1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo giercke

Beiträge von timo giercke

• Warum kommt kein Druck aus meinen W-BIN Subs ?

• timo giercke
    • 10. November 2006 um 17:42

nö,nö...
    Nichts für ungut, persönlich nehme ich gar nichts.
    Im Grunde genommen haben wir ja beide recht.
    Ich bin von den Hörnern sowieso wieder abgekommen, da die Teile zwar gut Druck machen, aber auch nur in einem bestimmten Frequenzbereich.

Direktabstrahlende Systeme mag ich lieber, man muß zwar mehr Treiber am Laufen haben, hört sich dann homogener an und drückt mindestens genauso.
    Ist auch ein Teil von Philo. mit drin... :grin:
    Gruß Timo

• timo giercke
    • 10. November 2006 um 14:17
    Zitat

Auch bei einem W-Bin hast Du eine ganze Welle

Ich möchte damit nur ausdrücken, daß es keinen Sinn macht 3 Hörner aufzustellen.
    Sollte man 4 Hörner haben, macht es erst wieder Sinn um 4Hörner zu erweitern, damit man deutlich mehr Druck hat. Alles i.O.?

Aber hier gibts bestimmt Spezialisten die diesen "Urschleim" besser beherrschen als ich. :wink: :shock:

• timo giercke
    • 9. November 2006 um 23:46

Die Frage war doch: Warum kommt kein Druck ....

a) Boxenmischmasch=Auslöschung, Elis gegen w-bins tauschen! (w-Bin= 1/4Wellen-Horn, stellste 4 auf, haste ne ganze Welle mit richtig Schub)

b) Omni=Wirkungsgrad, wohl eher nicht. rut mitm Torf! (RCF geht in W-Bins ganz jut, dort erkennt man auch wo plus/minus ist :grin: )

c) Amping kann anders, muß aber nicht.
    Gruß timo

• Amp für vier 18Sound 15-ND-930 Speaker

• timo giercke
    • 9. November 2006 um 23:27

Hi,
    vesruche es doch mal mit ner Crown XS1200. Ich kenne die TA nicht. Ich habe allerdings von dem Geraffel noch ein paar rumliegen. Preisvorstellung liegt in Deinem Rahmen und zum Testen gehts auch :D
    Gruß Timo
    info@top-pa.de

• Lab.gruppen unter 2 Ohm?

• timo giercke
    • 8. November 2006 um 09:08

Thomas

Zitat

du solltest erstmal definieren um welchen lab amp es überhaupt gehen soll.

Fp-Serie

Zitat

außerdem kann man sich auch etwas weniger provozierend ausdrücken.

Ups, was is nu los? :shock: Hab ich irgendjemanden beleidigt / angegriffen?
    Wollte ich nicht.

Jack
    Ja, das geht. umständlich ist nur, das man die Box halt umfrickeln muß. Warum gibts bei unter 2Ohm kabeltechnisch Probleme? Zu viel Leistung im Kabel?
    Gruß Timo

• timo giercke
    • 7. November 2006 um 21:40

Versteh mich bitte nicht falsch, aber Leistungsmäßig macht die LAB mehr als aufm Blatt steht..
    Bei dem Billiggeraffel ist es genau umgekehrt, aber damit plage ich mich eh nicht ab. Kostet nur Nerven.

Zitat

mehr als in den protect gehen wird sie wohl nicht also versuchs einfach :-/

Hm, scheint ne Vermutung zu sein. Hast Du selbst Lab mit unter 2 Ohm last-Impedanz überhaupt gefahren? oder nur vom Hörensagen?
    Gibts hier Praxisanwender??
    :D

• timo giercke
    • 7. November 2006 um 21:17

3 Doppel 15" a 4 Ohm. Dann bin ich bei 1,33 Ohm. :lol:

• timo giercke
    • 7. November 2006 um 21:01

Na ja, das was im Blatt steht und das was wirklich geht bzw. nicht geht, da liegen bekanntlich Welten zwischen.

Mir gehts nur darum, das volle Potential der Kiste auszureizen, ohne das ich was Schrotte. Deshalb mein Thread.

Aber gesund kann es nicht sein,wenn ne LAB sehr warm wird. Kenne ich nähmlich nicht von ihr, egal wie heavy die Kiste Arbeitet (4/2 Ohm)...

Wie hast Du das rausgefunden mit >2 Ohm??
    Gruß Timo

• timo giercke
    • 7. November 2006 um 20:26
    Zitat

ja machen sie, aber werden ganz schön warm dabei

Macht das was? Ich meine ist die Betriebssicherheit gewährt?

