1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. frankenlicht

Beiträge von frankenlicht

• VA - Livemusik - was ist zu beachten?

• frankenlicht
    • 29. November 2006 um 19:53

Hab das mit dere GEMA mal so gemacht: Konzert: eintritt frei, Bar: Eintritt zb. 4€ --> wo für die Bar kassiert wird geht die Gema nix an--->am eingang ganz normal kassieren und beim Konzert sparen, weil Kasse is ja für die Bar; hab aber keine ahnung ob das noch so funktioniert

• Treppe ausleuchten

• frankenlicht
    • 21. November 2006 um 20:20

was hälste von ganze treppe mit citycolor blau machen und nur die Models mit Verfolgern von 2 oder mehr seiten "anleuchten"? DIe Folows natürlich irgendwie nach oben auf Gerüst oder ähnliches (Podeste....)..is mir jetzt mal spontan eingefallen...

• Harting verteiler

• frankenlicht
    • 19. November 2006 um 17:33

probiers mal damit:
    http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…ng-Ausgang.html

• Licht und Traversenverkauf wegen Bandverkleinerung

• frankenlicht
    • 19. November 2006 um 17:25

damit hast du dir selbst deine Frage beantwortet.....FORUM ODER THOMANN!! Evtl in Magazinen wie zb dem Doppelpunkt http://www.doppelpunkt.de

• Licht? Das kann doch jeder!

• frankenlicht
    • 2. November 2006 um 17:02

schönschön!

• Farin Urlaub racing team

• frankenlicht
    • 25. Oktober 2006 um 00:54

Wer redet hier von besser können? Kann ich nicht! Bin Lichtler! Wollte lediglich wissen ob es in München an der sagen wir mal (meiner Meinung nach) ungünstigen Location lag (Scheinbar nicht sonst wärs wo anders besser gewesen) und warum man immer diese gotverdam**** LAs überall hinpflanzen muss! Die sind einfach mist, wenn man damit nicht 100%ig umgehen kann! Was ich im übrigen von mir selbst auch nicht behaupte, aber ich mach genau aus diesem grund nix damit! Und mir isses ehrlich gesagt scheissegal, wieviele Sachen und mit welchen Leuten wer was gemacht hat...und wenns das erste mal ist, dass jemand was macht: ES MUSS 100%IG PASSEN!!!! Scheisse nochmal! SO das musste ich jetzt mal loswerden!

• Geschirrspüler, Mikro, Kühlgeräte im Verleih?

• frankenlicht
    • 24. Oktober 2006 um 22:29

http://buemo-event-logistik.de/ ich glaub die ham sowas auch!

• Sicherungen rausgehauen bei kleiner Lichtanlage

• frankenlicht
    • 24. Oktober 2006 um 21:53

übrigens, "wir" machen das so: erhältlich bei zb. http://www.indu-electric.de

• Farin Urlaub racing team

• frankenlicht
    • 22. Oktober 2006 um 20:19

Servus! Ich war am gestrigen Samstag in München im Zenith bei besagtem Konzert! Nun würde mich mal interessieren, ob der Sound bei Farinurlaub immer so kagge ist oder ob das an der eher ungünstigen location liegt? Vorne LAs (konnte nicht erkennen welche) die mit höhen nur so zugeschissen waren dass es wehtut, mitten überhaupt nicht da und bass ab ca 10m von der Bühne weg nurnoch gebrumme aber keine klare Sache mehr! nach ca 20-30m ein LA in der mitte der Halle als delay auch total höhenverschissen und ab ca 40m überhaupt kein bass mehr.....vomlicht mal ganz zu schweigen.....
    aber: Farin Urlaub war wie immer party-pur! er "hätte diktator werden sollen".........

• Astralite Traversen amtlich???

• frankenlicht
    • 22. Oktober 2006 um 20:08

Wie der Titel schon sagt: Taugen die Astralite 3-Punkt traversen für Messe und Theater/Bühnen-Anwendungen oder ist das Zeug eher "Party-PA" ?

• Welches Leuchtmittel für Floorspot

• frankenlicht
    • 22. Oktober 2006 um 20:00

Hotspots sind bzw. waren erwünscht (die ganze sache sollte nicht gleichmäßig sondern unruhig werden) Die Folien habens größtenteils überlebt (2 Stück sind jetzt zweifarbig (weis und blau).

• ACL ohne Nebel/Dunst?

• frankenlicht
    • 19. Oktober 2006 um 13:27

Hab auch mal acls in ner Kirche gehabt....man hat den Lichtstrahl eigentlich auch ohne Nebel gut gesehn, weil die Kirche so dreckig war, dass genug Staub in der Luft war....

• Stromverteiler 32A --> 2x 16A CEE

• frankenlicht
    • 18. Oktober 2006 um 16:56
    Zitat

Es ist nicht so glücklich, dass Du Reichelt erwähnst.

