1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gamer254

Beiträge von gamer254

• Frequenzweiche: Eine Seite komplett ausgefallen!?

• gamer254
    • 10. Februar 2007 um 10:52

Sorry das ich das Thema noch mal ausgrabe...

Ich habe mich gestern Abend mal ne Stunde Zeit genommen und die Anlage provisorisch aufgebaut. Alles wieder genau so angeschlossen und Verkabelt wie ich das immer mache. Jedoch nach einer Stunde lief immer noch alles EINWANDFREI!

Woran kann das liegen? Ok ich hatte keinen hochen Pegel weil hier sonst alles Terror macht. Kann es sein das die Weiche nur dann ausfällt wenn die warm wird? Also die sitzt auch direkt über einer Endstufe. Hat das was damit zu tun?
    Denn die Endstufen und die Frequenzweiche sind beide nicht warm geworden. Kann man so einen Fehler erkennen wenn man die Weiche aufmacht?

Wäre euch für Ideen sehr dankbar.
    Ansonsten muss wohl was neues her.

MfG
    Kevin

• Eure Desktops

• gamer254
    • 9. Februar 2007 um 15:41

@ Jobsti84

Also ich weiß echt nicht mit was zu ein Problem hast?
    Wenn ich sehe wie dein Desktop aussieht dann bekomme ich eine Kotzkriese. DAS kann defenitiv kein Dektop eines "Fachmanns" sein.
    Diese ganzen Textdokumente gehören geordnet aber das ist ja wohl scheiße hoch drei.

Und AOL ist voll in Ordnung und habe da nie ein Problem mit gehabt. Mit AntiVir habe ich meinen Rechner bisher IMMER vor Viren bewahrt. Und finde es auch ok! Was hattest du noch auszusetzten???... ICQ?? Ich weiß nicht auf welchem Mond du lebst aber es ist super um schnell auch ohne Headset und Mikro zu kommunizieren. Ich nutze ich übrigens nicht wie viele andere für Online Bakanntschaften oder so!

Und dann NVidia! Ich kaufe seit Jahren nur NVidia und bin damit sehr zufrieden. Habe weniger Probleme als meine Kupel mit ATI Grakas. Also da sag ich nur jedem das seine.

MfG
    Kevin

• Eure Desktops

• gamer254
    • 8. Februar 2007 um 21:40

Ok meiner auch mal:

Ist nen Lappy mit Win XP SP2

http://img520.imageshack.us/my.php?image=dektopzl1.png

MfG
    Kevin

• All time PARTY charts

• gamer254
    • 8. Februar 2007 um 21:15

Also ich bin ein DJ der also nach Techno und House in Party Musik übergeht... Also was zum mitsingen was dann auch richtig Spaß macht... Daher werde ich aus dem Grund gerne genommen :grin:

Also alles hier aufzulisten wäre nen bisschen viel aber nen paar kann ich mal auflisten:

- Country Roads - Hermes House Band
    - (Is this the Way To) Amarillo - Toni Christie
    - Er hat ein Knallrotes Gummiboot - Wencke Myhre (oder Nachmacher :grin: )
    - Party Hitmix - Pur
    - 7 Sünden - DJ Ötzi & Marc Pircher
    - Cowboy und Indianer 2006 - Olaf Henning
    - 1000 und 1 Nacht - Willi Herren
    - Let's Twist Again - Chubby Checker
    - Hello Again - Howie Novo vs. Tim Toupet
    - Irgendwann, Irgendwo, Irgendwie - PS Rockzz

.... und dann noch so Sachen wie:
    Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Gemma Bier Trinken, Party Palmen Weiber und nen Bier, Laudatosi, Der Himmel Brennt, Verdammt ich lieb dich, Y.M.C.A., Rockin all over the World, Ladioo (Hu**ensöhne), Du hast die Haare schön und den alt bekannten Sirtaki in verschiedenen Versionen... usw. usw. usw.....

Und jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben :grin: :grin:

• Die absoluten Lieblingslieder der Forenuser

• gamer254
    • 8. Februar 2007 um 20:57

Danke dir!

Ist schön zu hören das es anderen Genau so gut geht. Also mit dieser Musik mache ich jede Party zum Hit hier in meiner Umgebung! Das ist auch ne Woche später noch Gesprächsstoff :grin:

Weil halt nicht jeder diese Musik hat... und dann sind die alle begeistert :wink:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• gamer254
    • 8. Februar 2007 um 20:46

Ähmmm sory aber wer kauft das bitte??

http://cgi.ebay.de/tk-audio-HighE…1QQcmdZViewItem

Und seit wann leitet ein Netzkabel Musik? Ok bei DEM Preis muss das Kabel ja auch schon alles können oder? :grin: :grin:

• Die absoluten Lieblingslieder der Forenuser

• gamer254
    • 8. Februar 2007 um 20:38

Ich mache es mal ganz kurz:

Ich bin genau der gleichen Meinung wie "DJ4Life" und "Spitfire2XLC"!
    Beide haben genau den gleichen Musikgeschmack wie der meiner.

