1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pearl_paiste

Beiträge von pearl_paiste

• leuchtmittel pultlampe

• pearl_paiste
    • 11. April 2008 um 09:41

wo finde ich leuchtmittel für eine standardpultlampe. am besten wäre eine exakte bezeichnung. und der preis wäre auch schön.

standardpultlampe ist halogen 12v 5w mit den zwei zapfen an der seite zum einsetzen.

• BGV A3 Prüfung bei CEE 16A, 32A

• pearl_paiste
    • 4. April 2008 um 09:36

wie ist das mit lastkabeln? die müssen doch auch ne a3 prüfung bekommen... oder nciht? gibt es da auch adapter?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• pearl_paiste
    • 30. März 2008 um 13:01

der rechte kaugummi. der ist nicht rund :twisted:

• so schön, schön war die zeit...

• pearl_paiste
    • 28. Februar 2008 um 17:11

Aber Technische japaner sollten Auch Technische japaner genannte werden :twisted: weil das A von Auch Kacken Gehen hab ich ja schon erkannt, auch wenns nicht so schön formuliert ist, wie bei euch ;)

• Ist das Konstrukt auf dem Bild nach Vorschrift???

• pearl_paiste
    • 28. Februar 2008 um 17:00

mal abgesehen davon, dass neuman und müller das gemacht haben... unter dem array sind keine leuz (rechts auch ein wenig zu sehen, dass da ein zaun ist)

was für lifte sind das? glaube die sind von gerken. und die dort aufgeführten arbeitsbühnen sind alle mindestens 200kg nutzlast. (mensch 80kg mal zwei 160kg plus material eventuell motorsäge oder werkzeugkoffer 20 bis 30 kg) und die bühne an sich hat 1,5 tonnen mindestens an eigengewicht. windlasten sollte man mal ausrechnen. wenigstens ansatzweise, wobei ich davon ausgehe, dass höhenarbeiter ab einer windstärke von mittel 5bzw. böhen 8 nicht mehr arbeiten und in dem bereich auch die arbeitsbühnen mit entsprechender sicherheit ausgelegt sein müssen.

admin hat ja im grunde genommen schon alles gesagt. ob nun neumann und müller oder man selber, wenn was passiert, steht der verursachen (neumann und müller oder man selber) dafür grade und nicht der analyst am bild von nem zuschauer, der meinte: sowas macht man nicht. und wenn der kunde tiptower nicht bezahlt oder was ach immer, es aber hoch haben will, dann ist der kunde immer der könig... niemand macht das anders, wenn ihr ehrlich zu euch seid :P

• Kappen der PA-Stromversorgung im Alarmfall nötig?

• pearl_paiste
    • 28. Februar 2008 um 16:24

also wenn der alarm nicht zu hören ist, dann ist die musik zu laut :P 99dB im mittel etc (DIN 15905) und alarmsirenen müssen laut DIN 14675 "10 db(A) über der normalen (vorhandenen) Lautstärke liegen" quelle
    und bei 99dB heißt das im umkehrschluss 109dB :mrgreen:

allerdings sind dissen immer zu laut (sollte man mal das ordnungsamt hinschicken mit nem typen mit messgerät) und so hört man nicht mal die feuerwehrsirene...

wir hatten mal das problem in nem haus, dass ne alarmsirene trotz nicht vorhandenen feuers anging und nicht mehr abschaltbar war. das war vielleicht nervig. hat man auch gehört im zuschauerraum...

• so schön, schön war die zeit...

• pearl_paiste
    • 27. Februar 2008 um 15:16

die auch kacken gehen und die mit den problemen im kehlkopf im namen hab ich erkannt und die sicheren auch, aber was ist denn A???

• allgemeine fragen "Direct Out"

• pearl_paiste
    • 1. Februar 2008 um 19:02
    Zitat

definitiv: direct out nach preamp / nach trittschallfilter

aber vor insert / vor eq / vor mute / vor fader ect.

nicht alle tische haben dazu das passende blockschaltbild...

so versteh ichs auch. war nur mal eben ne frage. allerdings ist es überall verschieden... über sinn und unsinn der jeweiligen anwendung/pre-post kann man denk ich ewig philosophieren...

• allgemeine fragen "Direct Out"

• pearl_paiste
    • 30. Januar 2008 um 17:54

was versteht ihr als erstes, wenn man sagt: "das pult hat direct out"?

was für einen sinn macht post fader?

