dB ES 503 oder LD Dave 12 G3

  • Hallo,


    wir sind auf der Suche nach einem System, dass wir den Leuten schnell aus der "Haustür" herausgeben können um die aufwendige Anfahrt und Aufbau zu vermeiden.


    Ins Auge fiel uns erst das System vom LD Systems : Dave 12 bzw. 15 G3. Optisch ist es gut verarbeitet.

    Klanglich lässt sich das System laut diversen Bewertungen auch gut einordnen.


    Nach weiteren Recherchen sind wir unter anderem über HK Elements gestolpert und dB technologies ES 503.

    Das ES 503 ist vom Design her ebenfalls schlicht und ansprechend. Dazu kommt, dass dieses System extrem Benutzerfreundlich ist - eingebauter 3 - Kanalmixer, Bluetoothfunktion, leichtes Gewicht, sowohl als Mono und Stereo einsetzbar.


    Für einen Verleih - allerdings - ist die Frage, welches System eher in Frage kommt.

    Das ES503 ist schon für technisch versierte Menschen, da es gerade viele Einstellmöglichkeiten gibt. Für unsere Kunden sollte es allerdings möglichst einfach sein. So ist aber ein vielseitiger Einsatz möglich.

    Das Dave 12 G3 ist leichter anzuschließen und hat vergleichbar gute technische Spezifikationen.


    Preislich sind beide Systeme gebraucht in etwa gleich, wobei das Dave 12 G3 etwas günstiger ist. Das Dave 15 G3 gibt es als Neupreis auch für ca. 1000€.

    15". 15" und 12" ist ein Unterschied von der Größe, jedoch nicht vom Preis. Das ES503 wird durch seine kompakte Bauart sehr attraktiv.


    Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte, vielleicht auch Vergleiche freuen. Das System würde bei vielen Geburtstagfeiern eingesetzt werden, ob draußen, drinnen in der Garage, im Dorfhaus oder in Hallen.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!