Aber am aller besten ist immer noch:

!!!!!!BASSHUNTER - BOTEN ANNA!!!!!!
    sau geil dieses Lied.... :grin:

• gamer254
    • 4. Februar 2007 um 21:56

Ich danke euch erst mal für eure Antworten:

Ich hatte das schon befürchtet. Ich wollte eigendlich kein Geld mehr reinstecken. Und dann jetzt das... Schei....

Kann mir jemand eine günstige und gute Frequenzweiche empfehlen?
    Ich habe keine Lust das soetwas noch mal vorkommt...

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 4. Februar 2007 um 21:09

Hey Leutz...

Ich habe gestern Abend auf einer VA folgendes Problem bekommen:
    Die Musik lief bei normaler (noch recht leiser Lautstärke) und plätzlich ging nur noch eine Seite der Anlage....
    Ich habe sofort alle Kabel überprüft aber keinen Wackelkontakt oder ähnliches entdeckt. Die Lösung war letztendes die Frequenzweiche einmal aus zu machen und dann wieder an zu machen. Dann geht alles wieder. Allerdings tat das Problem öffters am Abend auf und was sehr störend.
    Verkabelung sieht so aus:

Laptop -Chinch-> Pult -Chich-Klinke-> DI-Box -XLR-> Frequenzweiche -XLR-> Endstufen -Speakon-> Lautsprecher

Das Mischpult zeigt beide Kanäle voll an.
    Frequnzweiche ist eine CX2310 von Behringer...

Das selbe Problem entstand bei einer Schulanlage vor einer Woche im Präsentationsraum. Nachdem man einmal die Frequenzweiche ausgemacht hat geht aber alles wieder.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

MfG
    Kevin

• Beamer + Leinwand in 32....

• gamer254
    • 28. Januar 2007 um 13:45

uuuuuppppsssss...

Da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drüber nach gedacht. Jetzt verstehe ich das wenigstens.... :D

• gamer254
    • 27. Januar 2007 um 21:25
    Zitat von "kaiser"

Ja nee is' klar :lol:

Ich verstehe dein Problem gerade nicht? Was ist denn an der Aussage so falsch oder so lustig?

Man kann es auch so formulieren:
    Es ist im Zeitraum von Ende Februar bis Anfang März geplant.

• gamer254
    • 27. Januar 2007 um 21:19

Hey...

Ich suche für eine Vorführung mit einem neuartigen Programm einen Beamer und eine Leinwand.
    Muss nicht groß sein. Würde mal sagen die Leinwand ca. 1,00m - 1,20m * 0,80m - 1,00m. Montage sollte sowohl auf dem Boden als auch unter einer Decke möglich sein. Das ganze sollte recht preiswert sein. Findet in Bünde (32257) statt. Im Umkreis kann das auch abgeholt werden.

Der Termin steht leider noch nicht fest. Sollte aber um den 30 Februar statt finden.
    Ich bitte um ein paar Angebote mit Preis per pn.

Danke euch.

MfG
    Kevin

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• gamer254
    • 23. Januar 2007 um 22:37

Guten Abend Leute.

Ich hoffe das das hier jetzt rein passt. Was ich im Moment bei MZ erlebe ist ein schlechter Scherz:

Ich habe am 4.01.2007 ein paar Sachen dort bestellt. Um genau zu sein:
    -Ersatzleuchtmittel
    -Dimmerpack
    -2 Kabel

Als ich kurz nach der Bestellung feststellte das ich ausversehen (JA ES WAR MEINE SCHULD) ein Dimmer statt ein Switchpack bestellt habe, habe ich dort sofort eine E-Mail hingeschrieben. Jo bis ich denen dann nach zwei Tagen immer noch nicht geschafft habe zu erklären (war fast den ganzen Tag am Rechner doch die E-Mails kommen nur seeeeehr schläppend an) das ich ein um Zehn Euro teureres Switchpack haben will, habe ich da gleich angerufen. Ja war auch alles kein Problem. Das Geld sofort mit dem abgemachten Zwech losgeschickt. Nach 1 1/2 Wochen immer noch keine Reaktion. Bis dann endlich "Teillieferrung versendet" zu lesen war. Doch was war? nichts war so wie abgemacht. Es fehlten zwei Kabel und es lag das Dimerpack dabei. Ich also da hingeschriebn das ich das behalte weil ich keine Lust habe die Versandkosten dafür zu tragen.