DO pre EQ/Fader (normalfall)?

ick hoff ma, ihr versteht worauf ich hinaus will :)

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• pearl_paiste
    • 4. Dezember 2007 um 21:26

der ETS-link ist nicht mehr aktuell. hier der richtige: http://www.ets-professional.de/NV/Details/Stromverteiler_kl.php

• Multicore 48/16

• pearl_paiste
    • 2. November 2007 um 10:20

cat5 geht nur 80 meter... dann lieber cat6 (130meter)

• Multicore 48/16

• pearl_paiste
    • 25. Oktober 2007 um 18:47

rolle ist unhandlich, weil man bei so nem dicken core mal eben 75 meter un mehr einfach nach der mucke nicht mehr ordentlich wickeln will/kann. kannste ja mal bei uns ausleihen ;)

wenn du ins case wickelst/legst, dann macht sich das einfach einfach...

• Multicore 48/16

• pearl_paiste
    • 20. Oktober 2007 um 14:58

so "mussten" wir das auch machen. kaufs aber nicht auf rolle... ist (wahrscheinlich schon seit jahren) unprakti-kabel :mrgreen:

• EG - Kontrollgerät

• pearl_paiste
    • 5. Oktober 2007 um 10:39

das ist doch mal ne richtig ein-eindeutige antwort...

• Thomann - Willkommen im Club!

• pearl_paiste
    • 30. September 2007 um 01:01

neulich diskussion gehabt mit einem neuen mitarbeiter in unserer firma. der meinte für so kleine bands is das thomann-zeugs optimal. die können sich nix leisten und dann is das doch gut...

allerdings gehen die dann womöglich mit ner eigenen anlage durch die häuser und es klingt womöglich wie ausm mülleimer...

andererseits is die anlage auch wieder nur so schlecht wie das behringerpult zwischen mic und box :twisted:

• Suche eine variable Treppe für verschieden hohe Bühnen

• pearl_paiste
    • 30. September 2007 um 00:39

hatte bütec nicht geile bühnen mit vario-füßen?
    http://www.buetec.com/deutsch/produk…pfusspodest.php

und dazu auch ne passende treppe, wo du jede stufe einzel schrauben kannst?
    http://www.m-f-online.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=100&Itemid=45

treppe kannste dir natürlich auch aus 1mx0,5m bütec platten bauen mit den gleichen verschiedenen füßen (steck oder teleskop)

• EG - Kontrollgerät

• pearl_paiste
    • 28. September 2007 um 13:19

lassen wir doch mal den werksverkehr außem vor, wir wissen alle, dass wir fast immer mehr als 50km fahren :(

was ist das mit dem zirkus- und schaustellergewerbe? die frage ist doch (oder eben nciht) ob wir da rein zählen und deswegen gar nicht mit son zeug uns rumplagen müssen.

des weiteren die eu-kraftfahrerlizenz, von der mir auch ein bekannter erzählte, nach der niemand gewerblich fahren darf, der nicht die schulung zum berufskraftfahrer etc. hat...

lauter fragen....

• Peavey SRC 6032

• pearl_paiste
    • 26. Februar 2007 um 20:54

Hat jemand irgendwo ne Bedienungsanleitung oder ein Sheet rumoxidieren? ich suchs...

bevor mit jemand tritt: das pult ist nicht der oberhammer, aber die gemeinde hats für lau bekommen. man kann damit gerade so arbeiten (besser als behringerpulte ist es allemal), brauch aber undbedingt mal ne manual... wenn ich mal nicht mehr bin (lokal, nicht biologisch :) )

EDIT: im netz ist nämich nix zu finden...nicht mal ein anständiges foto...

• Achtung vor blödsinnigen Emails, vermeintlich Telekom

• pearl_paiste
    • 20. Dezember 2006 um 08:58

auch für die sparkasse kam bei mir gestern ne mail, deren link dann automatisch von meinem firefox geblockt wurde :lol:

is wahrscheinlich grad wieder jemand als bauernfänger unterwegs...

Maik Klammer
    Ph.-Rosenthal-Str. 66
    04103 Leipzig

• Günstiges Drummicset

• pearl_paiste
    • 18. Dezember 2006 um 18:10

bei dem omnitronic-set kannste das bass-drum mic vergessen, da kommt irgendwie alles mit rein, aber der rest ist annehmbar für den preis...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement