Also wir hatten am Wochenende eine Kultour Smartstage mit Front- und Backtruss mit Monitoranbau.
In meinen Augen war das schick genug, die Bühne selbst war schnell aufgebaut und - für mich der größte Pluspunkt - keine Wassertanks
Also wir hatten am Wochenende eine Kultour Smartstage mit Front- und Backtruss mit Monitoranbau.
In meinen Augen war das schick genug, die Bühne selbst war schnell aufgebaut und - für mich der größte Pluspunkt - keine Wassertanks
- einen Shanty-Chor, der sich standesgemäß schon gegen 11:00 in den Kreislauf Köm - Pils begibt...
-- und dann gegenphasige Ansagen zur Instrumentierung. Am Ende ist es so wie ich gedacht hatte. Warum versuche ich nur immer, auf Chorleiter zu hören.
+ immerhin können sie singen.
EDIT: + und "Danke" sagen...
Zitat von "niggles"Haben wir Strand-Ersatzkabel dabei?
*rofl* köstlich. Vielleicht gibt es LM und Kabel auch mal als Bundle zu kaufen...
Das interessante ist, daß man sich schon so an bekannte Oberflächen gewöhnt hat (z.B. Centralogic, Display-fixiert), daß andere auf den ersten Blick ein "häh"? hervorrufen. Ich hab mich zuerst gefragt, was denn ein Touchscreen in iPhone-Größe soll. Dann kam die Erinnerung an das 328 und die Erkenntnis "klar, man braucht für die meisten Arbeitsschritte keinen Bildschirm"
Eins ist klar, wir brauchen bessere Oberflächen, da ist jeder neue (oder alte und verbesserte) Ansatz ein Fortschritt.
ganz ca. M7CL / PM5D-Klasse. Hoffentlich ersteres ![]()
http://www.soundcraftdigital.com/products/si3/
![]()
Das M7 wird Soundcraft mit diesem Pult preislich wohl nicht angreifen können.
Zitat von "sven"und gab es auch den FIR Controller dazu ?
Ja, auch die Software.
Das Rigging dagegen ist (vorsichtig gesagt) suboptimal. Unsere Anmerkungen dazu wurden vom Team vor Ort aufgenommen...
Ich wechsel nachher mal zum FOH und mische eine Band, dann kann ich zum Sound mehr sagen...
EDIT: nach 2 Stunden Beatles-Cover-Band-Mix - das System hat keine Eier, eher HiFi, klanglich sonst gut. Für live-Mix bevorzuge ich es nicht...
Zitat von "Hausmeister"moin,
ich steck es auch immer durch ...
also 1:1 und GG freilassen ..
Grüße Michael
+1 wenn das Core genug Kanäle hat.
Hier gerade ein GL4000 mit 40 Kanälen und 32-er Core, da ist es jetzt
1-24 = 1:1
25 MC = 29 Pult
etc. bis
32 MC = 36 Pult
Zitat von "Romberg"
Hat's nicht geklappt?
MySpace für uns:
Es wird 2.10 sein + 2B
Morgen werde ich erstmal mit dem Rigging Bekanntschaft machen, dazu nehme ich auch gerne Infos ![]()
Dann bin ich ja mal gespannt...
Da ich ab morgen mit Systemen dieses Boxenbauers zu tun habe und mir der Name selbst so überhaupt nichts sagt:
Kennt jemand hier Systeme von Cadenbach?
Gibt es Tips und Tricks?
Der admin hat das in seinem Profil geschrieben
Tja, wenn nicht mal unser Teilzeit-Kindergärtner etwas dazu sagen kann...
Traurig das.
Ich warte auch noch auf ein Urteil, OT zwar aber egal. Das Thema Abmahnung ist wohl inzwischen 90% aller Online-Store-Betreiber bekannt.
Manchmal einfach nur wegen einer Widerrufs-Klausel, die dem amtlichen Muster entnommen wurde.
Dazu gibt es bald eine Neufassung (und hoffentlich eine rechtssichere Muster-Formulierung vom BMJ)
http://www.bmj.bund.de/enid/Schuldrec…rdnung_1f7.html
Von AGB, Gerichtsstand und dergleichen gar nicht zu schreiben. Und vom LG Hamburg schon gar nicht.
hier ein Beispiel
Puh, das ist definitiv Geschmackssache.
Ich möchte für Yamaha hoffen, daß sich das IM sehr vom GA unterscheidet.
Bei dem Preis kann man es fast darauf anlegen, die MG-Serie finde ich recht gelungen.
A+H ist soweit okay, mechanisch je nach Behandlung:
ich kenne ein gut geflegtes GL2000, an dem nichts defekt ist, Alter: ca. 10 Jahre, andere nach 3 Jahren Stadtfest-Prügelei: dezent auf
Wie das genau bei der -8er Serie aussieht wird sich zeigen, vielleicht wurde an dieser Stelle auch verbessert, wer weiß.
Klanglich unauffällig.
Soundcraft ist mein Favorit, wobei ich das GB selbst noch nicht in den Fingern hatte.
Spirit ist nicht umsonst eine extra Linie, bei dem Digital-Spirit war ich auch entsetzt. Der Eine oder Andere wird sich erinnern... ![]()
Alles in Allem eine Entscheidung, um die ich Dich nicht beneide.
Zitat von "guma"So jetzt hatte ich Zeit das zu probieren:
Der FX-eigene Bypass ist für überhaupt nichts zu gebrauchen !!! Wird er gedrückt, wird zwar der Effekt also in diesem Fall das Delay gemutet, aber es bleíbt wie bei einer ganz miesen 19" Mühle ohne hardwirebybass ein die FX Einheit duchlaufender "trochener" Auxpegellanteil, der dann mit geringer Zeitverzögerung dem Original beigemischt wird und scheußliche Kammfiltereffekte erzeugt.
Also bitte, so wie ich das oben beschrieben habe, je nach gewünschtem Effekt den auxsendbusmute oder den returnkanalmute benutzen !!!
Danke für diese Information, das hilft weiter...
EDIT: Du meinst aber nicht zufällig ein SPX 2000? hat jemand ein LS9 und ein SPX 2000 um das zu verizifieren?
Zitat von "slayer"...ich dachte nicht das es leute gibt die ca106 mit controller betreiben...
OT: wieso denn nicht? Ein guter alter C2 bringt doch die CA106 erst richtig zum Glänzen.
PS: gibt es eigentlich auch einen Offline-Editor für die CD24/44-Controller? Und E90-Setups?
Zitat von "wora"es gibt einen alten - und durchaus weisen - technikergrundsatz: "never change a running system!"
meiner ansicht nach sind dies die hauptgründe für nicht durchgeführte updates.
+1
Hatte dieses Szenario bei einer DME64N, lief gut auf V2, Verbindung mit Laptop klappte nicht so gut.
Nach Telefonaten mit dem Yamaha-Support auf V3 aktualisiert: läuft immer noch gut und das Verbinden tadellos...