Im ISM-Band kann man maximal 4 Strecken realisieren, wenn sonst niemand funkt.
Da dieses Band für vielfältige Anwendungen freigegeben ist und Endgeräte sehr preisgünstig sind gibt es hier keinerlei Betriebssicherheit, d.H. man sollte beim Kauf gleich ein entsprechendes Kabelmikrofon mit einkalkulieren.
Beiträge von simonstpauli
-
-
Zitat von "Lamia"
Hi - folgendes:
mein Hauptverleiher hat aus einer Konkursmasse ein ilive 144 mit IDR64 (find ich nirgends, hat aber 40 Inne und 24 Oute) erstanden.
Soweit so gut - ich schaff es nicht ein manual dafür aufzutreiben.
Ich hab mich im Lager damit gestern eine Stunda damit gespielt und kenn' mich einigermaßen aus, will aber trotzdem was handfestes haben - kann mir da eventuell wer helfen?
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schon eine Spaß-Konfiguration. Vor Allem, weil sie modular ist. Die Module aus der iDR passen übrigens auch in das Surface, falls dort mal mehr In- oder Outputs gebraucht werden. -
Zitat von "TomTom"
Hat dasA&H Pult eine Sys-Link Funktion? Wenn ja dann kannst du da rein mit allen Master und auch den Auxen!
Ich mach das bei meinem GL 2400er so wenn mir mal die Kanäle ausgenen und ein 2. Pult dran muß
LG
Thomas
Hat es.
http://www.allen-heath.com/DL/gl28_38_sys…te_ap6284_2.pdfWenn man Lust auf Löten hat ist das die Lösung.
-
Ich würde in dieser Situation übrigens einfach ein Midas XL88 mieten.
http://www.midasconsoles.com/xl88-specs.phpDas mit dem Mikrofon haben wir an sich schon geklärt, ist etwas schmutzig, geht aber, weil die Impedanzen grob stimmen.
Bei Pultausgängen funktioniert es nicht mit Y. (Auch wegen der Impedanzen, jeder Ausgang "sieht" die niedrige Impedanz des jeweils anderen Ausgangs und dann wird es böse...)
-
Es ist in der Tat so, daß man bei L/R und 6 Monitorwegen dann 4 Combiner (4->2) braucht. Bei 8 Monitorwegen entsprechend 5, bei L/R + Nearfill und 6 Wegen auch. etc.
Alternativ wie gesagt, das LS9 als Masterpult nutzen, durch das Digicore sind hier ja 16 Inputs "frei".
Oder nur die Summe mit Combiner (damit keine Pausen entstehen) und die Monitorwege umstecken.
-
Benutzt Du die Stereo-Kanäle des GL?
Ich meine da gibt es eine Schaltung "Stereo-In to L/R, Mono-In to Fader".
Jedenfalls war das bei den älteren GL2200 auf Kanal 15 und/oder 16 so.
Alternativ kann man im LS9 eine Menge Eingänge finden, wenn man es als Master haben möchte. Das würde ich mal "Guest Channel Schlaraffenland" nennen.Alternativ kann man im Controller beide Pulte auflegen.
Von Y-Kabeln und Umstecken rate ich dringend ab. Man muß sich gerade bei einem Festival nicht auch noch Fehlerquellen einbauen.
Und auch hier noch mal die einfach erklärte technische Grundlage (Rane Aufsatz)
http://www.rane.com/note109.html
Zitat der wichtigsten Passage:ZitatHere is the rule: Outputs are low impedance and must only be connected to high impedance inputs -- never, never tie two outputs directly together -- never. If you do, then each output tries to drive the very low impedance of the other, forcing both outputs into current-limit and possible damage. As a minimum, severe signal loss results.
Beim Mikrofon kann man das schon so machen, es geht schöner mit einer kleinen Splitbox, die schon für 2-stellige Beträge zu haben ist.
Die beiden Pulte niemals mit Y-Kabeln verbinden...
