiterhelfen ??
Greetz Timo
@ kah
Version 2.02/1.11
@partymukke
super ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So,
a) Effekt Chaser konnte ich bis jetzte nur für PAR auf die Sc Groups routen.
:?
b) Einen Shutter Effekt auf die Scene Groups legen funktioniert immer noch nicht. ![]()
c) Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man PAR+MH´s-Programme simultan ablaufen lassen kann??
Momentan besteht ein Programm abwechselnd aus MH-/ Par Scenen :x
Rockt nicht wirklich.
d) In der Instruction Manual steht nichts von einer Spezial-Scene-Taste !!!
Funktioniert die in irgendeiner Form??
e) Ach ja, der Email-Motor an Hr. Müller/GLP wurde gestartet. Ich bin mal gespannt.... was nun für ein Service losgetreten wird :roll:
Greetz Timo
Hallo Community,
sicherlich gibt es hier Spezialisten für die GLP SD2 Dose.
Bedienungsanleitung liegt mittlerweile im Kamin
da eh nicht zu gebrauchen.
Ich versuche gerade Effekt Chaser und /oder Chaser zu programmieren... und dreh bald durch
:twisted:
beim Effekt Ch, sollte man zu ziemlich alles reinpacken können was geht.
Also nehme ich mir a) eine vorhandene Scene für Step 1
dann b) die nächste Scene (MH´s gleiche Farbe, andere Position) in Step2
c) Teil a) & b) werden als Type: Pan-Tilt deklariert und gesaved.
d) Der Effekt Chaser wird assigned auf Scene-Group Taste 1
e) Ein Programm wird laufen gelassen ScGroup-Taste 1 wird gedrückt-
nichts passiert (auch bei Fader hoch, runter)
:? :?
f) Also zurück ins Effekt Ch. Menü. Programm aufgerufen, die Steps manuell angewählt und nichts da von meinen Pan-TiltPositionen. Nur die Anzahl der Steps sind vorhanden.
g)Was mache ich falsch. ![]()
Danke!
P.s gibt es eine ausführliche BA für den Müll??
Gruß Timo
Christian
Link= lesen und verstehen
ZitatFür Unterbelichtete
=Wertung der Forumleser... gehört hier nicht rein.
Verbinde Link mit Wertung und das Niveau steigt deutlich in diesem Forum (das ist die Lösung zu
ZitatIch weiß zwar nicht, was Dein Link aussagen soll, aber OK.
:grin:
In der Tat hat haben die Moderatoren und Admins mit Ihren Vorschlägen zur Problembeseitung recht. Aber ich denke das ist schon deutlich geworden.
Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Abend.
Bye, bye
:grin:
Das Problem was ich bei W-bins sehe ist:
Sie machen direkt, so 2-5m keinen Sound. Da kommt nur gebrummel und ne Menge Luft. Richtig nett hört sich das ab 10m Entfernung an.
Die meisten Veranstaltungen die ich mache haben Tanzflächen/Stehflächen von 10x12m. Direktabstrahlende Systeme finde ich persönlich dort angebrachter.
Allerdings auf Zeltfeten oder Openairs sind die Kisten gut aufgehoben.
Im Grunde genommen mußt Du als Techniker/DJ den richtigen Sound nach vorne "zaubern".
Es steckt schon eine Menge Erfahrung dahinter, für welchen Termin, welche Klamotten aufgefahren werden. Die Wollmilch-legende Eiersau :grin: :grin: gibts nicht.
Gruß Timo
Auf die Mütze gibt es hier nicht, mir fehlt von einigen Kollegen der Respekt den anderen Kollegen gegenüber.
Deshalb nenne ich im Forum niemanden "unterbelichtet" / "Dumme Jungs".
christian_thomas
luggi,luggi hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43422&highlight=partypa+frech
@irishstout
Zitatw.bins :aber für mobile sachen nicht...
bei ca. 100kg pro Kiste nun wirklich nicht :grin:
Ob Deine Entscheidung richtig war oder nicht, wird sich zeigen. Eliminatoren sin kleiner als W.-Bins.
In den Elis sitzt auch nur ein Treiber....
Probiere es einfach aus. Ansonsten anderes Geraffel zulegen ![]()
So, Christian... auf Deinen Senf warten wir auch noch :grin:
Gruß Timo
Interessant, interessant:
Ich bin per Email an Seeburg Acoustic-line herangetreten, mit der Bitte mir den Lackhersteller zu nennen, da meine Kisten einen neuen Anstrich brauchen.
Leider, leider keine Antwort bekommen. Geschweige ein Angebot über besagten Lack bekommen...
Die habens sicherlich nicht nötig ![]()
Adios!
Timo
Ich hab gerade mal ne Mail nach Stuttgart geschickt, was es kostet sporadisch zwei Bassboxen zu "polyureatieren" ![]()
Macht von der Produktbeschreibung einen sehr soliden Eindruck.
Was hast Du für die Boxenbeschichtung gelöhnt??
Gruß Timo
Mit dem Verleih ist das so eine Sache... undankbar und traurig zugleich.
Aber egal wie man mit den eigenen Sachen umgeht, über die Jahre bleibt man mit den Boxen und Cases immer irgendwo mal hängen...
Bloß wenn es was besseres gibt, dann greife ich in der Regel darauf zurück, sofern der Preis stimmt.
So, daß war es erstmal.
Thx for help
Timo
ZitatSeeburg hatte vor ein paar Jahren den normalen Warnex 1k verarbeitet. Der ist allerdings zu weich und viele Kunden haben sich beschwert.
Genau ! Ich kämpfe immer noch mit dem alten Lack. Die Kisten müßen wie rohe Eier behandelt werden. Lack auf Wasserbasis ist sch....
Nur wenn es ordentlich stinkt und man nach der Lackierung mit nem breiten Grinsen aus der Halle geht ist der Lack i.O. ![]()
Ich nenne es mal den "High"-Indikator ![]()
ZitatJetzt von Wernecke & Böhm den 2K Strukturlack.
Danke ! mehr wollte ich nicht wissen...außer vielleicht noch eine Bezugsquelle?
Gruß Timo
PU = Polyurethan Lack. OK.
und die Frage der Fragen: VON WELCHEM HERSTELLER?? 1K oder 2K LACK?
:shock:
ZitatSchön dann wissen wir jetzt welche Farbe er hat, aber noch nicht welcher Lack das ist!
lol, richtig! ![]()
Ich brauche den Lack, weil er auf jeden Fall verdammt besser ist als der alte Warnex Lack!
Ich habe natürlich keine Lust überteuerten Lack bei Seeburg zu orden.
Also, wer kann weiter helfen??
:?
MfG Timo
Hallo,
Acoustic-line verwendet für seine Boxen keinen wasserbasierten Strukturlack (Warnex??) (mehr).
Weiß jemand was Seeburg für Lack verwendet? Hat jemand ne Bezugsquelle?
P.S.Trimite ist zu teuer...
Danke!
MfG Timo
Carver PT läuft ebenfalls gut und brauchbar. Dürfte allerdings vom Gewicht nicht so der Brüller sein. :lol:
Gruß Timo
ZitatFür Unterbelichtete:
das geht doch auch netter... :shock:
Danke!
Gruß Timo