Beiträge von wss

    Jop, Preis ist happig...
    In welcher Range lag denn das PM1D und das PM5D RH als es rauskam?


    @ Hr. Ruhnau
    Der Fragesteller ist offensichtlich auf der Suche nach Oberklassepulten.
    Ich hatte vor Monaten das SSL auf einer Demo gesehen und implizierte mit der Frage,
    ob es auf dem Suchradar des Threadstarters bereits aufgetaucht ist,
    bzw. ob er sich jetzt, zwei Monate nach der PLS, zu einer Entscheidung durchgerungen hat,
    weil Yamaha ja nicht mit einer Oberklasse aufwartete.
    so far, so good

    Guten Abend allerseits,


    hat jemand schon eine praktikable Erfahrung zu Talkback über Dante?
    Was ich mir erhoffe ist, den
    MON-Talkback auf den FOH CUE Lautsprecher zu senden, und den
    FOH-Talkback auf den MON CUE Lautsprecher + AUXe.


    Ich glaube bei der iLive nennt sich diese Aktion "External Input to PAFL/CUE".

    Den hatte ich auch schon entdeckt,
    allerdings hatte keiner in meiner Umgebung damit Erfahrung gesammelt.


    Hast Du ihn selbst und verkraftet das Ding eine plötzliche Dynamikschwankung von z.B. 18dB ?

    Hallo Gemeinde,


    suche eine Handyrecorder mit einem guten AutoGain + Limiter
    für Sprachmitschnitte. Gerne mit XLR-Line-Inputs.
    Eingebaute Mikros können vorhanden sein, müssen aber nicht.


    Selbstverständlich könnte man sich eine nettes Worksheet mit
    Wavelab (oder was auch immer) und geinsertetem VocalRider + Comp. + Limiter basteln,
    aber es sollte ein zuverlässiger Easyrecorder für DAU Anwendungen beim Kunden werden...


    Danke & Grüße

    Ich liebäugele immer noch mit einem Toshiba Portege M400 demnächst irgendwo bei Ebay für ~250-400,- :)


    Tablet-PC,
    12.1" TFT mit der derzeitigen höchsten Auflösung bei 10-12" Tablets: 1400x1050 Pixel,
    Core Duo Prozessor 1,6GHz, Shared-Grafikkarte bis 128MB,
    1 PC-Card (PCMCIA),
    1 Firewire, 3 USB, WLAN, Bluetooth, Dockinganschluss
    etc...



    btw.: finde die Notebook-Lautsprecher vom Lenovo T61 bisher die besten,
    die ich je bei Notebooks gehört habe (Macbooks habe ich noch nicht gehört)

    Hallo,
    suche für Talkback-Zwecke ein Mikrofon mit einem geräuschlosem Magnet- oder Reed-Schalter oder oder...


    Kennt jemand welches?
    Habe bei einem Kollegen eins gesehen (ich glaub das war ein sehr in die Jahre gekommener Sennheiser).

    Hallo,
    möchte eine spezielle eigene Bühnenkonstruktion/-Podest abnehmen lassen
    und bei eigenen Veranstaltungen nutzen und ggf. vertreiben.
    Wie gehe ich hier am besten vor und wer macht mir den "TÜV" in den folgenden Fällen?


    Fall a) Eigenbau existiert nur einmal und wird nur bei eigenen Veranstaltungen benutzt.
    Fall b) Der Bau soll in Serie gehen und verkauft werden.


    Herzlichen Dank im Voraus