Zitat von "Unprofi"Jetzt sagst du, dass ich hier mit einem SM 57 weiterkommen könnte, was mich ehrlichgesagt total verwirrt^^
Was kann man denn dafür wegen Mikros nehmen und ist das mit dem Mischpult nicht vielleicht eine gute Idee?
Ob das mit dem Mischpult eine gute Idee ist kann ich Dir nicht sagen, da ich Euern Film und seine Locations nicht kenne. Wenn Ihr irgendwo eine Szene im Freien (z.B. auf einem Feld) dreht, ist das wegen fehlendem Strom schonmal ein Problem. MP3-Player hatte ich auch nur so mit dazugeschrieben. Würde da dann MD nehmen.
Du findest an heutigen Filmsets analoge Tonaufnahmen auf Stellavox oder Nagra, sowohl auch digitale Tonaufnahmen auf DAT oder Harddiskrecordern (natürlich portable). Mikrofone sollten Keulencharakteristik haben. Kondensatormikrofone sind optimal.
Das mit dem SM57: Bei Euren ja doch sehr amateurhaften und vor allem No-Budget-Projekt muss man ja aufs Geld schaun und nimmt zur Not was man kann. Sicherlich ist ein SM57 nicht optimal, aber durchaus in einigen Situationen brauchbar. Probierts doch einfach aus!
Mit dem PC aufnehmen könnt Ihr ja gerne machen, ist ja so wie ich das sehe auch Eure einzige Möglichkeit. Denkt aber immer an die Filmklappe zum Synchronisieren! ![]()
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
Beste Grüße
Markus