-
Zitat von "Elevat0r"
Da warst du wohl ZEUGE eines Irrtums. :wink:
lol.BTW. Was kauft man eigentlich bei dem DJ-Versandhandel, mit dem Du nichts zu tun hast?
DJs? Das stelle ich mir spaßig vor...
-
Zitat von "leisedunkel"
Hallo,
wie finden wir nun heraus, welche Version Hans T. dort verschickt?
Ich denke das hat Fabian schon getan? Eine "hey, schickt uns einfach den Container mit der nicht ganz aktuellen Ware, wir entsorgen den gewinnbringend"-Version würde ich mal sagen.
Ob sich Peavey damit einen Gefallen tut steht auf einem anderen Blatt. Vorausgesetzt die Ware kommt von Peavey.
Stand irgendwo etwas von "B-Ware", "brummt"? Nein, es steht auch jetzt nicht dabei. Aber der mündige Käufer kann sich anhand des Preises schon zusammenreimen, daß eine Frage / ein Test angebracht ist, um zu klären, warum das Teil so billig ist.ZitatBitte beachten, rockshop schreibt "ACHTUNG: ÜBERABEITETE VARIANTE, RAUSCHABSTAND LT. PEAVEY NUN KEIN THEMA MEHR !!", verlangt aber knapp 800€.
...was ja auch ein faire Preis ist, wenn es denn eine GUI-Software gäbe. -
Zitat von "derautor"Alles anzeigen
Wenn es eine Masseschleife ist, dann ja! Ein Ground Lift-Schalter an einer DI oder einem Trenntrafo macht auch nichts anderes als Pin 1 (Abschirmung) hochzulegen.
Handelt es sich allerdings um ein Einstreuungsproblem eines Trafos ect. wie oben beschrieben, muss dieser andernorts platziert bzw. die Kabelwege geändert werden.
Ich habe Derartiges auch schon erlebt. Soundcheck nachmittags, alles fein! Abends dann Brummen ohne Ende. Lösung: Für den Caterer (mal wieder) hatte man zwischenzeitlich noch ein extra 63er Kabel gelegt und dieses natürlich press parallel zum Multicore

es grüßt
derautor
Komisch, ein Stromkabel press parallel zur Signalleitung erzeugt ja gerade keine Brummschleife.Hat es schon mal jemand mit einem Trenntrafo (z.B. Palmer PLI2) probiert?
-
Zitat von "guma"
Welche Glaubensrichtung postuliert denn gerade 2012 als jüngstes Gericht ?
Die Maya und Roland Emmerich bzw. Hollywood.
-
Du brauchst also 2 Systeme:
Eine dezentrale Digitalmatrix (z.B. Soundweb oder DME), vernetzt über Cobranet (was durchaus Sinn ergibt, Layer-3-Protokoll, mittlere Latenz, switchbar und V-Lan-fähig). Über die Netzwerk-Topologie würde ich lieber 4x nachdenken, bevor ich ein solches System aufbaue.
Also z.B. Redundanzen einbauen, zusätzlich freie Leitungen für den Fall eines Leitungsdefektes für alle neuralgischen Verbindungen. Und Achtung, Redundanzen in der Netzwerktechnik richtig einbauen muß man auch können, ich empfehle mindestens 2 Audio-Netzwerk-Seminare zu besuchen (Yamaha macht sowas z.B.).
Die Qualitäts der verlegten Leitungen ist natürlich auch zu prüfen (gibt es Meßprotokolle?)Das FOH-System. Wenn von diesem Pult auch Monitor gemischt werden soll fällt für mich CN raus, weil die Latenzen dann gefährlich hoch werden (CN + M7 + Wandler).
Hier ist ein Layer-2-System besser (ES und die anderen p2p-Digicores. Wenn es denn ein Digicore werden soll.
Die Anbindung an die Hausanlage natürlich dann wieder über CN (genau wie alle anderen "Input Bays") -
Zitat von "binson"
Nicht wahr, oder? Der Weltuntergang muss unmittelbar bevorstehen... :lol:
2012, ist nicht mehr lange hin...