• timo giercke
    • 7. November 2006 um 20:03

Hallo,

vermutlich reißt mir gleich jemand die Birne ab, aber:

Habt Ihr LAB.Gruppen Amps schon unter 2 Ohm Lautsprecherimpedanz gefahren? Machen die Kisten das mit? Hat jemand Erfahrungen? Nur LAB bitte
    Gruß Timo

• Arena Dimmerpack + Service = dickes Lob

• timo giercke
    • 5. November 2006 um 14:24
    Zitat

Damit war so ziemlich alles gemeint, was technisches Produkt "Made in Germany" ist

Das muß nicht zwangsläufig "made in germany" sein. Interessant sind natürlich auch non national Companies.
    Weiter gehts.. :wink:

• timo giercke
    • 5. November 2006 um 11:54
    Zitat

Denke aber, dass fast jeder deutsche Hersteller das können sollte.

Wer denn noch?? :shock:

Ich bin mal gespannt wer mit wem noch so gute Erfahrungen gemacht hat. Oder sind das nur Ausnahmen?
    Interessant ist noch ein bestimmter Ansprechpartner im Service zu nennen. evtl. mit Email-Adresse. Das würde einiges an Zeit und Gelaber sparen. :roll:
    Gruß Timo

• timo giercke
    • 4. November 2006 um 23:10

Hallo,
    Ich habe mir gerade ein gebrauchtes DMX Arena Dimmerpack zugelegt.
    An dieser Stelle möchte ich den Service (http://www.arenatechnik.de/) unter der Obhut von Heinz Siegel an dieser Stelle ausdrücklich loben !!

Der Vorbesitzer des Dimmerpacks hat das Gerät "gut geheizt". Nach 2 Telefongesprächen a 50min (Ich kann nun Arenadimmer durchchecken! :grin: ) habe ich mich dennoch dafür entschieden das Gerät einzuschicken, da mir Heinz einige Komponenten austauschen wollte, wo ich nicht mehr beigehen wollte.

Sehr netter Typ, viele Tipps, gut und günstig.
    Einfach nur "Made in Germany"

Das war`s.
    Habt Ihr mit anderen Herstellern ähnliche Erfahrungen gemacht?? Bitte nur Gutes berichten. :D
    Schlechtes Zeug gibts schon genug.. :cry:

Gruß Timo

• Alternative zu seeburg tk115 ?

• timo giercke
    • 23. Oktober 2006 um 13:33

Hu hu,

Zitat

50kg hievst du garantiert nicht alleine aufs Stack.

Doch :D ..aber nicht über 2m. :shock:

Meistens wuchten wir solche Teile zu zweit. Ich will die 40 noch irgendwann erreichen. :D

Zitat

Thema Horntops: Gilt die Aussage von flyingbeats nicht für die meisten "modernen" Horntops (ACL K2, AZ P12H etc.)? Wie gelingt dort die Ankopplung an z.B. 18er Reflexe?
    Werden die Tops einfach per Controller runtergequält?

Wenn ich Horntops fahre z.B. K2, dann bastel ich nicht unbedingt Reflexe als solches hin.
    Per Controller wird ne Anpassung (Festeinstellung/Abstimmung) auf W-Bins gemacht, die von der Reichweite äquivalent zum Horntop passen.

Ich mag diese extremen horngerichteten Tops eh nicht. Hören sich ohne Prozessing an wie ein Telefon... Über richtigen Sound sprechen wir hier nun wirklich nicht.

Und bei Direktstrahlern geht es dann nur mit Masse (bedingt).
    Oder hat jemand noch andere Erfahrungen..
    Gruß Timo :D

• timo giercke
    • 23. Oktober 2006 um 01:46

Hu Hu!
    Chrrr: Das mit dem 10x 40° checke ich gerade nicht. Der Abstrahlwinkel liegt bei den Kisten bei 90x40°
    Bekanntlich machen 2 Stk pro Stack mehr, als 1 Kiste. Allein schon von der Flächenausstrahlung würde ich immer 2 Tops pro Seite basteln anstatt 1Top.

flyingbeats: ok, 25m mit direktabstrahlenden Systemen hört man noch...is logisch, aber Druck und Durchsatz hast Du bei gehornten Topteilen auf jeden Fall. Direktstrahler verlieren ab 10m gewaltig an Energie.
    Vom Sound kommen Direktstrahler, so lange sie noch "tragen", richtig gut.
    Im Endeffekt gibts immer einen Kompromiss zwischen Kosten ,Nutzen/Einsatzbereich...
    Glücklicherweise lebe ich in Zeit der Eqiulizer,deshalb werden die Boxen so lange verbogen, bis der Sound halt stimmt :twisted: und wenn es die Kisten zerschießt, gehts in die Tonne und läuft bei mir nicht mehr als amtlich (zumindest das was solch einen Namen hat).