Reichelt sollte hier als Platzhalter für einen x-beliebigen Hersteller dienen (War halt der erste der mir eingefallen ist...) Und: Vorraussetzung ist natürlich dass die nötigen Leitungsquerschnitte eingehalten werden...mir gings eigentlich nur um den FI und die aussage dass man als Laie sowas nicht machen soll..... ich finds nämlich durchaus ok, wenn ein Meister den Krämpel dannach überprüft....

• Welches Leuchtmittel für Floorspot

• frankenlicht
    • 18. Oktober 2006 um 16:52

Ich häng mich hier mal dran...: soll demnächst eine Decke mit "PAR64 lang" blau machen. In den Pars sind Raylights (ja ich weiß... :evil: ) mit 500W Brennern drin! Hab keine Lust drauf dass den Leuten unterm Rigg die Reste eines abgefackelten Farbfilters auf die Rübe segeln. Daher: Halten die Stinknormalen LEEs (also nicht HT) das aus? Auch wenn die Kannen auf 100% laufen?

• DMX über Multicore?

• frankenlicht
    • 17. Oktober 2006 um 21:29
    Zitat

chrickel hat Folgendes geschrieben:
    MatzePA hat Folgendes geschrieben:
    generell gehts.
    Faustregel ist immer: für kleine Sachen à la paar 6er Bars kein Problem.
    aber wenns dann größere Sachen mit vielen MLs usw sind würde ich ne extra Leitung legen

Und jetzt erklär' mir mal hier die Unterschiede auf der Datenleitung...?!

Direkte Unterschiede gibts natürlich nicht. Aber bei den VAs die ich bisher gemacht hab, hatte ich schon manchmal das Problem bei einer "volleren" DMX Leitung, dass da bestimmte Sachen einfach "nicht ankamen" - das hat sich bei einer extra Leitung für DMX dann erübrigt.

Außerdem ist es den Dimmern meistens Wurscht, ob das signal zu Hundert Prozent passt oder nicht! Bei den wackeleimern macht ne zehprozentige abweichung einiges aus......

• Stromverteiler 32A --> 2x 16A CEE

• frankenlicht
    • 17. Oktober 2006 um 21:07
    Zitat

der im Worst Case durch Brand oder Stromschlag einige Personen tötet

Wenn das ding von einem Elektromeister für gut befunden wird ist es doch ok! Bei Reichelt usw. werden die Dinger auch vom Lehrling zusammengebaut und vom Meister abgenommen und ich glaub dass der Lehrling sich beim zusammenbauen noch weniger denkt als wenn man privat etwas baut, da es dem Lehrling leider scheissegal sein kann bzw. ist, wenn jemand an dem Ding zugrunde geht!
    Ich versteh hier wirklich nicht was die Aufregung soll! Und mal ganz im Ernst: Deutsche Gesetzte, Normen usw. sind oft (nicht immer) sehr übertrieben! Und wenn doch jemand an so einem Selbstbau (wie der hier beschriebene) verbrutzeln sollte, dann ist er selber schuld wenn er unbedingt wo hinlangen muss, wo seine Finger nix verloren haben (Kinder ausgenommen....aber da wären wir wieder bei den stinknormalen 16A Schukosteckdosen in die auch jedes Kind reingriffeln kann)! Vor allem im privaten Bereich!

• Zu was zählt ein Gottesdienstraum ?

• frankenlicht
    • 8. Oktober 2006 um 20:59
    Zitat

(3) Die Vorschriften dieser Verordnung gelten nicht für 1. Räume, die dem Gottesdienst gewidmet sind...

:lol: Aber was gilt dann für den "Papsthügel"?
    :o
    Also jetzt mal im Ernst: Verwende deinen gesunden Menschenverstand+ Erfahrung! Dann kann nix passieren!

• Bühnenbau in der Schulaula

• frankenlicht
    • 2. Oktober 2006 um 17:55

Bis auf die unterkonstruktion die wie oben gesagt hoffentlich noch wegkommt bzw. durch stützen ersetzt wird für eine Schule mehr als hochwertig, hab gerade in schulen (und in Bierzelten) schon ganz andere sachen gesehen! Zb. Europalletten ohne irgendwas drauf...soviel zum thema fugendicht! :roll:

Edit: Sind die Platten wirklich nicht auf die Unterkonstruktion geschraubt oder sieht das nur so aus?

• 4er Par - 16ner Harting verdrahtung durchschleifen

• frankenlicht
    • 2. Oktober 2006 um 12:57

Wie gesagt: Standart! Wenns mal nicht Standart sein soll: HotPatch!

• Lite Puter DX1220 streuen plötzlich stärker in die P.A.

• frankenlicht
    • 27. September 2006 um 13:22

Mach die Dinger einfach mal sauber! Hatte ein ähnliches Problem, lag am Staub auf den Platinen....also aufschrauben, durchblasen und hoffen dass das Problem beseitigt ist!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™