Zitat von "voetter1"So, bin seit gestern stolzer besitzer eines T112 + IDR32 - nun meine Frage - wie habt ihr Eure Oberfläche konfiguriert.
Ich muss mich natürlich erst einarbeiten, aber momentan find ich mich noch garnicht so richtig zu recht...
Um die "Mix"-Funktion sinnvoll nutzen zu können lege ich alle relevanten Ausgänge auf einem Layer in die rechte Faderbank, verschiedene Kombinationen von Inputs auf die linke Bank.
Also wenn man z.B. 6 Monitorwege und Stereo-Master fährt braucht man 7 Fader im Zugriff (L und R kann man über Ganging koppeln).
Je nach Eingangsanzahl kann man z.B. wichtige Kanäle direkt und weniger wichtige per DCA auf dem ersten Layer links im Zugriff haben, die per DCA gruppierten Kanäle dann einzeln auf dem 2. Layer.
Das Ganze hängt natürlich stark von der Kanalsituation und persönlichen Vorlieben ab. Bei mir darf es gerne etwas wild auf dem Pult zugehen:
z.B. linke Bank: Drums-DCA, Effekt Sends für Snare-Effekte, Instrumente, Vocals, Effekt-Send-Master für Vocal-Effekte... Effekt Returns und Schlagzeug-Kanäle wandern dann ins 2. Layer.
rechte Bank: Monitor-Sends, Master.
Wie gesagt, es ist auch stark Geschmackssache.