Beiträge von smitty

    vielen dank für die vielen interessanten beiträge.


    wir werden uns, so wie es ausschaut, erstma keine bühne zulegen, aber immer mal wieder ein auge auf angebote für trussbühnen werfen...


    die entscheidung in diese richtung zu tendieren liegt an der vielseitigkeit des materials.


    greetz


    Smitty

    ich persönlich habe schon viele verschiedenen löhne gesehen, angefangen von 7 Euro / Std bis zu 15 Euro.
    habe auch schon arbeitgeber gesehen, die mal bisl weniger mal bisl mehr zahlen, je nach deren auftragslage.


    ist aber, soweit ich das mitbekommen habe auch regional total unterschiedlich und dazu kommt noch ob du nur als reiner hand gebucht bist, oder eventuell auch als techniker, oder elektriker (sprachst du ja an) oder sonstewas...

    die situation ist schon diese, dass es sich eher um die kleinen stadtfeste etc handelt.
    wie aber bereits von rockland sehr gut benannt wurde, kann man das ganze material aber auch anderweitig gut einsetzen (das truss eben) und da ich nicht nur outdoor stadtfeste betreue sondern auch indoor veranstaltungen, würde vielleicht doch eher ne trussbühne herhalten.


    habt ihr denn trussbühnen mit sleeveblöcken? die sind ja so ungemein teuer, man kann die ganze bühne doch auch mit traversenstativen hochkurbeln und denn die "stützen" drunter bauen.
    da hätten wir auch wieder die vielseitigkeit bei den kurbelstativen gegenüber den sleeveblöcken, wo kann man die schon groß anders verwenden als bei nem groundsupport bzw. ner bühne?


    grüße


    Smitty

    ja das sind auch genau die erfahrungen, die ich mit ner trailerbühne gemacht habe (lichtlast, schwierig zu bafahrenes gelände etc.) soweit ich das jetzt mitbekommen hatte, wäre so ne trailerbühne aber günstiger in der anschaffung, da muss ich mich dann nochmal informieren.


    wo du eindeutig recht hast und was auch sehr schwer ins gewicht fällt ist die verwendbarkeit der materialien auch in anderen situationen bei ner trussbühne. das ganaze truss kann man ja auch anderweitig einsetzen.


    das spricht denn eigentlich auch eindeutig für die trussbühne in der anschaffung.


    vielen dank für den sehr hilfreichen kommentar.

    ahh, da hab ich ja noch garnichts von gehört....


    du meinst also, dass da neue bestimmungen gemacht werden könnten, die dann erstma bühnentechnisch umgesetzt werden müssen... hm.


    kennst du (oder sonst wer anderes) trotzdem hersteller und vertreiber von truss- oder trailerbühnen?


    vielen dank schonma

    Moin alle z'ammen.


    Ich würd hier gern mal eure Meinung hören:


    Lieber Trussbühne oder Trailerbühne im Bereich von ca 8 x 6m ?


    Klar, Trussbühne sieht besser aus, da brauchts aber länger zum Aufbau und teurer ist sie auch.


    2. Sache:
    Könnt ihr mir ein paar Vertreiber von Bühnen nennen?
    Sowohl Truss- als auch Trailerbühnen.
    Gibts da eventuell auch online Infos zu?
    (Kauf nicht Verleih!)


    Es grüßt


    Smitty