1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Milan2000

Beiträge von Milan2000

• HD15 Horn

• Milan2000
    • 1. März 2004 um 10:44
    Zitat von "KlangTerrorist"

Oberton 15B450 kost bei uns 165€
    der PD heisst 1550 und kost um die 280€(bin zu faul zu kucken)

O.O
    Wo gibtsn die PD 1550 so billig?? Bei Achenbach gibts die Tellerchen erst ab 480€...

• HD15 Horn

• Milan2000
    • 1. März 2004 um 10:44
    Zitat von "KlangTerrorist"

Oberton 15B450 kost bei uns 165€
    der PD heisst 1550 und kost um die 280€(bin zu faul zu kucken)

O.O
    Wo gibtsn die PD 1550 so billig?? Bei Achenbach gibts die Tellerchen erst ab 480€...

• Austausch 8-Öhmer gegen 4-Öhmer- was bringt das?

• Milan2000
    • 26. Februar 2004 um 21:52

Wie weissnicht schon sagte - es wird sich der Dämpfungsfaktor der Kabel verändern - für dich ins negative. Denn je niedriger die Impendanz des Treibers ist, desto höher wird der Widerstand im Kabel, was dann wieder Leistung frisst... Insofern - lass es bleiben ;)

• Austausch 8-Öhmer gegen 4-Öhmer- was bringt das?

• Milan2000
    • 26. Februar 2004 um 21:52

Wie weissnicht schon sagte - es wird sich der Dämpfungsfaktor der Kabel verändern - für dich ins negative. Denn je niedriger die Impendanz des Treibers ist, desto höher wird der Widerstand im Kabel, was dann wieder Leistung frisst... Insofern - lass es bleiben ;)

• Welche Soundkarte?

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 22:16

Ok dann schaue ich mich ma nach den beiden Karten um.
    Aber Frage - warum wurde der Thread ins offene Brett verschoben? Ne Soundkarte ist doch auch ne Signalquelle oder lieg ich jetz komplett daneben?? O.O

Naja is ja auch egal...
    Danke schonmal

• Welche Soundkarte?

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 22:16

Ok dann schaue ich mich ma nach den beiden Karten um.
    Aber Frage - warum wurde der Thread ins offene Brett verschoben? Ne Soundkarte ist doch auch ne Signalquelle oder lieg ich jetz komplett daneben?? O.O

Naja is ja auch egal...
    Danke schonmal

• Bässe Spüren

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 19:15

Farad

Danke für die Erklärung. Klingt auch alles sehr logisch *g*
    Aber könntest du noch sagen, was mit K3 gemeint ist? *amkopfkratz*...

Milan

• Bässe Spüren

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 19:15

Farad

Danke für die Erklärung. Klingt auch alles sehr logisch *g*
    Aber könntest du noch sagen, was mit K3 gemeint ist? *amkopfkratz*...

Milan

• Bässe Spüren

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 15:50

Ich war gestern auf ner Fastenachtsdisco hier im Ort. Da haben sie in ner Turnhalle pro Seite ein 2er Stack, also insgesamt 4 W-Bins hingestellt (welche weiß ich nicht). Und was da bei herauskam hat mich dann schon schwer beeindruckt. Ich stand ungefähr 25m von der Bühne mit den Boxen weg und es hat schon ganz gut gedrückt. Kickbass war Hammer - Tiefbass war auch akzeptabel... Ich hätte nie gedacht, dass man aus 4 solcher Hörner einen derartigen Output herausbekommt - hab die Teile ma gut unterschätzt....

• Bässe Spüren

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 15:50

Ich war gestern auf ner Fastenachtsdisco hier im Ort. Da haben sie in ner Turnhalle pro Seite ein 2er Stack, also insgesamt 4 W-Bins hingestellt (welche weiß ich nicht). Und was da bei herauskam hat mich dann schon schwer beeindruckt. Ich stand ungefähr 25m von der Bühne mit den Boxen weg und es hat schon ganz gut gedrückt. Kickbass war Hammer - Tiefbass war auch akzeptabel... Ich hätte nie gedacht, dass man aus 4 solcher Hörner einen derartigen Output herausbekommt - hab die Teile ma gut unterschätzt....

• Welche Soundkarte?

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 15:44

Hi all

Ich wollt mal fragen, was ihr für Soundkarten in den Rechnern benutzt, mit denen ihr auflegt?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Karte, die ordentlichen Pegel am Line-Out liefert, aber fündig bin ich noch nicht geworden.... :cry: Könnt ihr mir da einen Tip geben, aus welcher Karte "ordentlich was rauskommt"?

Vielen Dank schonmal
    Greetz Milan

• Welche Soundkarte?

• Milan2000
    • 23. Februar 2004 um 15:44

Hi all

Ich wollt mal fragen, was ihr für Soundkarten in den Rechnern benutzt, mit denen ihr auflegt?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Karte, die ordentlichen Pegel am Line-Out liefert, aber fündig bin ich noch nicht geworden.... :cry: Könnt ihr mir da einen Tip geben, aus welcher Karte "ordentlich was rauskommt"?

