Hallo Leute,
hat jemand noch die (uralten) ATM11-Mikros im Einsatz? Wenn ja, taugen die was?
Anscheinend sind sie mit SM57A vergleichbar, kann man das bestätigen? Wofür eignen sie sich am Besten?
vG
Hallo Leute,
hat jemand noch die (uralten) ATM11-Mikros im Einsatz? Wenn ja, taugen die was?
Anscheinend sind sie mit SM57A vergleichbar, kann man das bestätigen? Wofür eignen sie sich am Besten?
vG
Hallo Leute,
kennt jemand die CD-Serie von Bell? Evtl. auch noch genau das Modell CD421??
Das muss eine Fullrange-Serie etwa aus den 80ern oder 90ern sein. Ich finde einfach keine Daten zu diesen Boxen, noch nicht mal irgendeine Seite von jemandem, der die verleiht.
Kann mir jemand was über die Boxen erzählen?
vG
Hallo,
danke euch erstmal für die Ratschläge.
Jetzt habe ich hier die Pferde wild gemacht und das Problem lag doch woanders.
Wir hatten eine kleine Macke in der Endstufe....
Ist inzwischen alles soweit behoben und mprgen abend gehts dann los.
Ist nur eine kleine (Schul-)Musical-Aufführung.
Gruß
Steffen
Hallo,
ich habe heute beim Aufbauen einer kleinen PA festgestellt, dass eine der beiden Bell CMD310 "komisch" klingt.
Der Hochtöner funktioniert, klingt aber extrem dumpf.
Kann das auch ein anderes Problem sein, als dass etwas abgeraucht ist?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
.... sonst muss doch der Omnischrottic-Kram aufgefahren werden ![]()
Gruß Steffen
I don't need:
Balettoberkommendeurin, die mitten in der Aufführung (Ballett+Orchester) folgenden Satz zum Lichtler neben mir abgibt:
(zwischen 2 Stücken, alles still -> Bühne dunkel) "(brüll) Mehr Licht auf die Bühne!! (Pause) Meine 'Schatzis' sehen nichts".
naja, in der Probe wars zwar alles genau so aber Meinungen ändern sich eben...
ok danke euch für die tips!
Gruß Steffen
@ fschleif exakt das ist es, was ich meinte.
Es ging mir nicht um die erzielte Lautstärke und auch nicht die Ausleuchtung des Saales mit den drei Boxen.
Zur Ansteuerung:
Die Amps werden von einem eigenen Kinoprozessor angesteuert ohne Pult dazwischen. In diesem ist alles eingebaut was für die Umwandlung des Signals, was vom Filmprojektor (Tonspur) kommt eingebaut, also EQ usw.
Frage war.... besser hier den Ausgangspegel hoch und Amps "kleiner anfahren" oder das Gegenteil..
... das Omnitronic auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist mir auch klar, aber bezahlbar muss es halt auch noch sein.
Gruß steffen
Glaubenssache ?
Moin,
für den Einsatz als Endstufen bei kleinen Kinoveranstaltungen haben wir im Moment zwei P-500 von Omnitronic im Einsatz. Zwei deshalb, da eine auf Mono-Betrieb geschaltete als Endstufe für die dritte (Center-) box dient.
Meine Frage ist, ist es besser, diese Endstufe mit eher höherem oder niedrigerem Pegel anzusteuern um einen qualitativ höherwertigeren Sound zu bekommen.
Gruß steffen
Moin,
also Einsatzzweg:
mischen (live) chor und kleineres orchester (bläser und streicher) nix besonderes, im wesentlichen für Mitschnittzwecke auf einem DAT-Recorder oder als "Vormischer" des Orchesters für das große Pult bei Musical-Aufführungen.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass das Pult nun schon gekauft ist und durfte es sogar schon testen.
Ergebnis brauchbar, obwohl ich es in teilen mal recht kompliziert finde, ist aber wohl gewöhnungssache.
mfg Steffen
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit dem BEHRINGER UB1204FX-PRO bzgl. Rauschen, Verarbeitung usw.?
Freue mich auf über sowas wie "bloß nciht, nimm lieber das..."
mfg Steffen