-
Danke Patrick, das werde ich bei Sonnenaufgang tun. Oder etwas später...

-
Da wäre jetzt Torben Ibs der richtige Ansprechpartner. Es ist allerdings Jahre her, daß ich ihn (mit Torfrock) getroffen habe.
Er hat das System jedenfalls im Norden oft eingesetzt. -
Zitat von "klauston"
Für diejenigen, die noch nicht wissen, was die EU ist:
Eben wie schon erwähnt, freier Warenverkehr.
EU Binnenmarkt hat KEINEN Zoll.
Und das schon seit vielen Jahren !!!!!!!!!
Dann kann man auch gleich in UK einkaufen (das UK ist ja auch in der EU) oder ist das Pfund schon wieder so weit gestiegen, daß sich das nicht mehr lohnt? -
Beide Mikrofone durch den EQ (R/L), dann per Y in einen Pultkanal.
Ja, das geht zur Not, schnell und schmutzig.
Wenn man es schick machen will addiert man die Mikrofone anständig (Merge-Box, Summierer).Zu dem Thema Y-Kabel gibt es einen schönen Aufsatz von Rane:
-
Tobias: meinst Du den UA-900?
http://www.jts.com.tw/_english/02_products/04_spec.php?MainID=45&SID=46&ID=99Das sieht gar nicht mal schlecht aus.
-
Zitat von "thc"
Und wenn Du einen ASP von Sennheiser bekommst, wirst Du feststellen, dass der richtig viel Strom haben möchte.
...
Stimmt ja, das Netzteil wird bei Sennheiser separat verkauft. -
Zitat von "mringhoff"
was machst Du da? (Hört sich interessant an, vielleicht was in einem Extrathread?)
Ich hab da so eine Location mit Problemen und möchte mal genau wissen was da los ist. Der Scanner ist aber noch nicht da, evtl. dauert das länger und ich muß auf den nächsten Container aus Australien warten./ Nas ja, läuft ja nicht weg.Zitat
Aber reguliert wurde da gar nichts, nur kontrolliert und abkassiert. Und das Recht des Stärkeren / des Ersten galt damals auch schon. Nur waren halt nicht an jedem Stand gleich drei Mikros im Einsatz...
Aber man hatte damals das schöne Argument der Zulassung (also das meine ich mit dem Recht des Stärkeren). Man ist einfach mit der Zulassungsurkunde zu den Funkkollegen und wollte "die Frequenzen abstimmen", da hat man dann meist dumm gekuckt...
Hehe. Das meinte ich nicht, ich meinte allgemein zugeteilter Bereich, 10 Strecken mit Musik an und ein paar Stunden "markieren". Dann 5 Strecken nutzen und 5 spare haben.Zitat
Die Abwrackprämie ist aber in Deutschland nur für die kommunalen Einrichtungen gedacht....
Der Ottonormalanwender hat da nichts davon.
Auch hier meinte ich was Anderes, die Herstellerrabatte in den USA, quasi jeder Hersteller hat alte Hardware großzügig vergütet (Wenn man bedenkt, daß sie nicht viel von dem Gerät weiterverwenden können). -
Zitat von "sebastian knecht"
Böööööseeeeeee...
Vielleicht sowas wie damals beim DDX? Irgendwas neuerdings illegales drin?
Drogen vielleicht? Das hält beim Zoll immer etwas auf.
Ich mein das schon ernst. Mit Übersee-Fertigung kann man nicht tagesgenau planen. Im Zweifel legt man sich zu viel auf Lager oder man wird mal knapp.
Beim DDX war es etwas anders, hat nicht damals das große T eine große Ausverkaufs-Aktion gemacht mit der letzten Charge?
Ich warte ja immer noch auf einen neuen Wurf im Bereich Billig-Digitalpult
DDX Ultrapro oder so.Obwohl, es gibt ein Behringer-Digitalpult sozusagen:
http://www.computerintegratedaudio.com/