Zitat von "wora"moin
die sache mit dem arbeiten nur über die effekt-sends habe ich am anfang auch so gemacht.
mittlerweile bin ich für die meisten anwendungen doch wieder zur alten methode zurückgekehrt, wahrscheinlich reine gewohnheit.
beim delay mach ich es aber nach wie vor noch, ebenso bei speziellen anwendungen, z.b. bei "die tänzerin"...
Die Arbeitsweise über die Effekt-Sends ist bei mir ganz alt, das mache ich schon immer so. Bei der No Angels Show geht auch mal ein einzelner Snare-Schlag in den Schlagzeughall (Intermission, der MD hat da nette "bits and pieces" arangiert, die ich unterstütze
Zitat
was ich nicht ganz verstehe:
du nutzt eine PL6, um dich auch mal vom FOH wegbewegen zu können?
das geht doch mit nem laptop sogar drahtlos...?
Das stimmt, die PL6 habe ich beim zweiten Gig schon "abgeworfen" und die CAT5-Leitung wird nun als spare-Leitung genutzt.
Zitat
noch ne frage:
du hast ja nun eine T112 dabei. bisher hattest du ja erfahrungen mit der kleineren 80er gesammelt, so wie ich auch am anfang.
mir ist dabei aufgefallen, das ich z.b. die kompressoren und gates am anfang lieber über den screen gesteuert habe als über die potis... mittlerweile nutze ich beide möglichkeiten, je nach aufgabe. aber es hat ne weile gedauert. wie geht es dir da?
Die Gates stelle ich fast nur noch auf dem Surface ein, bei den Kompressoren nutze ich oft die "History"-Anzeige, bin also sowieso auf dem Screen unterwegs.
Zitat
und überhaupt:
wie läuft die tour??
Super, für mich war Köln das Highlight. Schönes Venue (Gloria), gute Mix-Position von der ich die Show auch mal hören konnte. Viel HF-Noise allerdings, weil ich Wisycom mithabe bin ich da allerdings entspannt. Der Scan sah wild aus.
Inzwischen habe ich ein In Ear auf Stereo. Nette Ansagen heute: "das andere rechts" ![]()
Die PL10 sind gut angenommen worden, mit Wedges ist das bisweilen haarig aber besser als ständig Monitoransagen auf der Shoutbox zu haben, die ich dann immer zu spät umsetzen würde...
Inzwischen liebe ich meine Bändchen, die Ladies und die Jungs.
Und jeden Tag haben wir ein anderes Motto. In München war es die "oh Mann"-Attitüde, in Frankfurt ein lockeres "tsss" und in Köln habe ich immer "wusste ich" gesagt, der Backliner "war ja klar" und der Lichtler "sinnlos". Die Motti für Hamburg und Berlin werden noch nicht verraten, sind aber auf die Städte zugeschnitten...