Nun habe ich aber immer noch 10 Euro gut. Ich mir dafür zwei Sachen ausgesucht und zugeschickt (per E-Mail) das sie mir das bitte mit schicken wenn die Restlieferung kommt. Bis heute nach einer weiteren Woche eine E-Mail von UPS kommt über eine Lieferung von MZ. Komisch beim ersten mal gab es das nicht. Ja nur was ist da jetzt drin? Ich nehme mal an nur die fehlenden Kabel, da ich immer noch nichts von denen gehört habe.

Das war bestimmt das letzte mal!
    Ist zwar nen bisschen viel aber das musste einfach mal raus. Ist bei denen ja nicht das erste mal das nur wenig Teile nach zwei Wochen Wartezeit verfügar sind. Nur zur Info: der Geldeingang wird schon am nächsten Tag nach der Bestellung gemeldet. Was dauert da bitte so lange? Ich bin nun mal auf solche Shops angewiesen das es soetwas bei uns nicht gibt.

MfG
    Kevin

• Laptop, Mischpult und Rauschproblem. Diesmal aber anders :)

• gamer254
    • 15. Januar 2007 um 18:26
    Zitat von "Matze88"

Ich wiederhole mich ungern... aber das Problem tritt am AUSGANG des Mischpultes auf. Der Laptop (Line/Mic Eingang) ist mit einem Ausgang des Mischpultes verbunden. Das Störgeräusch tritt dann an einem anderen Ausgang des Mischpults auf...

Das ist ganz EGAL wie du den Laptop mit dem Mischpult verbindest. Es kommt immer sobald du IRGENDWIE den Lappi mit dem Pult verbindest!

Abhilfe schafft eine DI-Box. Klappt bei mir auch! oder einfach nen kabel ohne erdung dazwischen packen. War meine Notlösung am ersten abend!

MfG
    Kevin

• Eure neusten Errungenschaften

• gamer254
    • 13. Januar 2007 um 12:56

Heute eingetroffen:

2x GLP Mighty Scan zu einem Super Preis gekauft. Zwar gebraucht aber von außen sehen die Teile aus wie neu!
    Und die Scanner sind echt um welten besser als mein vorheriger.

MfG
    Kevin

• Zweiten Scanner... Nur welchen?

• gamer254
    • 10. Januar 2007 um 21:56

Ich werde die Scanner privat für Geburtstage und sonstige Feiern einsetzen. Dabei werden bis zu 150 Leute mit Musik und Licht unterhalten.
    Habe so 1-2 VAs pro Monat.

Allerdings bin ich noch überlegen zwei andere Scanner zu kaufen an die ich sehr günstig gebraucht dran komme. Es handelt sich um zwei GLP Mighty Scan 250.

Ich denke das es dann wohl er die beiden werden als die Martin Scanner! Wobei ich die von der Leistung her gleichstellen würde ohne sie selber getestet zu haben.

MfG
    Kevin

• Eurolite Superstrobe 2770 DMX Sicherung

• gamer254
    • 9. Januar 2007 um 20:57

Hey!

Wenn du dir nicht sicher bist ob es an der Sicherung liegt (sorry aber auf dem Foto kann ich gar keine Sicherung erkennen :oops: )

dann kannst du mal folgendes Ausprobieren:

Das Strobo hat bestimmt ein Self Test Mode. Schalte den mal ein und lass es einfach nen paar Minuten stehen ohne was zu machen. Hatte ich bei mir auch vor kurzem. Dachte es wäre kaputt und hatte es ausversehen im self mode angelassen. Als ich nach ca. 10 Minuten wieder kam blitze das Gerät. Frag mich nicht warum das so ist aber bei mir hats funktioniert.

Vielleicht hiflt es bei dir ja auch!

MfG
    Kevin

• gamer254
    • 8. Januar 2007 um 23:54

Das ist doch mal ein Geschäft wenn dann auch alles funktioniert.

Ich habe übrigens gerade zwei GLP Mighty Scan inkl. Leuchtmittel für 400 Euro an der Hand!
    Sollte man da zuschlagen?
    Ich denke schon nech :grin: :grin: :grin: :grin:

• gamer254
    • 8. Januar 2007 um 23:47
    Zitat von "elefelle"

8 x PAR56
    2 x 3m 3Punkt-Traverse
    Lichtsteuerpult
    Ersatzlampen
    Kleinmaterial
    Verkabelung
    Alles zusammen für 200€ :grin: :grin: :grin:

Alles anzeigen

Wo hast du das denn so "billig" her?

Ich meine ich habe schon 200 euro für mein Steuergerät mit verkabelung und Ersatzleuchtmittel bezahlt! Zwar neu aber trotzdem viel im Vergleich zu dir!

MfG
    Kevin

• Zweiten Scanner... Nur welchen?

• gamer254
    • 7. Januar 2007 um 12:28

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe nur ein 8Bit Steuerpult (DC1216) und wie angesprochen hat der Scanner 16Bit. Ist das ein merklicher unterschied? Sollte ich mir dann ein neues Pult auch noch anschaffen?

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™