1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gamer254

Beiträge von gamer254

• Hat jemand Erfahrung mit USB2DMX JMS USB Interface

• gamer254
    • 26. Dezember 2008 um 19:21

Hallo,

Ich nutze dieses Interface auch schon seit über einem Jahr. Ich bin super zufrieden damit. Jedoch solltest du beachten das dieses Interface nur ein Adapterkabel ist. Bedeutet der Prozessor muss die DMX Werte berechnen. Bei neueren Dual Core Prozessoren kein Problem bei alten Laptops kanns jedoch zum ruckeln in Zusammenspiel mit der Musiksoftware kommen. Muss man beachten.
    Bei mir läufts super. Nutze das Programm Freestyler. Für kleine Sachen auf jeden Fall immer zu empfehlen.

MfG
    Kevin

• Eure neusten Errungenschaften

• gamer254
    • 16. Dezember 2008 um 14:24

Einen neuen Numark DMC 2.

Gibt es zur Zeit beim großen T zum Hammerpreis von 198 Euro inkl. Versand. Ich weiß echt nicht warum so günstig. Teilweise ist der DMC 2 gar nicht mehr leiferbar (laut MS)

• externe Soundkarte

• gamer254
    • 14. August 2008 um 22:28

Ich möchte meine Meinung bezüglich des Sounds ein wenig abwerten.
    Ich weiß nicht genau wie alt der Laptop ist. Mein letzter war 3 Jahre alt und war ein Markengerät (Asus). Ich habe definitiv kaum einen unterschied festegstellt zwischen der on Board Soundkarte und der externen. Bei meinem neuen Laptop (auch ein Asus) kann ich gar keinen feststellen. Da kann ich hören was ich will es hört sich immer gleich an. Ein direkter Vergleich ist nicht möglich. Sind auch nur meine Empfindungen. Aber wenn du einen relativ alten Laptop hast wird der unterschied wahrscheinlich größer und auch deutlich hörbarer ausfallen.

MfG
    Kevin

• externe Soundkarte

• gamer254
    • 13. August 2008 um 20:03

Hallo Klaus,

Ich denke das die externe Soundkarte für kleine Private Feiern weniger geeignet ist. Eine externe Soundkarte wird oft verwendet um 2 Kanäle am Laptop oder PC zur Verfügung zu stellen.
    Da bei dir aber nur ein Kanal erforderlich ist brauchst du die nicht wirklich. Zu dem ist der Klangunterschied in der Liga wohl eher auf dem Papier als wirklich zu hören. Bei MP3 Files mit 128-192 kbs wirst du das wohl gar nicht merken. Ich habe auch nur eine kleine Verbesserung (subjektiv) des Klangs bei 320 kbs Files festgestellt.
    Zu dem ist bei USB 1.1 meistens auch nur ein Kanal der externen Soundkarte nutzbar. Nur durch USB 2.0 können auch 2 oder mehr Kanöle bei niedrigen Latenzwerten genutzt werden. Ob dies allerdings bei der genannten Soundkarte fer Fall ist kann ich nicht genau Sagen. Am besten auf der Herstellerseite informieren.
    Zum Vergleich kannst du dir auch die ESI U46 SE von Thomann angucken. So eine habe ich mir in Verbindung mit Virtual DJ gekauft.

Ich denke bis 50 Leute sollte die Anlage ausreichen. Wenn dir das jedoch zu wenig ist kannst du dir ja einen Subwoofer ala ARLS dazuholen. Oder halt einen aktiven oder passiven JBL Sub. Da werden andere wohl bessere Tipps bezüglich den Subs geben können.

MfG
    Kevin

• Anlage, für wie viele Personen reicht die

• gamer254
    • 11. August 2008 um 18:35

Nein 2 Subs an einer Endstufe.
    Die Endstufe bringt 2x700W RMS. Und das ist relativ viel für den Sub aber er macht es nun schon seit vielen Veranstaltungen mit. Ohne Probleme. Kein Verzerren und nichts. Saubere und Klare Bässe.

Als aktive Weiche nutze ich den Behringer DCX2496 Ultradrive Pro.
    Es würde aber auch jede andere Aktive Weiche tun. Hat nur alles an Board und tut halt was er soll. Mir reichts.

MfG
    Kevin

• Anlage, für wie viele Personen reicht die

• gamer254
    • 11. August 2008 um 17:54

Hey...

Also um die Skytec Boxen weiß ich nun gar nicht bescheid.
    Aber zu den Peavy Messenger SUB Pro 15 kann ich meinen Senf auch dazugeben:

Ich habe selber 2 von den Subs an einer T-Amp 1400. Jap 700 Watt RMS an jedem Sub. Und die Teile gehen richtig gut ab. Ist nen Geheimtipp von jemandem hier aus dem Forum an mich gewesen. Sehr gute Entscheidung die ich bis heute nicht bereuhe.
    Nur die Frequenzweiche muss raus und dafür dann vorher aktiv Trennen.

Ich habe dazu zwei DAP-K112 (nein keine Wunderboxen und nichts tolles aber für mich ausreichende Platikkübel) :P an einer DAP P-900.

