1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schmiddi

Beiträge von schmiddi

• InnovaSON Sy-80

• schmiddi
    • 27. September 2006 um 14:58

Die aktuelle Version ist 10.1.1 Die meisten Pulte die im Umlauf sind, laufen mit dieser Version. D.h. es würde sich lohnen, deine Files auch mit Sensoft 10.1.1 zu erstellen. Die Pulte gibt es garnicht so selten wie man denkt. Nur um ein par Namen zu nennen: Seeed, US5 (mehr unter http://www.innovason.com)
    In Berlin stehen Pulte bei Black Box und im Estrel.
    nun zu deinen Fragen:
    Ein Fader ist Grundsätzlich mono. Allerdings kannst du dir mit den xFads quasi einen Stereolayer bauen. Dieser Layer ist dann mit dem Gruppenfader verlinkt. D.h.du steuerst mit deinem Fader die Stereogruppe. Mit Links/rechts zuordnung und allem was du brauchst...
    Durch die Modularität des Pultest muss man allerdings die Inputs auf die Outputs routen. Also auch auf die Auxe...
    Die Bediehnung ist wie auch die Funktionen Stereo, Mono, xFAD, Monitoring, Copy/Paste, Delay,... super komplex und flexibel...also viele Dinge kann man sich nicht anlesen...sondern muss man sich zeigen lassen. Vertrieb ist Mega Audio...

• Fader für HK Target T-Series

• schmiddi
    • 6. September 2006 um 16:34

Liebe Leute,
    ich suche 8 Fader für das oben genannte Pult. Weiß jemand wo ich diese herbekommen könnte?

Gruß und schon mal Danke

Schmiddi

• Allen & Heath GL3000 oder Soundcraft MH2 oder was andere

• schmiddi
    • 20. Mai 2006 um 12:27

Ich denke nicht, dass man die MH2 Serie am internen Netzteil aufhängen sollte. Habe auch nochmal nachgeschaut...und: es geht auch extern.
    Naja. Natürlich hat jeder seinen eigenen Mischpult Geschmack.
    Ich finde, die MH Serie klingt einfach "netter" als A&H ML.

Zitat http://www.soundcraft.com
    PSU MH2

All frame sizes of MH2 are supplied with an internal high-efficiency switched-mode Power Supply unit. The PSU is easily removable for ease of servicing on slide-out rails from the rear of the console, and incorporates automatic mains voltage switching to allow operation anywhere in the world. For additional peace of mind, the console is also fitted with a DC connector allowing connection of an additional external supply – the DPS4, for use as redundant backup. When the DPS-4 is connected, it operates in parallel with the internal supply, with seamless switchover in the event of a failure of the internal unit. As a further alternative, two DPS-4’s can be linked allowing redundant operation even if the console’s internal PSU has been removed.

• Allen & Heath GL3000 oder Soundcraft MH2 oder was andere

• schmiddi
    • 17. Mai 2006 um 16:16

In Anbetracht dessen, das digitalpulte mit riesigen Schritten vorwärts gehen, würde ich auch in ein M7CL investieren. Denn wie schon erwähnt, ist ein Analog Pult plus Siderack nicht billiger. Mal ganz abgesehen von den vielen weiteren Vorteilen (Total Recall, ...). Wenn du noch ein wenig zeit hast, kannst du auch mal das iLive von A&H testen.
    Wenn du jedoch Analog bleiben willst/musst würde ICH immer zu Soundcraft tendieren. Klingt besser und ist netter zu bedienen...

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• schmiddi
    • 11. Mai 2006 um 14:07

Hey,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Turbosound TQ Serie gemacht.

Schmiddi

• Limiter per PC??

• schmiddi
    • 27. April 2006 um 22:10

Ok.
    mit externem Equipment...
    Geht das irgendwie Intern...also die Zeit von den AD wandlern über die Plugins zu den DA Wandlern. Denn wenn ich die Zeit habe, dann kann ich sie ja zu den Zeiten der AD bzw. DA Wandlung, die ja bakannt sind, hinzuaddieren...

• Limiter per PC??

• schmiddi
    • 27. April 2006 um 19:35

So, ich habe es gerade mal getestet.
    Also

Athlon Duron 700 MHz
    256 MB SD-RAM
    8 GB IDE Festplatte
    Windows XP

M-Audio Delta 1010 LT

Pro Tools 7.1 Demo

Einfache Dynamics, Delays usw. werden mitgeliefert.
    Also schnell 2 neue Tracks erstellt, jeweils von den Inputs direkt auf die Outputs geroutet. Dann denn Limiter geinsertet.
    Läuft wunderbar. Mit geringster Latenz.
    Mir ist jetzt noch keine Möglichkeit eingefallen, diese direkt zu messen. Weiß jemand was?

Also alles kein Problem. Ob natürlich bei Liveanwendungen die Sicherheit bietet, sollte man sich genau überlegen.

Ich werde es mal Live Probieren, allerdings als Stimmenbearbeitung. Mit ein paar anderen Plugins...

Schmiddi

• Limiter per PC??

