1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pearl_paiste

Beiträge von pearl_paiste

• Pipe schräg an eine Truss

• pearl_paiste
    • 12. Dezember 2009 um 20:06

an die truss machst du die coupler mit ringöse und an die BAR auch bzw. dort irgendwie ringösen dran. dann kaufst du dir drahtseil, was das gewicht tragen darf und "Drahtseilhalter mit Schnellverschluß 4-7mm (Slider)" und du bist safe (nach bgv c1)

http://www.bassline-online.de/News/images/pd…Zertifikate.pdf

• I don't need that, 2.0

• pearl_paiste
    • 17. November 2009 um 11:12

bei mir kommen die in die hall of fame und werden nach 5/10/20 jahren wieder angehört ;)

• Schlechtere Qualität bei zuwenig Master?

• pearl_paiste
    • 8. November 2009 um 19:43

jep, sowohl bei einem, als auch bei beiden kanälen (CD und iPod sind für gewöhnlich stereo)...

ich denk, jeder der ein LS9 sein eigen nennt, sollte es mal probieren und es bestätigen oder widerlegen... Kanal von +5 nach -5 bei gleichzeitigen Master von -5 nach +5...

• pearl_paiste
    • 8. November 2009 um 10:27

nackiges unbearbeitetes signal. keine komps, keine EQs... EQ wurde im controller erledigt.

• pearl_paiste
    • 6. November 2009 um 17:22
    Zitat von "audiobo"

hört sich für mich so an, als wenn jemand unverständliches und unzusammenhängendes Zeug über FloatingPoint- / FixedPoint-Signalverarbeitung erzählt hat. Wäre mir aber neu, dass ein Hersteller "gemischt" bauen würde... :D

ja, genau das wars... mit dem floatingpoint... na es wurde von dumpf richtung klar... ausgesteuert war der kanal bei -18 (LED anzeige), allerdings wars nur CD bzw. iPod... probiers mal selbst.

• Trigger

• pearl_paiste
    • 6. November 2009 um 09:29
    Zitat von "audiobo"

ohne jetzt das Modul im speziellen zu kennen habe ich ich bei Roland-Samples oft das Gefühl, das diese zu plattgebügelt sind - also überkomprimiert/-limitiert. Gerade live über eine dicke Anlage merkt man halt den Unterschied zu einer Natursnare, auf kleinen HiFi- oder Projektstudio-Böxchen macht das nicht so viel aus.

Vllt. kannst du da mit einem TransientDesigner bzw. der richtigen Kompressor-/Expanderkombination noch einiges rausholen (als Anreiz siehe Gumas Deboinker-Thread, da wird auch ein Kompressor zur Hüllkurvenformung eingesetzt).

du kannst am EQ und compressor im modul selbst arbeiten. die frage ist, obs für deinen schlagzeuger dann ncoh unterm kopfhörer schick klingt... ich würd somit erstmal an der quelle arbeiten, eh ich zusätzliche tonverbieger in den kanalzug bringe... und ein boing ist bei triggern fast unmöglich ;)

• pearl_paiste
    • 5. November 2009 um 09:21

Wir haben jetzt nen Anlagetest gemacht und ne CD eingespielt am LS9. Wenn man die Skalen am Regler betrachtet und am Kanalzug +5 und am Master -5 hat und langsam auf Kanal -5 und Master +5 schiebt verändert sich der Klang. Der Anlagen-Mann sagte, das liegt irgendwie an der Wandlerpunktzeugirgendwas, dass der Kanalregler hat, der Master aber nciht... Verstehste?

• Trigger

• pearl_paiste
    • 5. November 2009 um 09:13

ganz ehrlich, ich bin vom TD12 auch nciht begeistert. Hab selbst schon in Funktion als Trommelklaus dran rum gewerkelt, aber wirklich zufrieden mit Dynamik etc. bin ich auch nciht...

