1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Milan2000

Beiträge von Milan2000

• Bandpass

• Milan2000
    • 4. Februar 2004 um 21:53
    Zitat von "blackangel"

[url]http://www.papl.co.uk/asps/ShowDetails.asp?id=3

also der PD-186 ist sicher ein geeigneter speaker dafür!

Das Gehäuse sieht fast so aus wie die DAP Stageblaster und in der haben wird bereits den PD-186 getestet! Darin funktioniert er wunderbar.

mfg
    ba

Jetzt sehe ich mich gezwungen den in diversen Foren sehr beliebte Spruch hier anzubringen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
    Blackangel hat den Pd 186 schon getestet und meinte er geht wunderbar. Was willst du eigentlich noch mehr? Aber warum fixierst du dich so verbissen auf diesen Treiber?? O.O Wenn die Leute, die Ahnung haben, sagen, dass du mit Beyma oder RCF wesentlich besser fährst, warum willst du dann immernoch deinen PD da reinbauen? Hast du davon schon welche rumliegen oder warum?

• Bandpass

• Milan2000
    • 4. Februar 2004 um 21:53
    Zitat von "blackangel"

[url]http://www.papl.co.uk/asps/ShowDetails.asp?id=3

also der PD-186 ist sicher ein geeigneter speaker dafür!

Das Gehäuse sieht fast so aus wie die DAP Stageblaster und in der haben wird bereits den PD-186 getestet! Darin funktioniert er wunderbar.

mfg
    ba

Jetzt sehe ich mich gezwungen den in diversen Foren sehr beliebte Spruch hier anzubringen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
    Blackangel hat den Pd 186 schon getestet und meinte er geht wunderbar. Was willst du eigentlich noch mehr? Aber warum fixierst du dich so verbissen auf diesen Treiber?? O.O Wenn die Leute, die Ahnung haben, sagen, dass du mit Beyma oder RCF wesentlich besser fährst, warum willst du dann immernoch deinen PD da reinbauen? Hast du davon schon welche rumliegen oder warum?

• Meinungen zu FANE

• Milan2000
    • 25. Januar 2004 um 16:31
    Zitat von "kaoz"

also,ganz aktuelles beispiel - habe vorher im HD15 proto den Fane colossus 15B600 gegen PD1550 getestet - zu meiner überraschung klang der Fane erheblich besser, gingt tiefer und war pegelfester !

greez kaoz

Dass der Fane in einem einzigen HD15 alleine besser klingt als der PD ist doch wohl klar... Der PD ist ein brutal antriebsstarkes Chassis - da brauchst du schon ein amtliches Stack pro Seite, damit da richtig was geht. Dann gehts aber rund mitm PD ;)

• Meinungen zu FANE

• Milan2000
    • 25. Januar 2004 um 16:31
    Zitat von "kaoz"

also,ganz aktuelles beispiel - habe vorher im HD15 proto den Fane colossus 15B600 gegen PD1550 getestet - zu meiner überraschung klang der Fane erheblich besser, gingt tiefer und war pegelfester !

greez kaoz

Dass der Fane in einem einzigen HD15 alleine besser klingt als der PD ist doch wohl klar... Der PD ist ein brutal antriebsstarkes Chassis - da brauchst du schon ein amtliches Stack pro Seite, damit da richtig was geht. Dann gehts aber rund mitm PD ;)

• **laut**

• Milan2000
    • 17. Januar 2004 um 14:46

Ähm nur so ne kurze Frage - wenn ich hier lese 157db oder 175db im Auto...
    Ich meine ma gelesen zu haben, dass ein normaler Mensch Schallpegel über 150db nicht lange überlebt - zuert platzt das Trommelfell und kurz drauf isses dann ganz aus. Angenommen das stimmt sind die Anlagen ja reinste Mordwerkzeuge. Stimmt das nun oder hab ich da was verwechselt?

• meine 12/2er Tops sind endlich fast fertig (Fotos)

• Milan2000
    • 12. Januar 2004 um 19:41

*tthorstenzustimm*
    Sofern andere Gitterarten im HT-Bereich Probleme machen - wieso nicht einfach nur die Pappe "vergittern"?
    Klar - man kann da nich mehr wirklich gut was draufstellen. Die PAppe is geschütze durch das Gitter und an den Horntreiber kommt man eh nich so ohne weiteres von vorne ran - der is durch das Horn selbst ja geschützt...