• schmiddi
    • 27. April 2006 um 00:23

Als Alternative gibt es ja noch Plugins...
    Also

1.
    rechner + m-audio soundkarte + protools m-powered + Limiter Plugin (wird bei protools mitgeliefert)
    http://www.m-audio.com

2.
    rechner + Digidesign 002 Rack + protools LE + Limiter Plugin (wird bei protools mitgeliefert)
    http://www.digidesign.com

3.
    Protools TDM (zu teuer...)
    http://www.digidesign.com

4.
    Soundkarte plus Linux und z.B. Jackrack
    siehe auch
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42439&highlight=
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42010&highlight=

Gerade Variante 1. u. 2. haben bei nur einem Limiterplugin auch sehr geringe Latenzzeiten. Die Plugins werden zwar nativ (also vom CPU) und nicht per DSP gerechnet, dürfte aber bei einem Plugin fast keine Rolle spielen.
    Denn Grundsetzlich gilt: Je niedriger die Latenz, desto höher ist die CPU-Belastung. Im Extremfall geht die ganze CPU-Power für eine niedrige Latenz flöten und es läuft kein Plugin mehr. Aber wie gesagt, sollte bei wenigen Plugins kein Problem sein.

Letztlich ist alles eine Frage der Latenz (z.B. PCI-Karte hat eine kleinere
    Latenz als USB oder Firewire-Katen),
    der Betriebssicherheit (Redudantes Netzteil für PC)
    und den Kosten...(da ist variante 1. bzw. 4. und halbwegs vertretbar!)

Schmiddi

• Analyzer gesucht

• schmiddi
    • 26. April 2006 um 23:19

So schauts aus.
    Einfach SmaartLive, das wars. Wenn du Bock hast, kannst du damit auch noch direkt deinen Controller aus dem SmaartLive steuern bzw. die Messdaten in andere Controllerprogramme einbinden (z.b. Apex)...
    und noch vieles mehr...

Schmiddi

• subgruppenausfall beim lx7

• schmiddi
    • 26. April 2006 um 21:59

Hey
    die LX7 Reihe ist bekannt für seine "Lötfehler".

Ich habe auch schon mehrere Pulte nachgelötet. Das Problem war dort jedoch, dass bestimmte Outputs bei einer bestimmten Temperatur nicht funktioniert haben. Also wenn ich das Teil angeschaltet habe, ging oft der Linke Stereokanal nicht. Irgendwann kam links dann auch was raus. und wenn das Teil zu warm wurde, ging die linke Seite wieder aus.
    Oder das gleiche Problem aber auf nem Input. Also irgendwie Kalte Lötstellen...

Ich habe dann mehrere Pulte zu Soundcraft geschickt. Die haben jedoch das wohl temperiert gelagerte Mischpult eingeschaltet, da hat es natürlich funktioniert. Dann haben sie es mir wieder zurückgeschickt.

Keine Ahnung, du kannst es ja einschicken.
    unter http://www.audiopro.de findest du glaube ich weitere Inforamtionen.

Schmiddi

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• schmiddi
    • 26. April 2006 um 19:06

Eine Sache steht jedenfalls fest:
    Man bekommt bei Beringer für sein Geld eine Menge Features!
    Über die Qualität braucht man garnicht reden. Das diese nicht an die Qualität teuerer Geräte heran kommt, ist glaube ich nicht neu und auch logisch.

Ich habe bis jetzt auch fast nur schlechte Erfahrungen mit Behringer gemacht. Von Spannung auf dem Mikrokorb, sodass der Musiker einen Schlag bekommen hat, große Masseprobleme (tierisches Brummen),... deswegen habe ich schon sehr lange alles was Behringer heißt von meinen Arbeitsplätzen und Sideracks entfernt...

Wer allerdings damit klarkommt und nicht riderkonform kaufen muss, naja...der kann ja in Behringer investieren.

• Insert-Looms in mittleren Preissegment

• schmiddi
    • 25. April 2006 um 15:56

Hey,

für 100€ plus versand ist das auf jedenfall drinn.
    Sommer Multicore, NoName Klinken (Aber mit Metall Verschraubung!) und Schrumpfschläuchen für Beschriftung...

Melde dich einfach.
    rschmidtmann@lautwerfer.de

Schmiddi

• Monitorplatz Pult? Multicore?

• schmiddi
    • 25. April 2006 um 13:20

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

A&H ist für euer "Projekt" echt klasse. Und Passiv-Splitts tun es auch...

• schmiddi
    • 24. April 2006 um 21:20

Hey,
    es kann günstiger werden...

Ich kann ja Sommerkabel nehmen, und dann billige Klinken anbauen, also Neutrik nachbauten, oder aber halt auch neutrik original. der preisunterschied ist nicht gerade wenig.
    wenn du sowieso nicht auf ein 100%iges funktionieren angewiesen bist (weil es dein hauptjob ist und sich dein zeug jeden tag on the road bewähren muss), dann kann man ruhig billigere stecker verwenden.

Wenn ich das mal flugs durchkalkulieren soll, sag einfach bescheid.

Schmiddi

• schmiddi
    • 24. April 2006 um 18:01

Wir könnens dir auch bauen.

Wir verwenden auch Sommer Cable...

• ProChrist 2006

• schmiddi
    • 24. April 2006 um 00:38

Durchführende Company

http://www.go-musicpro.com/GMPWeb/indexGMP.htm

Mehr weis ich nicht....

• Schlagzeug 2mal aufs Pult legen

• schmiddi
    • 24. April 2006 um 00:20

Wenn nicht gerade eine Digi-Console oder Monitorsplitt vorhanden ist, wird ein Y Splitt häufig in den Vocals eingesetzt, um, wie schon erwähnt, quasi einen extre Monitormix vom FOH aus zumachen.
    Warum nicht auch das ganze drum clonen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™