Fürs TD12 gibt es ein Software Update auf Version 1.1, vielleicht lohnt sich das ja. Und die vier Ausgänge am Modul lassen das ganze ein wenig aufdröseln, allerdings sollte es rein prinzipiell auch mit zweien gehen. Denn am Modul kannst du ganz viel einstellen (EQ, Kompressor, FX) und eigentlich sollte nach ausreichender Einstellzeit (zwei bis drei Wochen) aus dem Modul am L/R was vernünftiges Rauskommen. Zumal du ja, wenn du vier Kanäle fürs Drum benutzt, auch fast schon Gleich mikrofonieren kannst (BD, SD, HH, 1xOH sind schon vier)...

in diesem sinne pp

• Trigger

• pearl_paiste
    • 4. November 2009 um 17:16

Wenn er nen Drumcomputer von Roland hat, dann soll er an den Sounds stellen. Welchen hat er denn? Und welche Trigger? Und wenn er nen Drumcomputer hat, dann bekommst du eh nur zwei Strippen: Links und Rechts...

Vielleicht schnappst du dir das Ding einfach mal und ne Trommel mit Trigger und friemelst selbst mal dran rum. Veilleicht findest du Sounds mit Druck... ;)

• Kultserien der 80er Jahre

• pearl_paiste
    • 4. November 2009 um 08:18
    Zitat von "leopold hollerith"

Wie fandet ihr eigentlich den Vokuhilamann mit dem Taschenmesser ? MacGyver ..
    Könnte heutzutage glatt als Allroundtechniker mit Leathermann daherkommen ...

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=FevqtPAEXv0&feature=related

ohne scheiß, mit meinem baujahr '82 hab ich bis auf nummer 5 (buck rogers) und nummer 6 (V) alle selbst gesehen... und es ist unglaublich, was man sich für zeug angeschaut hat... heute wären das nichtmal c-movie level serien mehr...

• I want more of...

• pearl_paiste
    • 4. November 2009 um 08:02

vergessene leinwand nachgeliefert, ankommen und erstmal essen :) da lachts herzl und der magen :lol:

• Zumpel

• pearl_paiste
    • 31. Oktober 2009 um 19:26

in sachsen durchaus auch zümbel oder zimbel...

• Zum Thema niedrige Löhne und lange Arbeitszeiten

• pearl_paiste
    • 31. Oktober 2009 um 19:22
    Zitat von "dienervt"

Ich denke viele Personen werden vom Arbeitsamt dort hin vermittelt- unter Androhung von Leistungskürzungen.

ich denke, genau das ist der grund für die arbeitsbedingungen... und die lebenshaltungskosten im osten sind nicht unbedingt niedriger als im westen der republik...

• Umfrage zum Hörvergleich zweier Digitalpulte

• pearl_paiste
    • 31. Oktober 2009 um 19:18

es soll menschen geben, die nen unterschied hören und 0,5 db unterschied wahrnehmen, wie ein messmikrofon. allerdings ist ein großteil von uns nicht dabei ;)

• Checkliste - Zumindest für Schulen

• pearl_paiste
    • 17. Oktober 2009 um 13:08

was ist mit veranstaltungsstätten, die ne genehmigung zum betrieb haben (stichwort bestandschutz), obwohl die MVStättV nicht eingehalten wird? checklisten in ehren, aber an sowas wird glaub ich selten gedacht...

in diesem sinne pp

• Soundproblem mit Bose-Anlage

• pearl_paiste
    • 16. September 2009 um 21:18

Ja, ich hätte "Soundproblem mit BÖSE-Anlage" schreiben sollen... oder gleich ins Selbstbaubrett :twisted:

So, jetzt zu meinen neuen Erkenntnissen ;)

- es Verlaufen keine Antennenkabel am Verstärker etc.
    - Anlage steckt auf Line-Out, Audiokabel am Verstärker ohne Verbindung zum PC -> kein Geräusch (Soundkarte ist intakt wie ich schon sagte...)
    - der Verstärker ist nicht schutzisoliert -> SK I

Meine "Versuchsergebnisse":

- USB trennen -> kein Geräusch
    - Masse Verstärker/Drucker abkleben -> kein Geräusch (hab den Ur-Zustand wieder hergestellt, Sicherheit geht vor)

Weiteres geplantes Vorgehen:

- Netzteil über A&V oder ebay besorgen
    - Verstärker zu SK II umrüsten und Masse entfernen

irgendwelche anderen Ideen?

