QSC GX7 Erfahrungen/ Meinungen

  • Letztens bin ich über die GX Serie von QSC gestolpert, von der GX3 und GX5 liest man ja sehr viele gute Praxisberichte, nur zur GX7 findet man ja außer die Testberichte, keine Praxisberichte. Was ist also von der GX7 zu halten, hat diese schon einmal wer getestet, bzw besitzt diese? Die GX7 hat ja anderes als ihre kleinen Brüder ein Schaltnetzteil, ist sie aber trotzdem ähnlich zuverlässig?


    Ich überlege nämlich ob ich meine 4x QSC RMX2450 gegen 2x GX7 ersetzten soll, allein wegen dem Gewicht und der Platzersparnis. Betrieben werden sollen damit 8x 18Zoll
    a´ 400Watt 8 OHM, also dann mit der GX7 immer zwei zusammen auf einen Kanal. Würde die GX7 mit der RMX mithalten können? Laut Datenblätter würde sich das ja decken. Auch ist für mich noch ein Knackpunkt, einmal im Jahr soll die Anlage mit einen Notstromaggregat betrieben werden, wobei dies ein modernes Dieselaggregat mit 15kva vom Landesberger (Vermietung) ist. Bisher hatten wir dabei mit der RMX noch nie Probleme, aber die GX7 hat ja anders wie die RMX ein Schaltnetzteil und kleinere Kondensatorn zum Puffern.


    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, um mich zu entscheiden. Oder auch Vorschläge für andere ähnliche alternativen.