Beiträge von smitty

    Mal abgesehen von Betriebssicherheit (ich hab's noch nie getestet) können moderne Consumer-TVs auch per WLAN gestreamt werden. Wie das nun mit 5 Stück und in HD-Qualität aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber eine Möglichkeit ist es.
    Es ist ja auch die Frage was da auf den Screens laufen soll. Vielleicht tun es ja auch Visuals, die auf nem USB Stick gespeichert sind mit dem TV zu verbinden, oder geht es um TV-Empfang?


    Smitty

    Genau so ist es, wenn es eine 100V Anlage ist. Da ich aber erstmal den Stecker nicht genau zuordnen konnte, hatte ich gehofft darüber etwas zu erfahren. Da die Anlage aus den 70/80er Jahren ist, war ich mir da nicht so sicher.
    Sicher werd ich erst sein, wenn ich es mit vor Ort angeschaut habe.


    Also vielen Dank für die Mitarbeit.

    Vielen Dank für das beschäftigen mit meinem Problem!


    Wenn ich mir das Bild genau anschaue, denke ich, dass alle Pins zueinander und zur Mitte den selben Abstand haben. Somit würde ich auf einen 3-pol DIN-Stecker (=Kleintuchel) schließen.


    Das sich daraus ergebende Problem ist nun das folgende: der Mischverstärker dazu soll ausgetauscht werden, Lautsprecher und Kabel aber erhalten bleiben. Ich werde es mir also nochmal vor Ort angucken müssen, was da überhaupt für eine Anlage genau verbaut ist, ich tippe aber mal auf 100 Volt.


    Grüße,
    Smitty

    Hallo Leute,


    ich bitte um Hilfe bei folgender Fragestellung: Was ist das für ein Stecker?


    http://screencast.com/t/XaTclLq5lwR


    Ich habe nur dieses Foto, es soll ein Lautsprecherkabel sein. Ich gehe davon aus, dass es eine 100V Anlage ist. Die Aufgabe ist bei dieser Festinstallation den Verstärker auszutauschen.


    Also Danke schonmal!


    Smitty

    Ich empfehle auch hier wieder den örtlichen Teppich(groß)händler zu beauftragen und Messerips in 300cm oder 400cm (je nach Verfügbarkeit) auf 7m Länge als Couponware zu bestellen.
    Wüsste nicht wo da ein Problem auftauchen könnte. Nur nicht vergessen das Teppichmesser/Cutter mitzunehmen, denn Couponware ist meist etwas großzügiger geschnitten.


    Grüße,
    Smitty

    Zitat von "MRspeaker"

    Also ich hab unsere Fahrzeuge bei der Provinzial versichert.
    Dort gewerblich angemeldet, kann jeder mit dem Wagen fahren, und ist versichert wenn die Fahrt mit dem Gewerbe zu tun hat.
    Dabei ist es nicht ausschlaggebend, daß die Person auch angestellt ist.
    Freie Mietarbeiter sind also mit drinn.


    Das ist schön und auch gut so, hat aber dann immernoch nichts mit Vermietung zu tun, sondern nur auf dein Gewerbe (VA-Technik) bezogen und nicht auf Fahrzeugvermietung...

    Ich weiß nicht, was für einen Videoswitcher du für 30€ meinst. Die Geräte, von denen ich spreche kosten weitaus mehr in der Miete am Tag.
    Bei der Frage ob Switcher oder Mischer musst du dir halt nur Gedanken machen, wie das Ganze aussehen soll. Wenn es Live-Kamera-Bilder sind würde ich da definitiv zu nem Mischer raten. Nen Switch geht natürlich auch, da biste dann aber festgelegt, was das Überblenden/Switchen angeht.


    Die Frage ist natürlich auch wie hoch ist der Anspruch und wie oft willste das machen. Wenn ich das richtig einschätze wird es sich für dich eher lohnen das Material zu mieten anstatt es anzuschaffen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du mit 30€-Geräten glücklich wirst.


    Grüße,
    Smitty


    Wenn du nun schon weißt, welche Kameras du hast, findest du heraus welches Format die rausgeben und kannst dementsprechend den Mischer raussuchen.

    Hallo Daniel,


    du brauchst auf jeden Fall jemanden, der das benötigte Material auch kennt und damit umgehen kann. Im Weiteren sind da viele Dinge zu klären, die mit dem Signal zu tun haben, welches die Kameras erzeugen, welches der Mischer verarbeiten kann und welches der Beamer dann auch projizieren können muss.
    Es ist letztenendes eine relativ einfache Geschichte, wenn man sich, wie gesagt, mit dem Videomaterial auskennt.


    Da keine Daten über dein Material vorhanden sind kann man hier auch keinen Mischer empfehlen.


    Grüße,
    Smitty

    Zitat von "gylo"

    Mir ist die genaue Bezeichnung gerade entfallen, aber es gibt eine "kleine" Version vom Quasi-Standard GP340, und ich glaube, die liegt sogar in deinem Budget.


    Jo, das ist dann die GP344.
    Budget bei 400€/Funke? Passt.

    Zitat von "DJ_Uwe"

    sollten sie keinen Geldbetrag hinterlegen wollen/können biete ich auch an der der Perso als Pfand hinterlegt werden kann. ist zwar nicht ganz gesetzeskonform, funktioniert allgemein aber sehr gut.


    Nicht nur nicht ganz, sondern garnicht gesetzeskonform. Auch wenn es eine Kopie ebenfalls nicht ist, würde ich diese schon empfehlen.
    Ich kann jedem, der mit Endkunden zu tun hat nur dazu raten eine Kaution zu vereinbaren. Diese wird bei Abholung gezahlt und bei Rückgabe abzüglich des Mietpreises zurückgezahlt. Da haste dann auch gleich das Problem mit den offenen Rechnungen gelöst.


    Grüße,
    Smitty

    Teppich gibt es doch auch mit verschiedenen Unterseiten. Will mich da jetzt nicht als Fachmann darstellen, aber ich sag meinem Lieferanten immer auf was ich den verlegen will und der rät mir dann zur richtigen Unterseite. Frag doch mal ob es da was gibt, was prima auf Teppich verlegt werden kann und was dann nicht verrutscht, am besten ohne kleben...


    Grüße,
    Smitty

    Also das sind aber wirklich zwei verschiedene paar Schuhe, innerbetrieblicher Güterverkehr und die Vermietung eines Fahrzeugs.
    So einfach ist das nicht, denn in der Regel dürfte dein Sprinter nicht als Mietfahrzeug versichert sein und auch nicht zugelassen. Falls du das öfter machen solltest gibt es dann sicherlich auch noch einen Konflikt zu deinem angemeldeten Gewerbezweck...


    Grüße,
    Smitty