Vielen Dank schonmal
    Greetz Milan

• x

• Milan2000
    • 19. Februar 2004 um 20:01

Bau dir lieber 2 Kappa15LF Subs anstelle dir fürs gleiche Geld 2 Basshörner zu kaufen.
    Mit nem BR Sub bekommst du im Solobetrieb um Welten mehr Tiefbass hin, als mit einem einzelnen Basshorn. Das Horn geht zwar wesentlich lauter als ein BR, aber dafür bei weitem auch nicht so tief. Um mit einem Horn Tiefgang zu erhalten musst du mehrere Hörner pro Seite stacken. Ansonsten geht da nix.
    Insofern - bau lieber 2 BR Subs fürs gleiche Geld als 2 gefaltete Basshörner... Wirst da mehr Freude dran haben ;)

• PA Subwoofer- unter 300€

• Milan2000
    • 19. Februar 2004 um 20:01

Bau dir lieber 2 Kappa15LF Subs anstelle dir fürs gleiche Geld 2 Basshörner zu kaufen.
    Mit nem BR Sub bekommst du im Solobetrieb um Welten mehr Tiefbass hin, als mit einem einzelnen Basshorn. Das Horn geht zwar wesentlich lauter als ein BR, aber dafür bei weitem auch nicht so tief. Um mit einem Horn Tiefgang zu erhalten musst du mehrere Hörner pro Seite stacken. Ansonsten geht da nix.
    Insofern - bau lieber 2 BR Subs fürs gleiche Geld als 2 gefaltete Basshörner... Wirst da mehr Freude dran haben ;)

• x

• Milan2000
    • 19. Februar 2004 um 15:07

Kann aw-audio nur zustimmen. Für seine Zwecke (Party) und sein Budget reicht ein Kappa15LF BR Sub mit nem Tuning bei 40-45 Hz vollkommen aus. Der bringt genug Wirkungsgrad - allerdings kommt er da wohl um ne aktive Trennung nich drumherum.... Hab mir sagen lassen, dass ne gescheite passive Trennung eines BR-Subs nicht ganz einfach ist... und kostenaufwendiger als aktiv noch dazu.... Insofern:

Kappa15LF (gibts bei Ebay neu schon für 89€) - der Sub kostet mit Holz und allem drum und dran dann max. 170€

behringer cx2310

Noch nen TAmp dazu (wenn 2 Bässe dann die TA2400). Kostet zwar ein Stängchen Geld für einen Schüler tuts aber schon ziemlich gut - und ohne zu kochen *g*

• PA Subwoofer- unter 300€

• Milan2000
    • 19. Februar 2004 um 15:07

Kann aw-audio nur zustimmen. Für seine Zwecke (Party) und sein Budget reicht ein Kappa15LF BR Sub mit nem Tuning bei 40-45 Hz vollkommen aus. Der bringt genug Wirkungsgrad - allerdings kommt er da wohl um ne aktive Trennung nich drumherum.... Hab mir sagen lassen, dass ne gescheite passive Trennung eines BR-Subs nicht ganz einfach ist... und kostenaufwendiger als aktiv noch dazu.... Insofern:

Kappa15LF (gibts bei Ebay neu schon für 89€) - der Sub kostet mit Holz und allem drum und dran dann max. 170€

behringer cx2310

Noch nen TAmp dazu (wenn 2 Bässe dann die TA2400). Kostet zwar ein Stängchen Geld für einen Schüler tuts aber schon ziemlich gut - und ohne zu kochen *g*

• Warum sollte man Bastlern helfen ...

• Milan2000
    • 9. Februar 2004 um 15:41

Ich finde diese Einstellung ebenfalls super.
    Ich selbst bin auch Bastler - obwohl das wohl noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt, da ich noch Schüler bin.
    Aber ich bin dabei mit nem Bekannten ein Partyprojekt zu verwirklichen, wozu ich hier schon viele sehr gute Anregungen und Tips bekommen habe.
    Wenns fertig ist wirds hier auch mal vorgestellt... ;)

In diesem Sinne - immer weiter so!!! :)
    So long
    Milan2000

• Warum sollte man Bastlern helfen ...

• Milan2000
    • 9. Februar 2004 um 15:41

Ich finde diese Einstellung ebenfalls super.
    Ich selbst bin auch Bastler - obwohl das wohl noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt, da ich noch Schüler bin.
    Aber ich bin dabei mit nem Bekannten ein Partyprojekt zu verwirklichen, wozu ich hier schon viele sehr gute Anregungen und Tips bekommen habe.
    Wenns fertig ist wirds hier auch mal vorgestellt... ;)

In diesem Sinne - immer weiter so!!! :)
    So long
    Milan2000

• Kappa 15LF -BR- Bauplan

• Milan2000
    • 4. Februar 2004 um 22:10

Ich glaube er meint die Nachhallzeit, die bei RNB und Hip Hop die "rollenden" Bässe verursachen oder zumindest verstärken ;)

• Kappa 15LF -BR- Bauplan

• Milan2000
    • 4. Februar 2004 um 22:10

Ich glaube er meint die Nachhallzeit, die bei RNB und Hip Hop die "rollenden" Bässe verursachen oder zumindest verstärken ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™