Damit kann man locker 120 Leute passiv und 40-50 Leute auf dem Dancefloor gut mit Partymusik ala House und Trance begeistern. An sonsten auf Geburtstagen und Hochzeiten gehen bestimmt bis zu 200 Leute da weniger Pegel gefragt sind.

Ich denke für Leute in unserem Alter die gerne nen bisschen Rumms brauchen sind schon gut 100 Leute drin. Ich habe in einer Location schon ein Jahrgangstreffen mit 120 Leuten gemacht und ich habe nicht mal die Hälfte der Leistung gebraucht. Lag aber an der Lacation (Altes Bauernhaus und alles sehr hellhörig)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
    Kevin

• mobile Disco mal wörtlich...Aufbauzeit reduzieren

• gamer254
    • 10. August 2008 um 22:58

Ich habe diesen Thread gerade zum ersten Mal gelesen.

Ich bin erstaunt wie schnell ihr alle seit. Ich gebe euch in allen Punkten recht. Ich denke wir alle haben beim Aufbau die selben Probleme. Und soetwas wie in dem Video würde ich nie machen. Sieht für meine Begriffe super unprofessionell aus.

Ich habe nicht viel an Equipment für max. 120 Leute aber ich brauche zum Aufbauen bestimmt immer 3 bis 4 Stunden. Ok ich kenne die Locations eigendlich nie. Bisher habe nur wenige Male in der selbe Location aufgebaut. Jedoch ist die Zeitverkürzung dann erheblich.

Doch oftmals ist vorher angucken nicht so einfach möglich oder es ist bis zu meinem Aufbau immer noch nicht klar wo Tische und Theke hin kommen. Oftmals sind die "Organisatoren" total überfordert damit. Somit muss ich dies bezüglich auch noch meine Gedanken dazu machen. Das ist sehr zeitraubend.

Also Licht braucht bei mir mindestens 3 mal so lange wie der Ton. Boxen hin, 4 Kabel legen und Racks anschließen, Laptop aufbauen. Geht schnell. Aber bei dem Lichtequipment kostet es doch wesentlich mehr Zeit.

Sicher kann man vieles verbessern um Zeit zu sparen doch diese "Verbesserungen" kosten leider meistens viel Geld.

Die Sachen die am meisten Zeit kosten:

-Für genügend Strom sorgen (meistens fehlt der Starkstromanschluss)
    -positionen von Boxen und Lichtstativen
    -geeignete Kabelwege über Türen finden, Keine Wegkreuzungen bei den Gästen
    -alle Kabel ordentlich verlegen

Die Geräte aufhängen und Boxen hinstellen sind nur Sachen die kaum zeit kosten. Probleme wegen unqualifiziertem Personal fallen bei mir weg da ich ALLES alleine mache. Nur zum ausladen darf jemand helfen ;) Leider gibt es viele die behaupten Ahnung von der Materie zu haben und die man dann beim Aufbauen dazwischen sitzen hat. Diese werden bei mir in ziemlich rauem Ton behandelt. Ich kann das nicht ab wenn jemand anderes in meinem Sachen "rumwühlt" und versucht etwas, was er mal aufgeschnappt hat, in die Tat umzusetzen. Diese Leute mögen sich selber dieses Teure Spielzeug kaufen.

Soviel dazu von mir....

Ich denke in vielen Dingen haben wir die selben Probleme / Sorgen beim betreiben einer Mobilen Discothek.

MfG
    und einen schönen Abend noch
    Kevin

• Wetterschutz Regenhaube Haube für Moving Heads

• gamer254
    • 7. August 2007 um 20:28

Hey...

Ich würde es einfach mal bei Gosmann probieren:
    http://www.stegplatten.com/

Mir ist die Firma in NRW bekannt. Einfach mal Anfragen. Die Preise sind auch in Ordnung!

MfG
    Kevin

• Traversensystem

• gamer254
    • 3. August 2007 um 14:35

Aber reicht das nicht für einen Einsatz im Monat?
    Die Belastung muss es ja aushalten da es so vom Hersteller angegeben wird.
    Und ich sehe nicht ein für ein paar mal im Jahr mir so ein System von Manfrotto für fast 1000 Euro zu kaufen!

• Traversensystem

• gamer254
    • 3. August 2007 um 14:22

Hey...

Ich habe mich mal nen bisschen nach einem Traversensystem umgeschaut. Ich bin dabei auf folgendes System gestoßen:

[url]http://***
    Sorry für den Link aber ich weiß nicht von welchem Hersteller das ist. Google spuckt auch nichts aus!

Also das System kann sogar noch erweitert werden. Ich brauche ca. 80 bis 90 Kg Belastbarkeit. Dran sollen 2 Scanner, 4 PAR 56, Strobo, zwei Effekte und dann noch meine beiden Top Teile.

Das System hat bei 2x1,5m 135Kg Belastbarkeit. Bei 3x1,5m sind es noch 90Kg laut Aussage eines Mitarbeiters. Zu dem Preis ja echt unschlagbar. Nur kann man dem so glauben schenken?

Ich brauche das nicht oft nur bin ich mit dem System viel kompakter als nur mit Stativen.

