1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Milan2000

Beiträge von Milan2000

• Behringer EQ an 12V betreiben.....???

• Milan2000
    • 6. Mai 2005 um 23:30
    Zitat von "Manuela"

ohne ihn zu kennen +/- 15V dürfte das sein, nachmessen.
    Er ist kulant genug auch mit 12 zu laufen, somit muß nur die -12V gemacht werden dann ist er on :D

Das ist im Auto gar nicht so einfach - aber machbar. Gibbet nen Schaltplan mit nem speziellen IC. Nur so hab ich mein Mini URPS in meinem Auto zum Laufen bekommen ;)
    Die 2 10er rocken im Auto schon ziemlich gut :D

• Behringer EQ an 12V betreiben.....???

• Milan2000
    • 6. Mai 2005 um 23:30
    Zitat von "Manuela"

ohne ihn zu kennen +/- 15V dürfte das sein, nachmessen.
    Er ist kulant genug auch mit 12 zu laufen, somit muß nur die -12V gemacht werden dann ist er on :D

Das ist im Auto gar nicht so einfach - aber machbar. Gibbet nen Schaltplan mit nem speziellen IC. Nur so hab ich mein Mini URPS in meinem Auto zum Laufen bekommen ;)
    Die 2 10er rocken im Auto schon ziemlich gut :D

• Frage (bzw Fehler?) im ARLS Plan

• Milan2000
    • 6. Mai 2005 um 23:20

Ich hatte auch das Problem. Die gekippte Schallwand hatte bei mir die angegebenen 45cm. Ich habe dann allerdings nicht mehr die angegeben Portmaße einhalten können. Habe also das so hingemodelt, dass ich hinten am Port die 12cm Höhe hatte - vorne hats dann nimmer ganz gestimmt. Außerdem hab ich die Schallwand ein kleines bisschen weiter nach hinten gekippt glaube ich - ich weiß es nimmer - ist schon ein Weilchen her. Allerdings hatte das keine messbaren Auswirkungen gehabt^^

• Frage (bzw Fehler?) im ARLS Plan

• Milan2000
    • 6. Mai 2005 um 23:20

Ich hatte auch das Problem. Die gekippte Schallwand hatte bei mir die angegebenen 45cm. Ich habe dann allerdings nicht mehr die angegeben Portmaße einhalten können. Habe also das so hingemodelt, dass ich hinten am Port die 12cm Höhe hatte - vorne hats dann nimmer ganz gestimmt. Außerdem hab ich die Schallwand ein kleines bisschen weiter nach hinten gekippt glaube ich - ich weiß es nimmer - ist schon ein Weilchen her. Allerdings hatte das keine messbaren Auswirkungen gehabt^^

• midhorn ala funktion one

• Milan2000
    • 22. April 2005 um 11:59

Also 90Hz sind doch für nen 15''er nicht grade berauschend oder?
    Aber mal angenommen das wäre so würden sich diese "Tops" doch ziemlich gut ins Gesamtbild mit Lab Hörnern einfügen oder? Die kann man bekanntlicherweise bis max. 90-100Hz verwenden. Da würde diese horngeladene Box doch grade recht kommen...

• Milan2000
    • 22. April 2005 um 11:59

Also 90Hz sind doch für nen 15''er nicht grade berauschend oder?
    Aber mal angenommen das wäre so würden sich diese "Tops" doch ziemlich gut ins Gesamtbild mit Lab Hörnern einfügen oder? Die kann man bekanntlicherweise bis max. 90-100Hz verwenden. Da würde diese horngeladene Box doch grade recht kommen...

• Milan2000
    • 22. April 2005 um 10:52

Na Protst Mahlzeit beim Schleppen ;)
    Aber ansonsten ein interessantes Konzept. Angenommen es funktioniert, dann hat man mit der Box, die unweigerlich nicht grade mickrig werden würde, nen Horngeladenes Fullrange-System in einer Box - eigentlich schon ne ganz coole Sache. Das dann noch 4 Weg aktiv angefahren und ab geht die Post :D
    Wobei ich in der Tat skeptisch bin, dass das klappt... Müsste man halt mal ausprobieren

• Milan2000
    • 22. April 2005 um 10:52

Na Protst Mahlzeit beim Schleppen ;)
    Aber ansonsten ein interessantes Konzept. Angenommen es funktioniert, dann hat man mit der Box, die unweigerlich nicht grade mickrig werden würde, nen Horngeladenes Fullrange-System in einer Box - eigentlich schon ne ganz coole Sache. Das dann noch 4 Weg aktiv angefahren und ab geht die Post :D
    Wobei ich in der Tat skeptisch bin, dass das klappt... Müsste man halt mal ausprobieren

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• Milan2000
    • 4. April 2005 um 23:21

Also meine 2 Boxen sind noch im Bau. Daher kann ich auch noch nix zum Ergebnis sagen. Wenn es soweit ist, werde ich selbstverständlich berichten.
    Allerdings habe ich derzeit viel um die Ohren, weswegen sich das ganze noch etwas ziehen kann... :oops:

