1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Djridu

Beiträge von Djridu

• Defekt an dem Hochtöner (Jamo D365)

• Djridu
    • 2. Mai 2004 um 17:41

Ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Rubrik ist, in die ich meine Frage richte, doch ich bin mir sicher, dass ihr mir hier helfen könnt.

Seit einer Weile hat der Hochtöner, einer meiner Lautsprecher, die ich so bei mir im Wohnzimmer stehen habe einen Defekt...

Erst dachte ich mir, dass er total ausgefallen sei, doch wenn ich mit dem Ohr nahe an den Hochton-treiber herangehe kann ich einen gewissen Pegel wahrnehmen.

Ich will jedoch bevor ich den Lautsprcher wirklich auseinander nehme von euch gerne wissen wo der Schaden eurer Meinung liegen kann - damit ich nicht selber lange werkeln muss.

Ich weiß, dass der Lautsprecher einen Hochtöner-Schutz hat. ("tweeter protectet") - Kann es sein, dass dieser etwas hat? - Jedoch, dann würde doch der Lautsprecher keinen Ton mehr von sich geben - oder? - Oder könnte der Fehler an der Weiche liegen?? Es kommt was raus, doch nur mehr ein Bruchteil von dem was der unbeschadete Lautsprecher von sich gibt...
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips/Anregungen geben, wie ich den Lautsprecher wieder in Schuß bringen könnte.
    DANKE

• Schalldrücke

• Djridu
    • 2. März 2004 um 23:30

:roll: :D - das wäre mal wirklich einwenig "zu laut" - "feel the Base..." - aber halt zum letzten mal... ;)

• Welche Soundkarte?

• Djridu
    • 23. Februar 2004 um 17:56

Ich lege auch manchmal mit meinem PC auf und ich habe mir die INCA88 von Audiotrak eingebaut - ich bin damit sehr zufrieden! Für den Preis konnte (ich für meine Vorstellungen) auch noch nicht's besseres finden...

• Welche Soundkarte?

• Djridu
    • 23. Februar 2004 um 17:56

Ich lege auch manchmal mit meinem PC auf und ich habe mir die INCA88 von Audiotrak eingebaut - ich bin damit sehr zufrieden! Für den Preis konnte (ich für meine Vorstellungen) auch noch nicht's besseres finden...

• welche endstufe für peavey hisys 2 rx und die 118 subs?

• Djridu
    • 12. Februar 2004 um 21:37

Er meinte sicher eine so ca. 8,9 * 48,3 * 44cm "kleine" Endstufe mit einer Aufschrift die sich zum Beispiel vom Äußeren darin unterscheidet, dass auf der einen mit orangen Schrift z.b. TA2400 steht und auf der "Kleineren" z.B. nur TA1400! :wink:

- - Sorry, dass konnte ich mir jetzt mal nicht verkneifen. :D

• Abitur-Ball

• Djridu
    • 24. Januar 2004 um 03:04

Bitte noch immer um weiter Tips... - - - Wird hald schon einwenig stressig...
    DANKE

• Abitur-Ball

• Djridu
    • 22. Januar 2004 um 20:46

Hat keiner mehr einen Tip für mich!? :cry: :cry:

• Abitur-Ball

• Djridu
    • 21. Januar 2004 um 14:56

Wollte das Thema noch mal kurz aufrollen, da ich noch immer nicht richtig fündig geworden bin und der Ball nun bald vor der Türe steht.
    Wisst ihr keine Quelle wo ich so ein Gereusch bekommen könnte?
    Sonst muss ich hald wirklich mit einem Mikrofon probieren etwas was meinen Vorstellungen entsprechen würde "einzufangen".

DANKE

• Abitur-Ball

• Djridu
    • 2. Dezember 2003 um 16:25

Gibt es nicht im Netz schon solche Aufnahmen? Damals als ich ein Gereusch für eine zerbrechende Glasscheibe braucht, hat mir jemand eine sehr gute Seite angegeben, wo man div. Sounds findet. Auf welchen Seiten könnte man nach so einem Gereusch stöbern??
    DANKE Tobi

• Abitur-Ball

• Djridu
    • 2. Dezember 2003 um 13:09

Ich glaube du hast mich falsch versanden... Es steht eher im Vordergrund was für Gereusch der Projektor dabei macht, wenn das abgerissenene Teil des Filmes immer wieder anschlägt.... und nicht das direkte gereusch wenn der Film reißt!