• meine 12/2er Tops sind endlich fast fertig (Fotos)

• Milan2000
    • 12. Januar 2004 um 19:41

*tthorstenzustimm*
    Sofern andere Gitterarten im HT-Bereich Probleme machen - wieso nicht einfach nur die Pappe "vergittern"?
    Klar - man kann da nich mehr wirklich gut was draufstellen. Die PAppe is geschütze durch das Gitter und an den Horntreiber kommt man eh nich so ohne weiteres von vorne ran - der is durch das Horn selbst ja geschützt...

• Kappa 15 lf Stack (ich weiß es nervt)

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 19:51

Ich glaubs euch ja - aber was haben mir die da dann bitte verkauft?
    Bin doch nich zu blöd zum Messen...

Die Dicke von den Platten meines Subs

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 19:51

Ich glaubs euch ja - aber was haben mir die da dann bitte verkauft?
    Bin doch nich zu blöd zum Messen...

Die Dicke von den Platten meines Subs

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 19:25

Farad

Ist das mit den Multiplexstärken echt so? *nachmess*
    Mööp
    Mein Hifi-BR ist aus 19mm Buchenmultiplex gebaut. Und es gibt in dem Holzhandel in meiner Nähe generell nur 16, 19 und 22
    MDF un Multiplex noch in 28 und 31. Auf Wunsch geht aber auch bis zu 44mm. Bei OSB oder FPY weiß ichs jetzt nicht.

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 19:25

Farad

Ist das mit den Multiplexstärken echt so? *nachmess*
    Mööp
    Mein Hifi-BR ist aus 19mm Buchenmultiplex gebaut. Und es gibt in dem Holzhandel in meiner Nähe generell nur 16, 19 und 22
    MDF un Multiplex noch in 28 und 31. Auf Wunsch geht aber auch bis zu 44mm. Bei OSB oder FPY weiß ichs jetzt nicht.

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 19:03

Als Plattenstärke würde ich 19mm empfehlen
    Drüber ist eigentlich Overkill (jaja ich weiß - ich hab 22 genommen...) :D:D:D

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 19:03

Als Plattenstärke würde ich 19mm empfehlen
    Drüber ist eigentlich Overkill (jaja ich weiß - ich hab 22 genommen...) :D:D:D

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 09:49

Eine Bedämpfung bringt durchaus etwas. Zum Beispiel wird durch Dämmung ein Großteil der "Restschwingungen", die die Membran beim Ausschwingen produziert geschluckt - d.h. das nach-hallen und dröhnen wird verringert.
    Einem Bandpass kann man duch Dämmung das Dröhnen ziemlich gut abgewöhnen - klar, dass es nicht ganz vermieden werden kann, aber bis zu einem gewissen Grade ist dies durch Dämmung möglich.

• Milan2000
    • 6. Januar 2004 um 09:49

Eine Bedämpfung bringt durchaus etwas. Zum Beispiel wird durch Dämmung ein Großteil der "Restschwingungen", die die Membran beim Ausschwingen produziert geschluckt - d.h. das nach-hallen und dröhnen wird verringert.
    Einem Bandpass kann man duch Dämmung das Dröhnen ziemlich gut abgewöhnen - klar, dass es nicht ganz vermieden werden kann, aber bis zu einem gewissen Grade ist dies durch Dämmung möglich.

• Milan2000
    • 5. Januar 2004 um 21:15

Hmm muss ich ma testen... *g*

• Milan2000
    • 5. Januar 2004 um 21:15

Hmm muss ich ma testen... *g*

• Milan2000
    • 5. Januar 2004 um 20:59

@ Farad

Wie ist das mit dem asymmetrischen Kreuz gemeint? einfach irgendwo senkrecht ne strebe hin, quer dasselbe und die dann miteinander verbinden? Oder check ich das grad gar nich?

• Milan2000
    • 5. Januar 2004 um 20:59

@ Farad

Wie ist das mit dem asymmetrischen Kreuz gemeint? einfach irgendwo senkrecht ne strebe hin, quer dasselbe und die dann miteinander verbinden? Oder check ich das grad gar nich?

• Milan2000
    • 5. Januar 2004 um 17:37

Ich denke, solang der Treiber hinten nicht zugebaut ist und "die langen Seiten" der Verstrebungen auch längs zum Treiber (d.h. die schmale Seite zum Treiber zeigend) geht das.
    Auf das Gerippe im Bereich der BR-Kanäle wurde sozusagen aus nem Bauplan in der Hobby Hifi entnommen. Zwei Gerippeteile hätten es im Endeffekt schätzungsweise auch getan. Aber es sind nunmal 3.

Vom Klang her muss ich sagen, ist er eigentlich besser, als der erste, wo nur spärlich verstrebt wurde (ähnlich wie Farad es nannte). Aber das ist alles subjektiv...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™