Zitat von "madmax"...
Heute & morgen ist der Udo in Leipzig. Mal sehn; was von dort berichtet wird. Habe leider keine Zeit.
...
Ich könnte da ein Feedback bekommen, mal sehen.
Unter dem Strich ist es ein Stadion-Gig von Udo Lindenberg. Kann man hingehen, muß man wissen.
Meine letze Stadion-Hörerfahrung war ACDC im Berliner Olympia-Stadion. (Fußball)Stadien sind definitiv NICHT zum Beschallen gebaut worden, sondern sie sollen die Choreo-Energie der Ultra-Kurven in den Kuchenblock und ins Fernsehen transportieren. Nur so funktioniert das Gesamtkonzept Fußball auch finanziell-akustisch. Dichte Atmosphäre nennt man das im Marketing-Deutsch (und Bengalos sind ja inzwischen verpönt)
Das Olympia-Stadion ist ein gutes Beispiel dafür (mit einem leicht anderen Hintergrund). Also hatte ich Karten für den Innenraum besorgt und mich on Axis der PA gestellt. Also im Prinzip identisch mit dem FOH-Platz, nur auf der anderen Seite. Ich fand es super, Mix enthielt vor Allem Angus, dann eine Weile nix, dann Vocals, bißchen Kick und der Rest war halt da. Nicht allzu laut, gut gelöst. Ob ich auf einem Seitenrang hätte sitzen wollen wage ich zu bezweifeln.