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• Milan2000
    • 4. April 2005 um 23:21

Also meine 2 Boxen sind noch im Bau. Daher kann ich auch noch nix zum Ergebnis sagen. Wenn es soweit ist, werde ich selbstverständlich berichten.
    Allerdings habe ich derzeit viel um die Ohren, weswegen sich das ganze noch etwas ziehen kann... :oops:

• Anderes Topteil für GAE-Director

• Milan2000
    • 30. März 2005 um 13:16

Kommt drauf an, wie hoch du die GAE Bässe trennen kannst, ohne dass sie besch....eiden klingen. Wenn so ca. 200Hz möglich sind, wäre nen Top mit der Limmer 308er Kombi ne Überlegung wert - auch wenn du möglicherweise das eine Limmertop vom Pegel her ein wenig begrenzen musst (afaik macht das Limmer 308er doch knapp 108db/W/m oder sowas in die Richtung - auf jeden Fall super laut). Die Limmer-Besitzer hier sollten sich mal vllt. zu Wort melden, ob die Tops ab 200Hz brauchbar sind - meine mal was von wegen 180Hz als Minimum gelesen zu haben...

• Anderes Topteil für GAE-Director

• Milan2000
    • 30. März 2005 um 13:16

Kommt drauf an, wie hoch du die GAE Bässe trennen kannst, ohne dass sie besch....eiden klingen. Wenn so ca. 200Hz möglich sind, wäre nen Top mit der Limmer 308er Kombi ne Überlegung wert - auch wenn du möglicherweise das eine Limmertop vom Pegel her ein wenig begrenzen musst (afaik macht das Limmer 308er doch knapp 108db/W/m oder sowas in die Richtung - auf jeden Fall super laut). Die Limmer-Besitzer hier sollten sich mal vllt. zu Wort melden, ob die Tops ab 200Hz brauchbar sind - meine mal was von wegen 180Hz als Minimum gelesen zu haben...

• Welcher 12er unterm B&C DE610

• Milan2000
    • 21. März 2005 um 15:44

Kann nur nochmal den RCF L12P520 empfehlen. Gehört zwar schon zu den etwas betagteren Eisen, aber auf jeden Fall sehr zu gebrauchen!!!

• Welcher 12er unterm B&C DE610

• Milan2000
    • 21. März 2005 um 15:44

Kann nur nochmal den RCF L12P520 empfehlen. Gehört zwar schon zu den etwas betagteren Eisen, aber auf jeden Fall sehr zu gebrauchen!!!

• Infra Horn Bauverlauf

• Milan2000
    • 19. März 2005 um 12:33

Wow - an sich eigentlich ne ganz coole Sache. Da hat man dann keine Probleme die Boxen unterzubringen - einfach mal gemauert *ggg*

Sowas in die Richtung gabs schonmal - siehe hier

Greetz Milan

• Infra Horn Bauverlauf

• Milan2000
    • 19. März 2005 um 12:33

Wow - an sich eigentlich ne ganz coole Sache. Da hat man dann keine Probleme die Boxen unterzubringen - einfach mal gemauert *ggg*

Sowas in die Richtung gabs schonmal - siehe hier

Greetz Milan

• suche etwas für >250hz

• Milan2000
    • 19. März 2005 um 12:24

Die Deltas kannst du auch höher laufen lassen. Dann wird der Übergabebereich an die Alphas (wenn du sie denn nehmen willst/wirst) wesentlich unkritischer. 250Hz Alphas abzuverlangen ist imho nicht so sinnvoll... Da wirds denke ich Probs mit geben

• suche etwas für >250hz

• Milan2000
    • 19. März 2005 um 12:24

Die Deltas kannst du auch höher laufen lassen. Dann wird der Übergabebereich an die Alphas (wenn du sie denn nehmen willst/wirst) wesentlich unkritischer. 250Hz Alphas abzuverlangen ist imho nicht so sinnvoll... Da wirds denke ich Probs mit geben

• Neues LS-Prinzip für Tieftöner: Rotosub

• Milan2000
    • 14. März 2005 um 12:45

Von der Idee her ne interessante Alternative.
    Fragt sich nur, ob die reelle Performance so gut ist, wie dort genannt...
    Ansonsten würden mich Langzeittests interessieren - denn was nützt mir das linearste Bassfundament, wenn die guten Stücke nach 100 Betreibsstunden der Exitus ereilt...
    Fragen über Fragen, die erstmal geklärt werden müssen...

Greetz

• Neues LS-Prinzip für Tieftöner: Rotosub

• Milan2000
    • 14. März 2005 um 12:45

Von der Idee her ne interessante Alternative.
    Fragt sich nur, ob die reelle Performance so gut ist, wie dort genannt...
    Ansonsten würden mich Langzeittests interessieren - denn was nützt mir das linearste Bassfundament, wenn die guten Stücke nach 100 Betreibsstunden der Exitus ereilt...
    Fragen über Fragen, die erstmal geklärt werden müssen...

Greetz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™