• Abitur-Ball

• Djridu
    • 1. Dezember 2003 um 19:03

Wir wollten bei der Mitternachseinlage zu dem Thema "Filmriss" so gestalten, dass es so scheinen sollte, dass ob ein alter Film wirklich reißen würde...
    In diesem Fall soll es so aussehen als ob die Realität(das Vorgetragene) der gezeigte Fim wäre.
    Ich habe dabei gedacht, dass für das Licht ein Stroboskop verwenden werden könnte...
    Doch ich weiß noch nicht woher ich solch ein Geräusch bekommen könnte??
    Ihr habt mir immer so gut geholfen, dass ich abermals auf euch baue. :wink: :)

Im voraus schon mal DANKE.

• Theater: Verfolger

• Djridu
    • 5. November 2003 um 17:29

Verstehe ich dies nun richtig (in Bezug auf Verfolger): DMX Gesteuerte Geräte sollte man auf der Bühne nicht unbedingt verwenden, da man nicht so flüssig dem Verlauf der Person folgen kann...?

Ist es nicht möglich mit einem z.B. Moving-Head, mit dem Joystick der auf dem Pulsar Gerät montiert ist, dem Verlauf gut zu folgen?

DANKE

• Theater: Verfolger

• Djridu
    • 5. November 2003 um 14:38

Ich wurde von einem Theater-Asamble gebeten einen passenden Verfolger zu installieren. Dieser sollte nicht per Hand gesteurt werden, sondern über das Lichtmischpult (DMX - Pulsar...) zu steuern sein.
    Ich dachte zuerst an ein Moving-Head, doch ein Scanner müsste jedoch auch ausreichen....
    Ich bin mir nicht sicher welches Gerät dafür am besten geeignet wäre??
    Es sollte recht Lichtintensiv sein und den selben "effekt-Lichtkegel" wie ein Verfolger haben, nur eben motorisiert.

Welche Möglichkeiten gibt es? Was würdet ihr empfehlen? Erfahrungen?

DANKE

• Computer als Effektgerät nützen?

• Djridu
    • 23. Oktober 2003 um 13:41

Ich habe sehr oft meinen PC bei bestimmten jobs dabei und desshalb wollte ich fragen, ob es möglich wäre ein Signal durch zu schleifen um einen effekt darüber zu legen. Ich besitze die INCA88 von Audiotrak (8in und out).
    Da ich im Cubase bei aufnahmen sofort den effekt darüber laufen lassen kann, habe ich mir gedacht, dass dies ja auch live funktionieren könnte.
    Ich habe es schon einmahl probiert, doch da war die latenz gewaltig (ca.1 Sekunde)
    Was gibt es für Programme mit denen es funktionieren müsste, ohne eine DSP Karte zu kaufen. Technisch müsste es doch möglich sein die Latenz sehr gering zu halten. (ASIO)
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder Tips geben?

• Dap k Serie und Platik T-boxes?

• Djridu
    • 15. Oktober 2003 um 16:10

Würde mich interresieren!

Sind die selben Komponente verbaut?

• PA-Anlage mit ESW 1018

• Djridu
    • 15. Oktober 2003 um 09:33

Gibt es noch Unterschiede bei der älteren Filz und der neuen Lack-version.
    Sind noch die gleichen Lautsprecher verbaut? Ich will die neuen mit den alten kombinieren. Dürfte doch keine Probleme geben oder?

• PA-Anlage mit ESW 1018

• Djridu
    • 15. Oktober 2003 um 09:33

Gibt es noch Unterschiede bei der älteren Filz und der neuen Lack-version.
    Sind noch die gleichen Lautsprecher verbaut? Ich will die neuen mit den alten kombinieren. Dürfte doch keine Probleme geben oder?

• Eq einstellen ?

• Djridu
    • 14. Oktober 2003 um 10:59

Wenn du eine gute Lösung gefunden hast, könntest du mir diese dann vermitteln. :wink:

DANKE

• Aktuellen Marktpreise für Kleinkramverleihsachen

• Djridu
    • 13. Oktober 2003 um 19:07

Wow, so viel hätte ich nun auch nicht erwartet. :o

Würde mich natürlich über solche Preise freuen, doch in meiner Region ist solch ein Summe recht schwehr zu bekommen. (Für dieses Equipment)

Würde es wirklich O.K. sein solch einen Preis zu verlangen? :roll:

• Eq einstellen ?

• Djridu
    • 13. Oktober 2003 um 14:05

Welche Lautsprecher hast du genau? Wenn du die P300 hast, kannst du doch nach dem Datenblatt den EQ einstellen... Bei geringeren Lautstärken hört sich der Lautsprecher somit recht gut an... Bei extremeren Pegeln mußt dann den EQ noch einwenig nachstellen.

Wirst jedoch die P300 nicht haben sonst hättest du warscheindlich diese Frage nicht gestellt. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™