• pearl_paiste
    • 14. September 2009 um 16:36

Also, hier mal die bisherigen Ergebnisse:

- eigener Drucker: Geräusch da, allerdings leiser (gleiches Netzteil)
    - Massetrenner: keinen Einfluss
    - Netzteil sowie Drucker verlagert: keinen Einfluss
    - Getrennte Stromkreise: keinen Einfluss

Werde jetzt nochmal das USB-Kabel trennen, um jegliche direkte Verbindung mit dem PC zu kappen und kopieren. Wenns dann nciht besser ist, dann tausch ich mal probehalber das netzteil aus, wenns dann nicht ist, dann Drucker weg... am besten verbrennen :(

Habt ihr noch Ideen?

• pearl_paiste
    • 8. September 2009 um 09:11

Hallo Techies,

hab grad nen Auftrag, ein kleineres Problem zu lösen.

Eine Boseanlage in einer Physiotherapiepraxis gibt störende Geräusche von sich, wenn der Drucker in Betrieb (also auch kopieren) geht. Da läuft Entspannungsmusik in allen Räumen. Wenn der Drucker losgeht kommt ein Geräusch über die Anlage ähnlich einem Heißluftballon der Gasbrenner, danach etwas wie ein weit entfernter Hubschrauber. Nach Beendigung des Druckens sind die Geräusche weg.

Daten:
    Bose Freespace 6 Business Music System
    HP Officejet 6310
    Musik kommt vom PC direkt in den Verstärker
    Drucker ist normal mit USB am PC verbunden.

Die Soundkarte ist es nicht, hab da mit dem Kopfhörer rein gehört, alles sauber. Ich werde morgen mal meinen Drucker mitnehmen und schauen, ob es ähnlich klingt.

Irgendwelche Vorschläge zur Beseitigung des Problems?

• wie Dumping bekämpfen?

• pearl_paiste
    • 16. Mai 2008 um 09:35

echtes dumping liegt doch dann vor, wenn einer ne VA macht für 500 bis 1000 und dann mit ner trailerbühne, komplett ton und licht und personal damit abdecken tut...

oder wenn jemand material, was otto normal vt für 1000 rausgibt, für 200 inklusive techniker verkauft.....

erste frage ist immer, wie geht das. zweite frage, wie bekommt jemand irgendwann mal wieder geld für seine arbeit und dritte frage ist, wie will derjenige denn irgendwann mal wieder die preise nach oben bewegen. hier im osten geht sowas mal gar nicht.....

• Meister/Fachkraft Pflichten als Besucher -> Haftung

• pearl_paiste
    • 6. Mai 2008 um 15:59

hab nix passendes in der sufu gefunden!

situation is ja schon in der überschrift: ich geh als meister/FK auf ne veranstaltung. dort sehe ich ne traversen-konstruktion, die ablegereif ist; eine delayline über puplikum geflogen ohne safety; bühne nicht geklammert und bühnenfüße freischwebend.... und es passiert was.

diskussion war heute mit klassenkameraden, dass ein meister dann belangt werden kann, wenn er als besucher da war und durch anzeigen der mängel schlimmeres verhindern hätte können.

meine meinung: natürlich nicht belangbar, da ja vorschriftentechnisch eine FK bzw. ein meister sowieso vor ort sein muss und andere vorschriften, deren paragraphen ich nicht zitieren kann :(

fragen: 1. muss man als FK was sagen, wenn man was sagen könnte?
    2. muss man als meister was sagen?
    3. wann ist man haftbar als FK oder meister?

wohlgemerkt alles als besucher, der nach unfall als besucher ermittelt wurde...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™