Hallo Zusammen. Ich habe mich letztens noch über den Showtec 575 Explorer informiert. Jetz eine andere Frage. Was haltet Ihr denn von dem Showtec Explorere 250 Pro. Die Moving Heads hängen ungefähr 5 Meter vor der Bühne. Wir haben auf der Bühne Theaterspots zwischen 1000 und 1500 wat und Fluter von 700 Watt. Würden die Goboa dann noch bei Weißer Farbe zu sehen sein. Und was haltet Ihr sons so von den dingern. (Lichtaustritt, Goborotation, Farben, Frost, Zoom, Shutter)
Naja danke schon mal
Micha
Beiträge von winja#s fear
-
-
Hallo. Erst mal zu den Theater Spots. Unsere Schule hat genug Konvertionells licht. Wir haben an die 35 Theaterspots zwischen 1000 und 2000 Watt. Das sind echt geile dinger. Aber wir wollen jetz mal was bewegtes haben. Wir benötigen aber denk ich schon 575 Watt, da die ja sons nicht durchkommen. Wir haben schon ein sehr gutes Licht für konvertionelles Licht: das MAXIM XL von LSC. Das ist für unsere Aufführungen super. Wir benötigten jetz eig. nur noch eine Steuerung für bewegtes Licht. Das PADPAD für das Maxim, was die Steuerung der Wackeleimer über das Pult möglicht macht, liegt leider bei 1700 Euro und daher viel zu teuer. Wir benötigen etwas wo man möglichst gut Szenen und Chaser abspeichern und schnell abrufen kann.
Danke und liebe GrüßeMicha
-
Hallo. Ich möchte ja net aufdringlich sein, aber es wäre supa , wenn mia jemand in den nächsten Tagen etwas zu den Moving Heads sagt. Denn nach den Ferien wollen wir die dann kaufen. Es wär super nett von euch
Euer Micha
-
Nagut, 3 oder 4 Tage sind en bissel untertrieben. Vor allem weil die Proben meistens schon 2 Wochen früher losgehn und die dann ja sschon da sein müssen. Das macht dan 14 Tage mietkosten pro Aufführung. Das kann sich die SChule net leisten. Das wird einfach zu teuer. Da sind die Kosten ja in 4 oder 5 Aufführungen schon billiger als die Mietkosten. Vorallem gibt es auch manchmal Situationen, da bekommst 2 Tage vorher gesagt, dass Morgen irgend eine Komische veranstaltung ist, wo die dinger gebraucht werden. Dann versuch die dann ma zu mieten. Also wir wollten uns schon eigene Anschaffen. Naja könnt ihr mir denn mal eure Meinugn sagen naja und vlt. auch etwas zum Steuerpult schreiben. Das wär klasse!!!!

-
Hi zusammen. Mal eine Frage. Hat irgendeiner von euch schon erfahrungen mit den Showtec explorer Spots gemacht? Wir wollen uns für unsere Aula in der Schule 2 Moving Heads anschaffen, jedoch können wir uns bestimmt keine Martin Macs oder so leisten. Die Moving Heads werden nur alle 2 oder 3 Monate verwendet., dann aber direkt 3 oder 4 Tage mit Proben oder so. Wir machen dort Theater Aufführugnen aber auch richtige Konzerte mit Bands. Sind diese MovingHeads rubust genug bzw. gibt es da irgendwie schäden im Inneren des Gerätes die schnell auftreten können. Wie sieht das aus mit dem Lichtaustritt und der Optik. Ist der Hell bzw. gut genug. Und rotieren die Gobos und das Prisma besser als bei den Club Spots 250. Von den Features sind sie ja ganz gut. Naja un welches Passende billigere Steurpult könntet ihr mir empfehlen bei dem man mind. 40 scenes únd chaser abspeichern kann. Es wär gut wenn ihr dann dafür mir auch eine Seite geben könnten, wo man sich die Bedienungsanleitungen für das Pult herrunterladen kann.
Danke schonmal für eure Hilfe und bis denne
Micha -
Miete ist nicht günstiger, da wir dann bei jeder Probe die dinger Mieten müssten. Das wären ja dann insgesamt 6 Tage /3 odea 4 wa en bissel untertrieben/ un die kosten um die 5o Euro pro Tag, macht also 300 Euro pro Aufführung mal 2 sinds schon 600, dass heißt in gut 4 aufführungen wär das Geld für die Showtec Explorer wieder raus. Naja was is denn mit deiner Meinung zu den Explorer? Robe ist zu tuer, mir den Features und einem 575 Watt brenner liegen die bei ca. 2.500 Euro wenn nicht noch mehr. Bei Musicstore gibts das Set met 2 Explorer und Case für 2200 Euro. Naja wär schön, wenn ihr mir eure Meinung sagt und vlt auch bzgl. des Steuergerätes
-
Hi zusammen. Mal eine Frage. Hat irgendeiner von euch schon erfahrungen mit den Showtec explorer Spots gemacht? Wir wollen uns für unsere Aula in der Schule 2 Moving Heads anschaffen, jedoch können wir uns bestimmt keine Martin Macs oder so leisten. Die Moving Heads werden nur alle 2 oder 3 Monate verwendet., dann aber direkt 3 oder 4 Tage mit Proben oder so. Sind diese MovingHeads rubust genug bzw. gibt es da irgendwie schäden im Inneren des Gerätes die schnell auftreten können. Von den Features sind sie ja ganz gut. Naja un welches Passende billigere Steurpult könntet ihr mir empfehlen bei dem man mind. 40 scenes únd chaser abspeichern kann. Es wär gut wenn ihr dann dafür mir auch eine Seite geben könnten, wo man sich die Bedienungsanleitungen für das Pult herrunterladen kann.
Danke schonmal für eure Hilfe und bis denne
Micha