Oliver:
    Stacken mit 50kg is schon ganz schön übel :shock:
    Shockt auch nicht. Trotzdem gibts noch Kisten die deutlich mehr wiegen.
    Irgendwo is halt mal Schluß :P
    Kla gehts mit 2pax besser, aber 2pax gibts u.U. nicht immer

Yorkville U15:
    Vom Preis ist die Kiste interessant. Erinnert mich son bischen an renkus-heinz-Geraffel
    Nun brauche ich noch jemanden der mal einen guten Preis für die Yorkville raushaut. So zum Testen und anhören. Email bitte an: Info@top-pa.de
    Grüzi :D
    Timo

• timo giercke
    • 19. Oktober 2006 um 12:43

Moin,
    treibsand: Du hast natürlich recht. die tke 212 ist wohl vergleichbar mit der K&F-Kiste.
    Die tke212 Ist zu heftig. die tk115 hat nur eine leichte Richtwirkung, und ist breitabstrahlend.
    Nun ja..
    Gruß Timo

• timo giercke
    • 19. Oktober 2006 um 03:00

Kling und Freitag...
    Nun ja, dann könnte man von Seeburg auch die tk212 nehmen. Sehr "horngeladen" und gerichtet, die Klamotten.
    Ich ziele eher auf den Nahbereich ab. Und der preis liegt schon ziemlich weit vorne.. :roll: 1600.- tk115 / k&F 3700.- :wink: Ah, ja...sollte bis 50 kg sein, da auch von 1 Person zu händeln sein muß.
    Danke trotzdem
    Mehr Vorschläge?
    MfG Timo

• timo giercke
    • 19. Oktober 2006 um 00:36

Hallo Gemeinde,

gibt es eine druckvolle Alternative zur Seeburg Tk115 ? Einsatzbereich <30m. Topteil, kla :wink: 2 Stk. pro Stack, Equilizing selbstverständlich!

Seeburg-Geraffel bekommt man anders nicht in den Griff. :D
    Wenn es läuft klingt es auch, man höre und staune..

Topteilleistung bis 600W, Kostenfaktor...nicht teurer als Tk115, Gewicht bis 40- aua 50kg :cry:
    Danke für Tips und Anregungen..

Gibts Hörtest im Bereich Mittel-Süddeutschland Anfang Oktober???????
    Gruß Timo

• Ich brauche das Warnung-Brett

• timo giercke
    • 18. Oktober 2006 um 17:18

Hallo Admin & Rest,

indirekt ist das Warnungs-Brett doch ein Sündenregister, oder? Sind wir mal ehrlich.
    Soll es dann in Zukunft so weiterlaufen, daß jeder öffentlich Warnungen ausspricht?
    Ob nun legitim oder nicht?
    Die Steigerung ist doch der öffentliche Streit (Frontal21) zwischen 2 Parteien die anders nicht mehr können und irgend jemand sich angepiekt fühlt.
    Wie siehts mit ner Umfrage aus, zum Thema Warnungsbrett erhalt??
    Würde mich mal interessieren. Evtl. auch eine Alternative zum Warnungsbrett, damit die Menschen vor Betrügern und gewissensträgen Menschen gewarnt werden.
    Zum Erhalt des Brettes stehe ich dennoch.
    Gruß Timo

• Ich brauche das Warnung-Brett

• timo giercke
    • 18. Oktober 2006 um 15:06

Frage: Brauchen wir das schwarze Brett ??

Jawohl, ich brauche es !
    Würden die Warnungen über die Audiobörse hier nicht so vielvertretend im PA-Forum stehen, währe ich bestimmt auch ein Opfer geworden.
    Allerdings sollten nur rechtskräftige Urteile als Anlass einer konkreten (mit Namen) massiven Warnung zugelassen werden. Dann aber mit allem Tamtam und Gedöns :D (rote Liste z.B, sowohl Käufer als auch Verkäufer, Anbieter, Dienstleister usw.)
    Hoffnung: Moralsteigerung, Pflichtbewusstsein erhöhen... :roll:

Nach einer rechtsmäßigen Verurteilung gibts es dann auch nicht mehr die Diskussion über Rufschädigung (Frontal21) und son Zeugs, da der Sachverhalt stimmt und allen anderen öffentlich zugänglich gemacht werden muß! Es ist wie bei kleinen Kindern, es muß richtig wehtun ( Teddy weg, kein Fernseher/ keine Aufträge, kein Geld...)

Stellt sich bloß die Frage, was alles oder wer alles bis zur Urteilsverkündung über oder auf den Tisch gezogen wird.

Deshalb ist die Lösung denkbar einfach: :roll:

Warnungen dürfen gegen einen Schädiger nur 1x abgegeben werden, der hat die Möglichkeit 1x eine Neutralisation oder Rechtfertigung abzugeben. Alles begrenzt auf je 160 Zeichen.

*** Denn es sollen nur Warnungen ausgesprochen und keine Anklage im Forum erhoben werden.

Wenn man Warnungen abgibt, steckt sicherlich auch etwas dahinter. Sollten, wie zum Thema Audiobörse, mehrere Geschädigte Warnungen ausprechen, so erübrigt sich eine Urteilsverkündung und der erste Platz auf der roten Liste ist sicher.

Ein weiterer Vorschlag:
    Schauen wir mal nach Flensburg.... Punktesammelstelle. Nach einer Verjährungsfrist werden Warnungen oder rote Liste Einträge bei Unauffälligkeit automatisch gelöscht. Denn ich denke immer an das Gute im Menschen. :wink:
    Bin ich noch beim Thema?
    und weiter gehts..
    MfG Timo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™