Was meint ihr dazu?

MfG
    Kevin

***edit hell&dunkel: Ihr wisst ja...***

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• gamer254
    • 27. Juli 2007 um 15:11
    Zitat von "Eraser"

gleich 3 :roll:

Geiler finde ich noch das die NEU 1200 Euro gekostet haben sollen und die ganzen Anlage gleich 3650 Euro :grin:

Die Auktion:http://cgi.ebay.de/Komplette-Musi…1QQcmdZViewItem

MfG
    Kevin

• Windmaschine und Nebel

• gamer254
    • 16. Juli 2007 um 22:39

Erst mal danke für eure ganzen Antworten.

Also ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und die ist auch ausreichend für meine Bedürfnisse. Habe damit schon mehrere Einsätze gehabt. Es reicht halt aus. Nur der Nebel ist wenn dann nur auf einer Stelle oder halt so stark das es schon zu viel ist!

Daher dachte ich an einen Ventilator damit der Nebel besser und feiner verteilt wird. Aber hier scheint es unterschiedliche Meinungen darüber zu geben.

Eliminator: Du hast nicht zufällig nen Video dazu oder?

MfG
    Kevin

• Windmaschine und Nebel

• gamer254
    • 15. Juli 2007 um 21:35

Hey...

Ich habe mir überlegt vielleicht ne Windmaschine anzuschaffen. Gibt es ja bereits im Baumarkt für 30 oder 40 Euro (30-45cm).
    Die soll dazu dienen den Nebel aus meiner Nebelmaschine N-10 besser zu verteilen und vielleicht für nen bisschen Abkühlung beim Tanzen sorgen. Sollte jedoch keine Klimaanlage sein.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Taugen die billigen Teile oder muss was hochwertigeres her? Gesteuert wird das über einen Kanal meines Switchpacks.

Wäre auch für eure Hilfe dankbar!

MfG
    Kevin

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• gamer254
    • 10. Juli 2007 um 23:19

Jap das ist es!

Vielen Dank!

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 10. Juli 2007 um 13:57

Hey...

Ich bin von meinem Urlaub aus Spanien zurück und habe dort mehrere Geile House Tracks gehört! Leider fehlen mir die Namen dazu.

1. Remmi Demmi von Deichkind da suche ich den House Mix dazu
    2. iwas mit Up And Down und zwischen durch mal "Act A Fool" wobei es nicht das lied ist. Ist auch nen remix

Vielleicht kann mir jemand helfen!

MfG
    Kevin

• Anhängerbeschallung

• gamer254
    • 19. Juni 2007 um 21:45

Naja das mit der Autobatterie wird wohl nichts. Damit kann man ne 50 Watt Autoendstufe vielleicht 3 Stunden dran betreiben dann ist Schluss. Und damit bekommt man echt nichts beschallt.

Wie viel Leistung braucht deine Anlage denn?
    Vielleicht müsstest du dir einfach nen kleines Stromaggi mieten und das mit auf den Anhänger und auf dem Trecker mitführen. Jedoch sollte das ausreichend dimensioniert sein.

MfG
    Kevin

• STAIRVILLE STROBE 200 DMX

• gamer254
    • 16. Juni 2007 um 15:48

Ganz Einfach:

Kauf dir nen Controller:

-Eurolite ST-1 20 Euro
    -BOTEX STROBE CONTROLLER 1 KANAL 24 Euro

und ein Mono Klinkenkabel und werd glücklich. Kostet kaum was und du kannst die Geschwindigkeit und die Helligkeit (Botex) einstellen.

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 8. Juni 2007 um 21:40
    Zitat von "RAK"

Die Ärzte: Hurra
    (Hip Hip Hurra, alles ist super, alles is wunderbar...)

ist allerdings nicht stimmungsvoll im ursprünglichen Sinne des Wortes... ;)

DANKE!
    Ihr seit echt super!
    Genau das habe ich gesucht.

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 8. Juni 2007 um 19:21

Ich suche ein Lied:

das geht ungefähr so: Alles ist gut alles ist super...." und dann so weiter... mehr weiß ich leider auch nicht...

War nicht mehr ganz so nüchtern... Hat vielleicht jemand ne Ahnung. Ist ziemlich stimmungsvoll das Lied...

MfG
    Kevin

• PC Steuerung Dimmerpack

• gamer254
    • 7. Juni 2007 um 18:21

StefanKrupop

Deine Aussagen zu dem Interface sind einfach absolut unbrauchbar und FALSCH!
    Das Inteface, welches du selber noch NIE in der Hand gehabt hast, ist absolut super und wohl sehr brauchbar. Die Arbeit ist für einen Laptop so gering das die nicht in Erwägung zu ziehen ist.
    Das Interface ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Es gibt halt nur Leute die nichts anderes als DMX4ALL kennen. Zu denen gehörst du wohl auch. Man sollte nicht Urteilen bevor man das nicht selber mal bedient hat. Solange man damit nicht 20 MH und 24 PARs steuern muss ist das mit Freestyler zusammen absolut unschlagbar zu DEM Preis!

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™